Stellenangebote für Stadt-Jobs in Bremen finden
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Falck Fire Services DE GmbH | Bremen
Falck Fire Services Deutschland sucht ab sofort engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für den Einsatz bei unserem renommierten Kunden im Bereich Schiffbau an Standorten in Bremen und Niedersachsen. Werde Teil unseres Teams im 12h- Schichtdienst (im Regelfall 15 Schichten pro Monat), das gemeinsam an der Zukunft und Sicherheit unserer Standorte arbeitet.
Unser Angebot: Deutlich übertarifliche Bezahlung, die Deine Leistung würdigt Umfassende Tauglichkeits-( G26)- Ausfallversicherung Umweltbewusst unterwegs mit dem Jobrad Attraktive Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Ein kompetentes und kameradschaftliches Team, das Dich unterstützt Möglichkeit zu eigenverantwortlicher Aufgabenbearbeitung Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz, der Vertrauen schafft Deine Aufgaben: Aktive Mitarbeit im vorbeugenden Brandschutz Durchführung regelmäßiger Kontrollgänge auf den SchiffenÜberprüfung brandschutztechnischer EinrichtungenÜbernahme der Gefahrenabwehr im Einsatzdienst Durchführung/ Teilnahme von/an Ausbildung und betrieblichen Schulungen Dein Profil: Idealerweise Qualifikation als Truppführer (m/w/d) oder höher gemäß Fw DV 2 Erfahrung im Brandschutz, die Du mit Leidenschaft mitbringst Qualifikation als Atemschutzgeräteträger nach Fw DV 2 Uneingeschränkte Tauglichkeit als Atemschutzgeräteträger Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Bereit, gemeinsam mit uns die Sicherheit im Schiffbau zu gewährleisten? Bewirb Dich jetzt über Hey Jobs und werde Teil unseres Teams!

Mercuri Urval GmbH | Bremen
Sie möchten die Jugendhilfe und die damit verbundenen sozialen Strukturen in Bremen strategisch weiterentwickeln und nachhaltige Lösungen für die Zukunft schaffen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das Amt für Soziale Dienste Bremen übernimmt zentrale Aufgaben im Jugend- und Sozialbereich und ist das größte Bremer Bürgeramt. In sechs Sozialzentren sowie den Fachdiensten Flüchtlinge, Integration und Familien und Teilhabe arbeiten engagierte Fachkräfte daran, Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen gezielt zu unterstützen und zu fördern.
Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration ist unsere Dachorganisation, die mit zwei Fachabteilungen die übergeordnete fachliche Steuerung übernimmt und die gesamtstädtische Sozialpolitik koordiniert. Gemeinsam mit ihnen arbeiten wir daran, die sozialen Angebote in Bremen weiterzuentwickeln und nachhaltig zu verbessern. Bremen ist eine weltoffene Stadt mit einer langen Tradition. Die gute Balance zwischen urbanem Leben und nachbarschaftlicher Gemeinschaft schafft eine hohe Lebensqualität. Und das Beste: Das Meer ist in der Nähe, die Wege sind kurz, und die Weser sowie viel Grün laden zur Erholung ein.
In Ihrer Funktion als Leitung des Jugendamtes übernehmen Sie die fachliche Verantwortung für die Jugendhilfe sowie für die sozialpädagogische Arbeit und soziale Dienstleistung im Jugendbereich. Sie vertreten die Amtsleitung und steuern die strategische Weiterentwicklung des Jugendamtes, um die sozialen Strukturen Bremens zukunftsfähig zu gestalten. Aktuell wird eine umfassende Organisationsuntersuchung durchgeführt, die zu strukturellen Veränderungen in der Aufbau- und Ablauforganisation führen kann. Sie begleiten diesen Prozess konstruktiv, entwickeln nachhaltige Lösungen und setzen die daraus hervorgehenden Empfehlungen in enger Abstimmung mit den zuständigen Stellen um. Sie übernehmen die Leitung des Jugendamtes mit Fokus auf bürgernahe Kinder- und Jugendhilfe in den sechs Sozialzentren und zwei Fachdiensten Sie übernehmen die Dienst- und Fachaufsicht im Verantwortungsbereich Sie steuern die fachlichen, rechtlichen und finanziellen Aufgaben des Jugendamtes sowie die Verwaltungsabläufe mit Unterstützung der Fachabteilung Junge Menschen und Familie Sie sichern und entwickeln die Qualitätsstandards in der Kinder- und Jugendhilfe weiter Sie entwickeln die Kinder- und Jugendhilfe in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, dem Jugendhilfeausschuss und Trägern weiter Sie gestalten ein effektives Fachcontrolling mit Sie entwickeln und setzen fachliche Standards für die Sozialzentren und Fachdienste um Sie stellen die Qualifizierung, Fortbildung und Supervision der Mitarbeitenden sicher Sie vertreten das kommunale Jugendamt nach außen Sie vertreten die Leitung des Amtes für Soziale Dienste
Qualifikation: Befähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Magister oder Universitätsdiplom) in Sozial-, Verwaltungs-, Wirtschafts-, Rechts- oder Politikwissenschaften oder vergleichbare Abschlüsse Zwingend erforderlich: Erfüllung der Anforderungen des Fachkräftegebotes gemäß § 72 SGB VIII Erfahrung: Mehrjährige Tätigkeit in der Verwaltung und Führung in der Kinder- und Jugendhilfe Leitungskompetenz: Fähigkeit, ein Jugendamt dieser Größe zu führen und fachlich sowie organisatorisch weiterzuentwickeln Fachwissen: Tiefgehende Kenntnisse über Methoden in der Kinder- und Jugendhilfe sowie die Fähigkeit, verschiedene Ansätze zu verbinden Steuerungserfahrung: Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Leistungen der Kinder- und Jugendhilfe Zusammenarbeit: Erfahrung in der partnerschaftlichen Kooperation mit freien Trägern Gremienarbeit: Erfahrung in relevanten Gremien, insbesondere im Jugendhilfeausschuss und den Arbeitsgemeinschaften nach § 78 SGB III
Organisationsfähigkeit: Sie strukturieren Ihre Aufgaben effizient und behalten den Überblick Entscheidungsstärke: Sie treffen fundierte Entscheidungen und nehmen dabei verschiedene Perspektiven in den Blick Durchsetzungsvermögen: Sie vertreten Ihre Position klar und schaffen es, alle Beteiligten mitzunehmen Verhandlungsfähigkeit: Sie finden tragfähige Lösungen und bringen unterschiedliche Interessen in Einklang Initiative: Sie bringen eigene Ideen ein und setzen diese aktiv um Digitalaffinität: Sie gehen offen mit digitalen Tools um und nutzen diese zur Optimierung Ihrer Arbeit Kritikfähigkeit: Sie geben und nehmen konstruktives Feedback an Flexibilität: Sie passen sich schnell an neue Herausforderungen und Veränderungen an Konfliktlösungskompetenz: Sie erkennen Spannungen frühzeitig und finden für alle Seiten tragfähige Lösungen 1AST1_DE

Mercedes-Benz AG | Bremen
Life is always about becoming Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen. Bei uns einzusteigen bedeutet, Teil eines globalen Teams zu werden, dessen Ziel es ist, die begehrenswertesten Automobile der Welt zu bauen. Together for excellence.
Stellennummer: MER0003M3X
Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium- und Luxus-Pkw und Vans. Die Mercedes-Benz Mobility AG bietet Finanzierung, Leasing, Fahrzeugabos und miete, Flottenmanagement, digitale Services rund um Laden und Bezahlen, die Vermittlung von Versicherungen sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Teil von Mercedes-Benz zu werden bedeutet, den Aufgabenbereich zu finden, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Es bedeutet, in einem globalen Automobilunternehmen, das das Ziel hat, die begehrenswertesten Autos der Welt zu bauen, sein Bestes zu geben. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen. Together for excellence. Wir, die Konzernsicherheit Deutschland, verantworten die operative Sicherheit sowie die Sicherheitsberatung und -betreuung der deutschen Standorte der Mercedes-Benz AG 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Die Zuständigkeit der Konzernsicherheit Deutschland erstreckt sich sowohl über die Werke als auch die regionale Betreuung der Tochtergesellschaften innerhalb Deutschlands. Die Sicherheit des Unternehmens und seiner Mitarbeiter steht dabei für uns an erster Stelle. In einem sich permanent verändernden Umfeld sind wir immer wieder herausgefordert, risikobasiert und lösungsorientiert zu arbeiten, um die Sicherheit an den Standorten der Mercedes-Benz AG zu gewährleisten.. Unser Team besteht aus 81 Mitarbeitenden und verantwortet die Werksicherheit in den Werken Bremen und Hamburg. Hierzu gehören neben den Umfängen der Werkschutz- und Brandschutzplanung auch der operative Werkschutz, der abwehrende Brandschutz sowie weitere Sicherheitsdienstleistungen. Die Arbeit in unserem Team zeichnet aus: Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Team Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene Feedback-Kultur Eine faire, ansprechende Vergütung und tarifliche Leistungen Eine fundierte fachliche Einarbeitung Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Maßnahmen zum Schutz und zur Sicherung für Betrieb, Beschäftigte und der eigenen Person bei Brand-, Gefahrstoff- und sonstigen Einsätzen unter Beachtung der Gefahrensituation durchführen Feuerwehreinsatzfahrzeuge fahren sowie feuerwehrtechnische Geräte bedienen Feuerwehrtechnische Geräte/Anlagen und Maschinen, Atemschutztechnik/ Sonderschutzanzüge prüfen, pflegen, warten und instand setzen Feuergefährliche Arbeiten z. B. Schweißarbeiten unter brandschutztechnischen Gesichtspunkten/Vorgaben bewerten Regelmäßige Überprüfung des baulichen und organisatorischen Brandschutzes durchführen und dokumentieren Erste Hilfe leisten bei Unfällen und Verletzungen am Unfallort
Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Feuerwehrqualifikation B2, wünschenswert B3 Qualifikation als Rettungssanitäter*in oder eine höherwertige rettungsdienstliche Ausbildung Vorsorgeuntersuchungen wie z.B. G25, G26.3, G41 Führerschein Klasse C Uneingeschränkte körperliche Fitness Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Umgangssprachliche Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Eigeninitiative und Selbstständigkeit Gute Auffassungsgabe Empathie Hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Prämien bei Dienstjubiläum Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Bremen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an myhrservice@mercedes-benz.com oder per Telefon: 0711/17-99000 (Montag bis Freitag zwischen 10-12 Uhr und 13-15 Uhr).EssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangeboteKantine, CaféBetriebsarztBarrierefreiheitGute AnbindungParkplatz 1AST1_DE

Gemeinde Hude | Bremen

Mercuri Urval GmbH | Bremen
Sie möchten die Jugendhilfe und die damit verbundenen sozialen Strukturen in Bremen strategisch weiterentwickeln und nachhaltige Lösungen für die Zukunft schaffen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das Amt für Soziale Dienste Bremen übernimmt zentrale Aufgaben im Jugend
- und Sozialbereich und ist das größte Bremer Bürgeramt. In sechs Sozialzentren sowie den Fachdiensten "Flüchtlinge, Integration und Familien" und "Teilhabe" arbeiten engagierte Fachkräfte daran, Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen gezielt zu unterstützen und zu fördern. Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration ist unsere Dachorganisation, die mit zwei Fachabteilungen die übergeordnete fachliche Steuerung übernimmt und die gesamtstädtische Sozialpolitik koordiniert. Gemeinsam mit ihnen arbeiten wir daran, die sozialen Angebote in Bremen weiterzuentwickeln und nachhaltig zu verbessern. Bremen ist eine weltoffene Stadt mit einer langen Tradition. Die gute Balance zwischen urbanem Leben und nachbarschaftlicher Gemeinschaft schafft eine hohe Lebensqualität. Und das Beste: Das Meer ist in der Nähe, die Wege sind kurz, und die Weser sowie viel Grün laden zur Erholung ein. In Ihrer Funktion als Leitung des Jugendamtes übernehmen Sie die fachliche Verantwortung für die Jugendhilfe sowie für die sozialpädagogische Arbeit und soziale Dienstleistung im Jugendbereich. Sie vertreten die Amtsleitung und steuern die strategische Weiterentwicklung des Jugendamtes, um die sozialen Strukturen Bremens zukunftsfähig zu gestalten. Aktuell wird eine umfassende Organisationsuntersuchung durchgeführt, die zu strukturellen Veränderungen in der Aufbau
- und Ablauforganisation führen kann. Sie begleiten diesen Prozess konstruktiv, entwickeln nachhaltige Lösungen und setzen die daraus hervorgehenden Empfehlungen in enger Abstimmung mit den zuständigen Stellen um. Die Aufgaben Sie übernehmen die Leitung des Jugendamtes mit Fokus auf bürgernahe Kinder
- und Jugendhilfe in den sechs Sozialzentren und zwei Fachdiensten Sie übernehmen die Dienst
- und Fachaufsicht im Verantwortungsbereich Sie steuern die fachlichen, rechtlichen und finanziellen Aufgaben des Jugendamtes sowie die Verwaltungsabläufe mit Unterstützung der Fachabteilung "Junge Menschen und Familie" Sie sichern und entwickeln die Qualitätsstandards in der Kinder
- und Jugendhilfe weiter Sie entwickeln die Kinder
- und Jugendhilfe in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, dem Jugendhilfeausschuss und Trägern weiter Sie gestalten ein effektives Fachcontrolling mit Sie entwickeln und setzen fachliche Standards für die Sozialzentren und Fachdienste um Sie stellen die Qualifizierung, Fortbildung und Supervision der Mitarbeitenden sicher Sie vertreten das kommunale Jugendamt nach außen Sie vertreten die Leitung des Amtes für Soziale Dienste Ihr Profil Qualifikation: Befähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Magister oder Universitätsdiplom) in Sozial
-, Verwaltungs
-, Wirtschafts
-, Rechts
- oder Politikwissenschaften oder vergleichbare Abschlüsse Zwingend erforderlich: Erfüllung der Anforderungen des Fachkräftegebotes gemäß § 72 SGB VIII Erfahrung: Mehrjährige Tätigkeit in der Verwaltung und Führung in der Kinder
- und Jugendhilfe Leitungskompetenz: Fähigkeit, ein Jugendamt dieser Größe zu führen und fachlich sowie organisatorisch weiterzuentwickeln Fachwissen: Tiefgehende Kenntnisse über Methoden in der Kinder
- und Jugendhilfe sowie die Fähigkeit, verschiedene Ansätze zu verbinden Steuerungserfahrung: Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Leistungen der Kinder
- und Jugendhilfe Zusammenarbeit: Erfahrung in der partnerschaftlichen Kooperation mit freien Trägern Gremienarbeit: Erfahrung in relevanten Gremien, insbesondere im Jugendhilfeausschuss und den Arbeitsgemeinschaften nach § 78 SGB III Ihre Fähigkeiten Organisationsfähigkeit: Sie strukturieren Ihre Aufgaben effizient und behalten den Überblick Entscheidungsstärke: Sie treffen fundierte Entscheidungen und nehmen dabei verschiedene Perspektiven in den Blick Durchsetzungsvermögen: Sie vertreten Ihre Position klar und schaffen es, alle Beteiligten mitzunehmen Verhandlungsfähigkeit: Sie finden tragfähige Lösungen und bringen unterschiedliche Interessen in Einklang Initiative: Sie bringen eigene Ideen ein und setzen diese aktiv um Digitalaffinität: Sie gehen offen mit digitalen Tools um und nutzen diese zur Optimierung Ihrer Arbeit Kritikfähigkeit: Sie geben und nehmen konstruktives Feedback an Flexibilität: Sie passen sich schnell an neue Herausforderungen und Veränderungen an Konfliktlösungskompetenz: Sie erkennen Spannungen frühzeitig und finden für alle Seiten tragfähige Lösungen Kontakt Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Das Amt für Soziale Dienste fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist seit 2006 entsprechend zertifiziert. Darüber hinaus steht das Amt für Soziale Dienste für Inklusion, Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung. Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Erfolgreiche Bewerberinnen und Bewerber treten hinsichtlich einer Beförderung in Konkurrenz zu anderen Beamtinnen und Beamten, die bereits einen gleichwertigen Dienstposten innehaben. Das Auswahlverfahren wird unter Berücksichtigung von anlassbezogenen Beurteilungen, Zeugnissen bzw. Referenzen durchgeführt. Bitte bewerben Sie sich über eine der Apply Funktionen unter Angabe der Kennziffer DE
-24073. Zuständiger Ansprechpartner für den Verfahrensablauf ist die Personalberatung Delta
-A Mercuri Urval Company. Für erste Fragen steht Ihnen David Stachelhaus (david.stachelhaus@mercuriurval.com | +49 151 29 50 79 14) als Gesprächspartner gerne zur Verfügung. Mercuri Urval GmbH Peter
-Müller
-Straße 26 40468 Düsseldorf www.mercuriurval.com/de
-de Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
