Teilzeit-Stellen für Stadt-Jobs finden
Teilzeit-Stadt-Jobs! Flexible Stellen in Verwaltung. Jetzt bewerben!

omobi GmbH | Webling bei Pfaffenhofen an der Ilm
Einleitung omobi ist ein Mobilitätsunternehmen aus Murnau am Staffelsee, das für einfache und nachhaltige Mobilität im ländlichen Raum steht und jetzt im Landkreis Pfaffenhofen durchstartet. Wir bringen moderne On
-demand Verkehre auf die Straße. Das heißt wir fahren mit einer Flotte voll ausgestatteter Mini
-Vans, ohne starre Fahrpläne nach den Wünschen der Kunden. Gesteuert durch eine clevere App, sowohl auf Kunden als auch auf der Fahrerseite, wird öffentlicher Nahverkehr zu einer alltagstauglichen Alternative zum privaten Pkw. Und genau dafür brauchen wir Dich! Wir werden ab August den Bedarfsverkehr "Flexi" im Nordwesten des Landkreises betreiben und suchen noch Mitglieder für unser Team aus dynamischen, verantwortungsvollen und flexiblen Fahrern. Aufgaben Wir suchen Dich
- in Teilzeit oder Vollzeit
- für unser Projekt im Landkreis Pfaffenhofen! Werde ein Teil unserer omobi Familie und revolutioniere zusammen mit uns die Mobilität auf dem Land. Du bist bei uns nicht nur Fahrer, sondern auch Markenbotschafter/in und Aushängeschild unserer Firma. Du fährst du ein modernes, vollausgestattetes Fahrzeug. Du nimmst Fahraufträge über die Fahrer
-App entgegen. Du holst die Fahrgäste ab, bringst sie sicher an ihr Ziel und zauberst ihnen ein Lächeln ins Gesicht. Qualifikation Egal ob Taxifahrer, Chauffeur oder Quereinsteiger, Hauptsache du fährst gerne Auto. Du unterhältst Dich gerne und hast Freude am Umgang mit vielen verschiedenen Menschen. Du hast seit mehr als 2 Jahren einen EU Führerschein Klasse B (PKW) und bist mindestens 21 Jahre alt. Idealerweise besitzt Du bereits einen Personenbeförderungsschein (P
-Schein) oder bist bereit, diesen zu beantragen. Wir unterstützen dich gerne bei der Beantragung. Du suchst eine Beschäftigung auf Basis von 20
- 40 Wochenarbeitsstunden (Die Tätigkeit kannst du in Teilzeit, Vollzeit oder auf Minijob
-Basis ausüben). Du sprichst Deutsch (mindestens Level B1). Benefits Flache Hierarchien und moderne Arbeitsweisen in einem jungen Team, das am Puls der Zeit ist. Für uns sind flexible Arbeitszeiten (auch Wochenendarbeit möglich), ein großzügiges Pausenmanagement in unseren schönen Räumlichkeiten, attraktive Bezahlung, modernste Flotte (voll ausgestattete Minivans) und ein Umgangston auf Augenhöhe selbstverständlich. Du wirst Teil eines jungen Start Ups und erfährst mehr über die Möglichkeiten der Digitalisierung im Bereich der Mobilität des ländlichen Raums. Noch ein paar Worte zum Schluss HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Körperbehinderte Allgäu gGmbH | Kempten (Allgäu)
Einleitung In der Körperbehinderten Allgäu engagieren sich rund 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit 1.300 behinderten Menschen und deren Angehörigen, um Perspektiven für ein selbstbestimmtes Leben im gesamten Allgäu zu entwickeln. Durch unsere tägliche Arbeit und gezielte Öffentlichkeitsarbeit fördern wir Inklusion und schaffen ein Bewusstsein für die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Wohn
- und Hausgemeinschaften in Immenstadt, Kempten oder Memmingen in Teilzeit mit 80% Pädagogischer Fachdienst Aufgaben Deine Aufgaben: Du berätst unsere Teams in den Wohn
- und Hausgemeinschaften fachlich und stehst ihnen als verlässliche Ansprechperson zur Seite Du begleitest und koordinierst individuelle Hilfeplanungen – stets im Sinne der Menschen, die wir unterstützen In herausfordernden Situationen bist du souverän: Du leitest Kriseninterventionen, moderierst Fallbesprechungen und entwickelst gemeinsam tragfähige Lösungswege Du gestaltest aktiv mit: bei der Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung unserer pädagogischen Konzepte Du arbeitest eng mit Kostenträgern, Ärztinnen, rechtlichen Betreuerinnen und weiteren Netzwerkpartnern zusammen Du organisierst interne Fortbildungen und Fachrunden – und bringst dein Know
-how gerne ein Du behältst den Überblick über Dokumentationen und Berichtswesen – und sorgst für fachliche Qualität Bei externen Prüfungen (FQA) unterstützt du uns kompetent und vorausschauend Qualifikation Du bringst mit: Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Heilpädagogik oder einer vergleichbaren pädagogischen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe ist wünschenswert – und bringt dich bei uns richtig gut ins Spiel Du kennst dich im SGB IX aus, idealerweise auch mit dem BTHG und der ICF
-Systematik Du arbeitest personenzentriert, sozialraumorientiert – und mit echtem Blick fürs Ganze Beratung, Krisenintervention und Netzwerkarbeit liegen dir – fachlich wie menschlich Du arbeitest strukturiert, selbstständig und freust dich auf interdisziplinären Austausch Benefits Wir bieten Dir: Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer menschlichen Arbeitskultur Viel Zeit für nette Menschen mit Betreuungsbedarf für Pflege und pädagogische Tätigkeit Einen guten Personalschlüssel Umfangreiche Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch unsere hauseigene KBA
-Akademie Faire Vergütung in Anlehnung nach TVÖD/VKA Individuelle Sonderzahlungen wie z.B. Jahressonderzahlung, Jubiläumszahlung 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit geregelten und planbaren Arbeitszeitmodellen Attraktive Mitarbeiterrabatte durch die KBA
-Fan
-Card mit regionalen Kooperationspartnern und weitere Angebote wie Corporate Benefits Noch ein paar Worte zum Schluss Uns zeichnet aus: Wir orientieren uns an den individuellen Bedürfnissen von Menschen mit Behinderungen Wir arbeiten interdisziplinär zur optimalen Erfüllung unseres Auftrags Wir schaffen Innovation, z.B. durch unsere Integrationsbetriebe Wir sind ein regionaler Anbieter, unabhängig, überkonfessionell und gemeinnützig Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen. Bei Fragen zur Stelle wende Dich gerne telefonisch an Lisa Steffl unter Tel. 0831 51239
-511. Deine aussagekräftige Bewerbung (gerne per E
-Mail) schicke bitte an: Körperbehinderte Allgäu gGmbH Personalabteilung Immenstädter Straße 27 87435 Kempten (Allgäu) Telefon (0831) 51239
-0

Stadtverwaltung Wolfenbüttel | Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Stadt Wolfenbüttel sucht Sie im Ordnungsamt als Leitung des Sachgebiets Feuerwehr (m/w/d)* Einsatzort: Stadtmarkt 3
-6 38300 Wolfenbüttel Eintrittsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt Beschäftigungsart: unbefristet 39 bzw. 40 Std. Bewerbungsfrist: 22.06.2025 Ihre Aufgaben bei uns: Sie übernehmen die Leitung des Sachgebiets Feuerwehr in organisatorischer, fachlicher und personeller Verantwortung für derzeit drei Beschäftigte In eigener Verantwortung begleiten Sie die Umsetzung der Maßnahmen nach dem Feuerwehrbedarfsplan und koordinieren Anfragen aus dem Feuerwehrbereich Sie organisieren die Behördenfahrschule und fertigen in schwierigen Einzelfällen im Bereich des Feuerwehrrechts rechtliche Stellungnahmen an Sie wirken mit an der Fortschreibung des Alarmplans in Bezug auf die Aufgaben der Feuerwehr und sind verantwortlich für die Sicherstellung und Überwachung der Trinkwassernotbrunnen Sie beschaffen Großgeräte und Fahrzeuge für die Feuerwehren Zu Ihren Aufgaben gehört die Überarbeitung und Anpassung von Satzungen, Verordnungen und Dienstanweisungen im Feuerwehrwesen Sie übernehmen Auswertungen und Stellungnahmen zur Löschwasserversorgung Ihr Profil: Sie verfügen über eine der folgenden Qualifikationen: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Feuerwehr) Einschlägiges Hochschulstudium (Öffentliche Verwaltung, Brandschutztechnik, Gefahrenabwehr, Rescue Engineering oder vergleichbar) oder Angestelltenlehrgang II Sie brennen für die Feuerwehr und bringen idealerweise praktische Erfahrungen im Feuerwehrwesen mit Grundkenntnisse im Vergaberecht sowie erste Führungserfahrungen sind von Vorteil Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und verfügen über eine sichere Rechtsanwendungskompetenz Sie treten freundlich, verbindlich und klar auf, kommunizieren transparent und zielgruppengerecht Auch in schwierigen Situationen beweisen Sie Durchsetzungsvermögen, lösen Konflikte konstruktiv und fördern eine positive Arbeitsatmosphäre durch offenen Austausch Ihre Tätigkeit üben Sie überwiegend im Innendienst aus, sind aber flexibel für Außendienst und Einsätze außerhalb der regulären Arbeitszeit Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich Unser Angebot an Sie: Ein unbefristetes und zukunftssicheres Dienst
- oder Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst – je nach Qualifikation erfolgt die Übernahme im Arbeits
- oder im Beamtenverhältnis Die Vergütung orientiert sich an Ihrer Qualifikation sowie der möglichen Eingruppierung oder Besoldung (bis maximal E 11/A 12) Die Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 35 bis 39 Stunden (Beschäftigtenverhältnis) bzw. 40 Stunden (Beamtenverhältnis) zu besetzen. Teilzeit ist möglich, wenn sich zwei geeignete Personen die Stelle teilen und eine ganztägige Besetzung gewährleistet ist. Bitte geben Sie Ihre gewünschte Arbeitszeit bei der Bewerbung an Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen von 6 bis 20 Uhr sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen Sie haben die Option, bis zu 60 % Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice abzuleisten Sie werden Teil eines Teams, das Wertschätzung, Zusammenarbeit und Unterstützung lebt Eine umfassende Einarbeitung sowie vielfältige fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote begleiten Sie bei uns Sie profitieren von attraktiven Benefits wie betrieblicher Gesundheitsförderung, Hansefit, Fahrradleasing und Zuschüssen zum Job
-Ticket Stimmen unsere Vorstellungen überein? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Online
-Formular mit einem Klick auf den nachfolgenden Button. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Über uns: Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben in Bereichen wie Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist, für die Sicherheit unserer Einwohnerinnen und Einwohner zu sorgen. Als Leitung des Sachgebietes Feuerwehr nehmen Sie hierbei eine zentrale Rolle wahr, indem Sie sich um diverse Angelegenheiten der zehn Ortsfeuerwehren mit über 500 ehrenamtlichen Mitgliedern kümmert. Gemeinsam mit Ihrem Team und in enger Abstimmung mit verschiedenen Beteiligten stellen Sie die tägliche Einsatzbereitschaft aller Ortsfeuerwehren sicher und die Feuerwehr leistungsstark und modern für die Zukunft auf. Möchten Sie ein Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jedes Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz nach NGG vorliegt, werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Ihr Kontakt zu uns: Bei Fragen zum Stelleninhalt: Manuela Buschner Leitung der Abteilung Ordnungsamt Telefon: 05331 86
-274 Mail: Manuela.Buschner@wolfenbuettel.de Bei Fragen zum Auswahlverfahren: Jessica Raschke Leitung des Sachgebiets Personalwirtschaft Telefon: 05331 86
-355 Mail: Jessica.Raschke@wolfenbuettel.deE
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SparkassenVersicherung Holding AG | Heidenheim an der Brenz
Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, abwechslungsreich und vor allem sinnvoll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Der Leiter der Geschäftsstelle Gerd Eckhardt sucht ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innnendienst für den Landkreis Heidenheim Ihre Aufgaben: Büroverwaltung und
-management innerhalb der Geschäftsstelle Schadenregulierung inkl. Kundennachbetreuung der zugehörigen Versicherungsverträge Vor
- und Nachbereitung von qualifizierten Kundenterminen im Privat
- und Firmenkundengeschäft Eigenständige Durchführung von ganzheitlichen Kundenberatungen in sämtlichen Komposit
- und Vorsorgebereichen inkl. Abschluss Sachbearbeitung der anfallenden versicherungsfachlichen Geschäftsvorfälle Ihr Profil: Versicherungsfachliche Ausbildung (mind. Versicherungsfachmann IHK (m/w/d) oder gleichgestellte Qualifikation nach § 5 VersVermV) EDV
-Kenntnisse und Organisationstalent Spaß am Kundenkontakt Wir bieten Ihnen: Eine regelmäßige Aus
- und Weiterbildung Flexibilität & Worklife
-Balance Einen sicheren Arbeitsplatz in der Region Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben Wenn Sie unsere Leidenschaft für die Menschen und die Region teilen, würden wir gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Zukunft bei uns sprechen. Unsere Geschäftsstelle arbeitet eng mit der Kreissparkasse Heidenheim zusammen. Ihren Vertrag schließen Sie direkt mit dem Leiter der Geschäftsstelle Gerd Eckhardt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! SV SparkassenVersicherung Geschäftstelle Eckhardt & Team Schnaitheimer Str. 5 89520 Heidenheim www.sv.de/gerd.eckhardt Ansprechpartner Daniela Schneider E
-Mail: daniela.schneider @sparkassenversicherung.de Tel. 07321 3049
-14

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- und Nachbereitung von qualifizierten Kundenterminen im Privat
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MARKT SCHEIDEGG | Tettnang

Diakoniewerk Gotha | Gotha

ALDI Seevetal | Hamburg
Das bieten wir dir Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Top
-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage (insgesamt mind. 14€ Stundenlohn brutto) Unbefristeter Arbeitsvertrag Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und volles Weihnachtsgeld Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Aufstiegsmöglichkeiten zum Beispiel zur Vertretungskraft oder zur Ersten Kraft Elektronische Arbeitszeiterfassung 30 Urlaubstage (Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios Rabattportal mit Vergünstigungen bei zahlreichen Online
-Shops Das sind deine Aufgaben Du sorgst für ein besonderes Einkaufserlebnis und hochzufriedene Kundinnen und Kunden Dabei übernimmst du alle Aufgaben, die im Verkaufsraum und im Lager anfallen Zum Beispiel kontrollierst du die Eingangsware, baust sie auf der Verkaufsfläche auf und prüfst ihre Mindesthaltbarkeit Obst, Gemüse und Backwaren füllst du nach und prüfst ihre Frische Du übernimmst Kassiertätigkeiten und unterstützt bei Lager
- und Reinigungsarbeiten Das bringst du mit POWER, um unser Team noch stärker zu machen Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, gerne auch Berufserfahrung in diesem oder einem anderen Bereich Auch Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sind herzlich willkommen Freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Kundinnen und Kunden Lust darauf, aktiv und engagiert mit anzupacken Flexibilität und Teamgeist

Sozialstation Buchloe-Germaringen-Pforzen e.V. | Buchloe

Nitz Steuerberatung Inh. Carina Nitz | Dresden
Werde Teil unseres Teams bei der Nitz Steuerberatung in Dresden! Wir suchen engagierte Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit in Festanstellung mit der Option auf Homeoffice. Bei uns erwartet Dich ein innovatives Arbeitsumfeld, tolle Teamarbeit und die Möglichkeit, unsere Kundenzufriedenheit aktiv mitzugestalten. Bewirb Dich jetzt! Erstellung von Steuererklärungen & Jahresabschlüssen Finanzbuchhaltung Prüfung von Steuerbescheiden Du übernimmst die Rolle des direkten Ansprechpartners für unsere Mandanten
Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Du bist eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Person Ein freundlicher Umgang unter Kollegen liegt Dir am Herzen Du arbeitest gern selbstständig und besitzt Eigeninitiative
Wertschätzung & Lob für Deinen Einsatz Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Gehaltserhöhungen, kostenfreie Tickets für Bus und Bahn, Fahrkostenzuschüsse & die Sachbezugskarte in Höhe von 50 30 Urlaubstage inkl. Vertretung (Weihnachten und Silvester frei) Flexible Arbeitszeiten Homeoffice inkl. technischer Ausstattung Einarbeitung mit persönlichem Mentor für einen einfachen Start Intensive Förderung Deiner persönlichen Weiterbildung Entspanntes, herzliches und familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle Helle, freundliche, ruhige Büros Eine Chefin, die sich für Deine Meinung und Vorstellung interessiert Regelmäßige lustige Firmenfeiern und Events Täglich leckerer Kaffee & Tee und ganz viel Süßes für den besten Start in den Tag Kostenfreie Parkplätze 1AST1_DE
