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Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr | Amberg
Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach plant und verwirklicht moderne und nachhaltige Straßen- und Hochbauvorhaben im Interesse einer zeitgemäßen Infrastruktur. Im Hochbau werden Baumaßnahmen für den Freistaat Bayern sowie zivile und militärische Bauvorhaben des Bundes und der Gaststreitkräfte am Truppenübungsplatz Grafenwöhr realisiert. Im Straßen- und Brückenbau setzt es Baumaßnahmen des Freistaats Bayern, des Bundes sowie des Landkreises Neustadt a. d. Waldnaab um. Das Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Juristin / Juristen (m/w/d) in Teilzeit für das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach Juristische Sachbearbeitung im Team mit weiteren Volljuristen und stellvertretende Sachgebietsleitung Beratung und juristische Unterstützung der verschiedenen Abteilungen bei jeglichen Rechtsangelegenheiten des Bauamts, insbesondere im Fachbereich Hochbau (etwa im privaten Bau- und Architektenvertragsrecht sowie Vergaberecht) Sachbearbeitung und Federführung bei vergaberechtlichen Nachprüfungs- und Vergabekammerverfahren Verfolgung und Abwehr von Schadensersatzansprüchen (beispielsweise im Rahmen von Verkehrsunfallschäden oder der Verletzung von Verkehrssicherungspflichten) Sachbearbeitung und Federführung bei gerichtlichen Streitigkeiten in Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwaltskanzleien
Zweite Juristische Staatsprüfung mit einer Prüfungsgesamtnote von mindestens 7,0 Punkten. (Bei Absolventinnen / Absolventen [m/w/d], die die Zweite Juristische Staatsprüfung in einem anderen Bundesland absolviert haben, findet eine Notenumrechnung statt; hierbei wird lediglich die Gewichtung der schriftlichen und mündlichen Prüfungsleistungen entsprechend den bayerischen Regelungen nachvollzogen.) Deutsche Staatsbürgerschaft, Unionsbürgerschaft oder Staatsangehörigkeit eines EWR-Vertragsstaates Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen für die Übernahme in ein Beamtenverhältnis beim Freistaat Bayern wir beraten hierzu gerne Kontaktfreude, Teamfähigkeit und interdisziplinäre Kompetenz Selbstständiges, verantwortungsvolles Handeln Freude am Erarbeiten kreativer Lösungen Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software
Einstellung im Beamtenverhältnis auf Probe in der vierten Qualifikationsebene bzw. Übernahme im Wege der Versetzung; derzeit ist eine Übernahme in Besoldungsgruppe A 13 möglich Teilzeit (50 %) bzw. 20 Wochenstunden Unbefristete Stelle Sozialversicherungsfreie Besoldung und Beihilfeleistungen im Krankheitsfall Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten und überregionale Vernetzung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeit zu flexibler Arbeit (Homeoffice) nach erfolgter Einarbeitung Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Mitarbeit an den spannenden und wichtigen Bauprojekten des Freistaats Bayern, des Bundes und der Gaststreitkräfte am Truppenübungsplatz Grafenwöhr Modern eingerichteter Arbeitsplatz Behördliches Gesundheitsmanagement JobBike Bayern Angebot von Fahrradleasing Mehr zur Behörde unter stbaas.bayern.de/ Hinweise:
Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen mit 50 % / 20 Wochenstunden. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Die Staatsbauverwaltung fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. 1AST1_DE

Landratsamt Konstanz | Konstanz
Das Landratsamt Konstanz gehört mit über 1.300 Mitarbeitenden zu den größten Arbeitgebern in der Region. Unsere rund 30 Fachämter bieten vielseitige Karriereperspektiven und die Chance, den Landkreis Konstanz nachhaltig mitzugestalten. Unser Kreisforstamt betreut rund 11.000 Hektar Körperschaftswald und 4.100 Hektar Privatwald, mit einer hoheitlichen Zuständigkeit für 26.400 Hektar Wald. Das Team besteht aus 14 Revierleitenden (9 beim Landratsamt, 5 bei Kommunen) und 10 Mitarbeitenden im Innendienst. Wir setzen auf eine zukunftsorientierte Waldbewirtschaftung, die den Klimawandel berücksichtigt und den Naturschutz stärkt. Waldpädagogik, Beratung und Service für Waldbesitzende sind zentrale Bestandteile unserer Arbeit.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Forstfachkraft im gehobenen technischen Forstdienst (w/m/d). Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf der Unterstützung im Revierdienst, ergänzt durch vielseitige Aufgaben im Bereich Privatwaldbetreuung, Controlling und Umweltpädagogik. Mitarbeit im Revierdienst: Sie unterstützen die Revierleitenden (z.B. bei hohem Arbeitsanfall und bei Schadereignissen), vertreten bei Vakanzen und Personalengpässen und übernehmen vertretungsweise Revierleitungsaufgaben im Kommunal- und Privatwaldbereich. Controlling: Betreuung von Controllingverfahren für die Betriebssteuerung und die Naturalverbuchungen im Kommunalwald. Privatwaldbetreuung: Sie übernehmen selbstständig die Privatwaldberatung und die projektbezogene Privatwaldbetreuung. Hierzu gehören auch die Pflege des Newsletters, forstliche Förderung sowie die Durchführung von Privatwaldtagen. Umweltbildung: Unterstützung der Revierleitenden und der Stelle Naturschutz und Waldpädagogik bei der Betreuung von Schulklassen und Kindergärten im Wald.
Die Laufbahnprüfung für den gehobenen technischen Forstdienst. Praktische Erfahrung in einem Forstbetrieb von Vorteil. Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Erfahrung mit den Fachprogrammen Fokus2000. Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationsvermögen sowie eine selbstständige, serviceorientierte Arbeitsweise. Führerschein und Bereitschaft, Ihr Auto gegen Kostenerstattung dienstlich zu nutzen. Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, auch an Abenden und Wochenenden. Gültige Forstdiensttauglichkeit (ärztliches Zeugnis).
Perspektive: Vielseitige Aufgabe in unbefristeter Position mit Bezahlung bis Eingeltgruppe 10 TVöD (3895,33 - 5433,63 Euro in Vollzeit) bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesO BW. Flexibilität: Flexibel in Voll- oder Teilzeit mit 50%, Gleitzeit, Homeoffice-Option und ein Arbeitszeitkonto für Freizeitausgleich. Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Erfolgsprämie, vermögenswirksame Leistungen. Work-Life-Balance: Vielfältige Angebote für ein gesundes, familienfreundliches Arbeitsumfeld von Betriebsmedizin bis Kinder-Ferienprogramm. Extras: Zuschüsse und Vorteile wie HANSEFIT, Job-Ticket, Bike-Benefits, Rabattprogramm.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29. Juni 2025 über unser Bewerbungsportal. Die Vorstellungsgespräche finden am 14. Juli 2025 virtuell statt - bitte halten Sie sich diesen Termin frei.
Wir fördern Chancengleichheit und ermutigen auch Menschen mit Migrationshintergrund, mit anerkannter Behinderung, in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben. 1AST1_DE

Gemeinde Westerkappeln | Westerkappeln
Bei der Gemeinde Westerkappeln vor den Toren der Universitätsstadt Osnabrück, mit ca. 11.400 Einwohnern wird schnellstmöglich für die Leitung des Fachdienstes Ordnung eine Persönlichkeit gesucht, die dafür Sorge trägt, dass den aktuell identifizierten und zukünftigen Herausforderungen des Fachdienstes ideenreich und pragmatisch Rechnung getragen wird.Leitung und Steuerung des Fachdienstes mit folgenden Bereichen: Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Feuer- und Katastrophenschutz, Angelegenheiten der Gewerbeordnung/Märkte, Wahlen und Abstimmungen, Abwesenheitsvertretung im Standes- und Einwohnermeldeamt, Durchführung von PsychKG-Maßnahmen. Haushaltsverantwortlichkeit für den Fachdienst, Vertreten des Fachdienstes nach innen und außen als zentrale Ansprechperson für die Leistungen Ihres Fachdienstes, Übernehmen von Grundsatzangelegenheiten des Fachdienstes und Klären von schwierigen/politisch relevanten Aufgaben. Eine Änderung der Aufgabenverteilung bleibt vorbehalten.Beamtenrechtliche Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst) für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Gemeinden und Gemeindeverbände, alternativ haben Sie einen vergleichbaren Abschluss eines (Fach-)Hochschulstudiums im Bereich öffentliche Verwaltung (Bachelor/FH-Diplom) oder den Verwaltungslehrgang II (Verwaltungsfachwirt/in) der Fachrichtung Kommunalverwaltung, mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in leitender Funktion in Kommunen oder kommunalen Unternehmen sind wünschenswert, eine engagierte, kreative und zielorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Fähigkeiten in Kommunikation und Personalführung, die in der Lage ist, die dem Fachbereich obliegenden Aufgaben im Dialog mit allen Beteiligten (intern/extern) und nicht zuletzt aus Politik und Bürgerschaft zu lösen, fundierte Fach- und Rechtskenntnisse in den Gebieten: öffentliche Sicherheit und Ordnung, Verwaltung und Haushalt, Katastrophenschutz, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Genauigkeit, Eigeninitiative, Bereitschaft zur: Teilnahme an Sitzungen politischer Gremien in den Abendstunden, Übernahme von regelmäßiger Rufbereitschaft (PsychKG), Übernahme von Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeit (z. B. PsychKG).
Ein sehr vielfältiges, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer Verwaltung mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien, einen hohen Grad an Arbeits- und Gestaltungsfreiheit, den Sie mit Ihrer Eigenständigkeit effizient auszufüllen wissen, vielfältige Möglichkeiten der fachlichen Fortbildung und persönlichen Entwicklung, eine attraktive Vergütung nach A 11 LBesG NRW bzw. nach Entgeltgruppe 11 TVöD jeweils mit dynamischer Gehaltsentwicklung und im tariflichen Bereich einer individuellen Stufenzuordnung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen und Vorerfahrungen, im tariflichen Bereich eine Jahressonderzuwendung, einen Anspruch auf leistungsorientierte Bezahlung, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in Gestalt der Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst, eine betriebliche Krankenversicherung, mobiles Arbeiten, die Möglichkeit des Dienstradleasings, Firmenfitness Hansefit flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Pflege, kostenlose Parkmöglichkeiten. 1AST1_DE

Stadt Villingen-Schwenningen | Villingen-Schwenningen
Die Stadt Villingen-Schwenningen mit rund 90.000 Einwohnern ist einer der vielfältigsten und größten Arbeitgeber im Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit 1.900 Beschäftigten decken wir unterschiedlichste öffentliche Aufgaben ab - von der Verwaltung über soziale und kulturelle bis hin zu technischen Themen. Für diese Vielfalt suchen wir engagierte Fachkräfte, die gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt gestalten möchten.
Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek (m/w/d)
Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport, Abteilung Stadtbibliothek, Stadtbezirk Villingen, unbefristet, Teilzeit 36 Std./Wo., EG 8 TVöD
Lernen, erfahren, entdecken: Bildung und Kultur öffnen neue Horizonte: Für Klein und Groß, ein Leben lang. Was VS dabei bieten kann, sind vielseitige Jobs mit Spaß-Faktor: Genau das Richtige für Sie?
Mitarbeit im Service in der Stadtbibliothek Beratung und Betreuung von Nutzerinnen und Nutzern Mitarbeit im Bereich Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie der Öffentlichkeitsarbeit Mitbetreuung der Social Media Auftritte und Betreuung der Unterseite der Homepage im zuständigen Team Mitarbeit bei der Gestaltung und Entwicklung von Werbematerialien Betreuung eines Lektorats, inklusive Bestandserschließung und -pflege Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Betreuung von neuen Angeboten im Bereich Robotik, Künstliche Intelligenz und weiteren neuen Medien Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Stadtbibliothek und in Projekten
abgeschlossene Berufsausbildung als Fachangestellte/-r für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek Engagement und Veränderungsbereitschaft Servicebewusstsein und Nutzerorientierung idealerweise Kenntnisse in der Gestaltung von Druckmaterialien sowie im Bereich Social Media und Robotik hohe soziale Kompetenz Bereitschaft, sich in neue Tätigkeiten einzuarbeiten Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zu Spät- und Samstagsdiensten sowie Abendveranstaltungen die Stelle ist für Berufsanfänger geeignet
Mitarbeit in einer sich stetig weiterentwickelnden öffentlichen Bibliothek in einem Oberzentrum mit der Möglichkeit, diese Weiterentwicklung mitzugestalten ein motiviertes und kompetentes Team teamorientierte Führungskultur Entwicklungsmöglichkeiten zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie z.B. Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung Radleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung 25 Arbeitgeberzuschuss zum Move-Deutschland-Ticket Job betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Unterstützung bei der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten 1AST1_DE

Landeshauptstadt Stuttgart | Stuttgart
Ausbildung im höheren feuerwehrtechnischen Dienst (m/w/d) Wir suchen Sie für die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist zum 01.04.2026 in Vollzeit und befristet bis zum 31.03.2028 zu besetzen. Die Branddirektion beschäftigt rund 730 haupt- und über 1.900 ehrenamtliche Feuerwehrangehörige. Sie stehen in allen Notlagen den Bürger/-innen zur Seite, damit rund um die Uhr der Brand- und Katastrophenschutz in Stuttgart sichergestellt werden kann. Die Laufbahnausbildung qualifiziert die Beamt/-innen dazu, Führungsaufgaben an der Einsatzstelle zu übernehmen sowie eine Fachabteilung bzw. eine gesamte Feuerwehr zu leiten. Sie durchlaufen die 24-monatige Ausbildung als Beamt/-in auf Widerruf einschließlich feuerwehrtechnischer Grundausbildung mit abschließender Laufbahnprüfung für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst (nach APrOFw hD) in den berufspraktischen Ausbildungen werden Sie bei verschiedenen Feuerwehren des Bundesgebiets eingesetzt Sie nehmen an Übungen und Einsätzen teil Qualifizierung zur selbstständigen Wahrnehmung der Führungsaufgaben des höheren feuerwehrtechnischen Dienstes
abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium (entsprechend § 15 Abs. 1 Nr. 3 Landesbeamtengesetz Baden-Württemberg) in einer technischen, naturwissenschaftlichen oder einer anderen für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst geeigneten Fachrichtung (Vorlage des Nachweises über einen erfolgreichen Abschluss spätestens bis 31.10.2025) Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen für die Berufung in das Beamtenverhältnis uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den feuerwehrtechnischen Dienst einschließlich der Eignung zum Tragen von Atemschutzgeräten Fahrerlaubnis Klasse B Nachweis über Masernschutz ist erforderlich (ab Jahrgang 1971) Ergebnis der Leistungsmessung IBS-Feu nicht älter als zwei Jahre
persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV Vermittlung von Azubi-WG-Zimmern vergünstigtes Mittagessen eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Ausbildungszeit ein engagiertes und kollegiales Team Während des Vorbereitungsdienstes erhalten Sie Anwärterbezüge des höheren Dienstes. Eine anschließende Übernahme in den feuerwehrtechnischen Dienst bei der Branddirektion Stuttgart ist derzeit nicht vorgesehen. 1AST1_DE

Landeshauptstadt Stuttgart | Stuttgart
Ausbildung im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst (m/w/d) Wir suchen Sie für die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart. Es sind zwei Stellen zum 01.04.2026 in Vollzeit und befristet bis zum 31.03.2028 zu besetzen. Die Branddirektion beschäftigt rund 730 haupt- und über 1.900 ehrenamtliche Feuerwehrangehörige. Sie stehen in allen Notlagen den Bürger/-innen zur Seite, damit rund um die Uhr der Brand- und Katastrophenschutz in Stuttgart sichergestellt werden kann. Die Ausbildung qualifiziert die Beamt/-innen zum Führen einer Wachabteilung und zur Ausübung einer fachbezogenen Tätigkeit in einer der Fachabteilungen der Branddirektion. Sie durchlaufen die 24-monatige Ausbildung als Beamt/-in auf Widerruf einschließlich feuerwehrtechnischer Grundausbildung mit abschließender Laufbahnprüfung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst (nach APrOFw gD) in den berufspraktischen Ausbildungen werden Sie bei verschiedenen Feuerwehren des Bundesgebiets eingesetzt Sie nehmen an Übungen und Einsätzen teil Qualifizierung zur selbstständigen Wahrnehmung der Führungsaufgaben des gehobenen feuerwehrtechnischen Dienstes
erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Bachelorstudiengangs (entsprechend § 15 Abs. 1 Nr. 2 Landesbeamtengesetz Baden-Württemberg) in einer technischen, naturwissenschaftlichen oder sonstigen für den feuerwehrtechnischen Dienst geeigneten Fachrichtung (Vorlage des Nachweises über einen erfolgreichen Abschluss spätestens bis 31.10.2025) Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen für die Berufung in das Beamtenverhältnis uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den feuerwehrtechnischen Dienst einschließlich der Eignung zum Tragen von Atemschutzgeräten Fahrerlaubnis Klasse B Nachweis über Masernschutz ist erforderlich (ab Jahrgang 1971)
persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV Vermittlung von Azubi-WG-Zimmern vergünstigtes Mittagessen eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Ausbildungszeit ein engagiertes und kollegiales Team Während des Vorbereitungsdienstes erhalten Sie Anwärterbezüge des gehobenen Dienstes. Bei der Personalauswahl für die Laufbahnausbildung im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst handelt es sich um ein mehrstufiges Auswahlverfahren. Wir weisen darauf hin, dass der Sporttest dieses Jahr voraussichtlich in der KW 44 stattfinden wird. Nähere Informationen zum Sporttest erhalten Sie auf der Website der Branddirektion Stuttgart unter https://feuerwehr.stuttgart.de/karriere/informationen-zur-bewerbung/. 1AST1_DE

Bischöfliches Generalvikariat Münster | Münster
Wir suchen für das Bischöfliche Generalvikariat Münster im Sachgebiet Diözesanbibliothek und Mediothek zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste / Bibliotheksassistenten (w/m/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %, das sind zur Zeit 39 Wochenstunden. Die Stelle ist unbefristet. Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich. Mit einem Bestand von gegenwärtig etwa 750.000 Bänden und 720 laufend gehaltenen Zeitschriften gehört die Diözesanbibliothek und Mediothek Münster zu den größten theologischen Spezialbibliotheken des deutschen Sprachraums. Darüber hinaus ist die Bibliothek mit ihrem umfangreichen Altbestand, einer Vielzahl von Handschriften, Wiegen- und Frühdrucken, wertvollen Sondersammlungen sowie der international bekannten Sammlung von Musikhandschriften des italienischen Musikforschers Fortunato Santini eine bedeutende Kultureinrichtung Westfalens. Ausleihdienst (Bearbeiten von Ausleihen, Rücknahmen, Mahnungen und Vorbestellungen von Medien), Auskunfts- und Servicedienst im Publikumsverkehr Ordnen und Verwalten der Magazinbestände Kontrollieren und Bearbeiten von Lieferungen und Rechnungen Bearbeiten der Medien nach den Regeln der Formalerschließung sowie bibliothekstechnisches Ausstatten der Medien Mitwirken bei Ausstellungen und Veranstaltungen
Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten / zur Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste Die Fähigkeit zu konzeptionellem Denken, zu kooperativem und kommunikativem Handeln Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen
eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 6 der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung Ein gutes Arbeitsklima in einem qualifizierten und hoch motivierten Team Sie erwartet eine vielseitige, interessante, gestaltbare und verantwortungsvolle Tätigkeit Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Sie können ein JobTicket (incl. Zuschuss des Arbeitgebers), ein Jobrad sowie ein Lebensarbeitszeitkonto nutzen Wir bieten eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Brutto-Entgeltumwandlung bei der KZVK oder bei den Versicherern im Raum der Kirchen Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig Unser Gesundheitsmanagement umfasst u. a. Grippeschutzimpfung, Brillenzuschuss Bildschirmarbeitsplatz, Gesundheitstag, Betriebssport Mitarbeiterevents wie beispielsweise Betriebsfeiern Mitarbeitervorteile bei unseren Rahmenvertragspartnern Sie können an verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilnehmen 1AST1_DE

Stadt Schwentinental | Schwentinental
Sie begeistern sich für Literatur und sind neuen Medien gegenüber aufgeschlossen? Sie suchen einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich?
Sie arbeiten gern in einer persönlichen Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team?
dann kommen Sie zu uns!
Die Stadt Schwentinental sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Stadtbücherei Schwentinental als Krankheitsvertretung eine/n
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste
der Fachrichtung Bibliothek (m/w/d).
Die Stadt Schwentinental mit ihren rund 14.000 Einwohner*innen ist eine dynamische und wirtschaftlich wachsende Stadt im Kreis Plön, die durch ihre Lage am Landschaftsschutzgebiet der Schwentine sowie drei Schulen, Kindertagesstätten, Kultur-, Fortbildungs- und Sporteinrichtungen, eine hohe Lebensqualität und gleichzeitig eine gute Verkehrsanbindung an die Landeshauptstadt Kiel und die Nachbarstadt Preetz bietet. EDV-gestützte Ausleihverbuchung und Informationen der Kunden Medienpräsentation und technische Medienbearbeitung Mitwirkung bei Veranstaltungen und Projekten Auskunftsdienst Leihverkehr Medien- und Bestandspflege
erfolgreicher Abschluss als Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste der Fachrichtung Bibliothek bzw. als Bibliotheksassistent*in Praktische Erfahrungen in dem beschriebenen Aufgabengebiet Gute EDV-Anwenderkenntnisse insbesondere in der Anwendung der Bibliothekssoftware KOHA von LMSCloud und Einsatz bibliotheksrelevanter Endgeräte wie eBook-Reader und Tablets sowie Office-Programmen Begeisterung für Medien und Teamarbeit in einem lebendigen Büchereiumfeld selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Servicebewusstsein hohe Flexibilität im Hinblick auf Arbeitseinsatz und Aufgabenstellungen Medienkompetenz Engagement und sicherer Umgang mit Menschen aller Altersklassen Führerschein Klasse B
Befristetes Arbeitsverhältnis für zunächst 1 Jahr Teilzeitbeschäftigung, 19,5 Stunden/Woche gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Eingruppierung je nach persönlicher Voraussetzung und nach vollständiger Übertragung der Aufgaben bis zur Entgeltgruppe 5 TVöD Möglichkeit der Berücksichtigung der Berufserfahrung bzw. der im öffentlichen Dienst erworbenen Stufe bei der Erfahrungsstufenzuordnung Betriebliches Gesundheitsmanagement Hansefit Kooperation Leistungsorientierte Bezahlung 30 Tage Erholungsurlaub Jahressonderzahlung (kombiniertes Urlaubs-/Weihnachtsgeld) Gute sachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zusätzliche Altersversorgung bei der VBL Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket/Zuschuss beim Erwerb eines Fahrrades Jobticket Fahrradleasing Möglichkeit der Entgeltumwandlung für die private Altersvorsorge 1AST1_DE

AMEOS Gruppe | Neuburg an der Donau
AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin und Pflege. AMEOS steht für eine umfassende und zukunftssichere Versorgung der breiten Bevölkerung in regionalen Netzwerken. Denn für AMEOS gilt: vor allem Gesundheit. Werden auch Sie Teil unseres Teams wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für das AMEOS Klinikum St. Elisabeth Neuburg suchen wir einen Fallführer (m/w/d) im psychologischen Fachdienst, Psychotherapeuten (m/w/d) oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (m/w/d)
Gemeindenahe, sozialpsychiatrisch und psychotherapeutisch ausgerichtete Behandlung unserer ambulanten, teil- und vollstationären Patientinnen und Patienten im multiprofessionellen Team Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit psychischen Problemen aller Art, Verhaltensauffälligkeiten oder psychischen Erkrankungen Durchführung und Interpretation von multimodaler Diagnostik Erstellung von Kurz-, Zwischen- und Abschlussberichten Durchführung von Einzel-, Gruppen- und Angehörigenarbeit sowie Zusammenarbeit mit Institutionen Fallvorstellungen im Team Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Abteilungen Begutachtung nach § 35a KJHG
Abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie (Diplom/Master) oder abgeschlossenes Studium der (Sozial-)Pädagogik, Erziehungswissenschaften oder Schulpsychologie und begonnene Psychotherapie-Weiterbildung Fachliche Expertise und Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien Fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Interpretation psychologischer Testverfahren Empathie und Engagement für Ihre Patient*innen und deren Eltern Selbstständige, professionelle Arbeitsweise, Teamfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung
Ein tolles Arbeitsklima in einem starken Team mit flachen Hierarchien, welches sich schon darauf freut, Sie in ihrer Mitte zu begrüßen Eine abwechslungsreiche, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit, mit aktiver Gestaltungsmöglichkeit und guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten während der Arbeitszeit sowie Zugriff bequem von zu Hause aus auf unsere elektronische Fachbibliothek Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top-Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit Eine engmaschige, strukturierte und persönliche Einarbeitung mit Mentorensystem 1AST1_DE

JG Rhein-Main Sankt Vincenzstift gGmbH | Rüdesheim am Rhein
Wir suchen dich ab sofort als Psycholog:in (m/w/d) im psychologisch-heilpädagogischen Fachdienst (STV_PSHPD_2501) Sankt Vincenzstift, Teilzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir gehören zur Josefs-Gesellschaft gAG (JG-Gruppe), einem der großen katholischen Sozialunternehmen Deutschlands mit über 10.000 Mitarbeitenden und 39 Beteiligungsgesellschaften bundesweit. In unserer Trägerschaft befinden sich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser und Seniorenzentren. Im Vordergrund steht die Arbeit mit und für Menschen. Wir sind darauf bedacht, die nötige Hilfe, Begleitung und Assistenz zu bieten, um ein möglichst selbstbestimmtes, gesundes und aktives Leben zu ermöglichen. Beratung, die bewegt: Du stehst unseren Mitarbeitenden mit fallzentrierter Praxisberatung zur Seite und unterstützt sie bei herausfordernden Situationen im pädagogischen Alltag. Diagnostik mit Weitblick: Du führst Diagnostik- und Clearing-Prozesse durch, um Kinder und Jugendliche mit Lern- oder geistiger Behinderung bestmöglich zu begleiten oft in Verbindung mit auffälligem Verhalten oder psychischen Störungen. Therapeutische Arbeit mit Wirkung: Ob in Einzel- oder Gruppengesprächen, in Elterngesprächen oder in der Hilfe- und Teilhabeplanung du bist eine verlässliche Ansprechperson und begleitest unsere jungen Bewohner:innen auf ihrem Weg. Gemeinsam im Netzwerk: Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen des Fachdienstes, den Wohngruppen, Schulen und Kitas sowie dem interdisziplinären Netzwerk der JG Rhein-Main zusammen. Impulse setzen: Mit deiner Expertise bringst du dich aktiv in die konzeptionelle Weiterentwicklung ein sei es durch Fortbildungen oder innovative Ansätze für unsere Einrichtung.
Fachlich top aufgestellt: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Psychologie (B. A. oder M. A.). Therapeutisches Know-how: Eine Zusatzqualifikation in Verhaltenstherapie, systemischer Therapie oder auch Traumatherapie ist ein Plus aber kein Muss. Erfahrung, die zählt: Du hast bereits mit Menschen mit Behinderung gearbeitet oder möchtest dich in diesem Bereich weiterentwickeln. Kommunikation ist deine Stärke: Du kannst dich klar ausdrücken, gut zuhören und arbeitest gerne im Team. Mit Herz und Verstand: Sensibilität, Kreativität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich im Umgang mit unseren Bewohner:innen, ihren Angehörigen und den Betreuungsteams.
Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Berufliche Weiterentwicklung durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervisionsangebote und regelmäßige Teamsitzungen Tarifgebunde Vergütung nach AVR-Caritas mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung und 30 Tage Urlaub plus zusätzliche freie Tage Zuschuss zum Firmenfitnessangebot Wellpass, Fahrradleasing und weitere interne Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket 1AST1_DE
