Teilzeit-Stellen für Stadt-Jobs finden
Teilzeit-Stadt-Jobs! Flexible Stellen in Verwaltung. Jetzt bewerben!

Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte e.V. | Aachen
Damit Vertrauen wachsen kann,
sich Mut entwickelt
und Träume Wirklichkeit werden,
BRAUCHEN WIR SIE! Der Verein für Körper– und Mehrfachbehinderte Aachen e.V. (VKM) wurde 1967 von engagierten Eltern gegründet und begleitet seitdem Menschen mit Unterstützungsbedarf in der Städteregion Aachen. Gemeinsam setzen wir uns für ein selbstbestimmtes Leben von Menschen mit Behinderung jeden Alters und deren Angehörige ein. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Beratungsfachkraft (m/w/d) für die Koordinierungs-
Kontakt-und Beratungsstelle (KoKoBe)
(25,00 Wochenstunden) Das ist Ihr Profil abgeschlossenes Studium der Heilpädagogik, Pädagogik, Sozialen Arbeit, Rehabilitationspädagogik oder vergleichbar mindestens 2 Jahre nachweisbare Berufserfahrung mit Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung psychosoziale Beratungserfahrung, personenzentrierter, ressourcenorientierter und sozialräumlicher Arbeitsansatz Freude an Netzwerk-, Team- und Gremienarbeit in wechselnden Settings, Begeisterung für die Beratung im Tandem Bereitschaft zu gelegentlicher Arbeit am Abend und an Wochenenden (Feste, Infoabende, Veranstaltungen) Kenntnisse der fachspezifischen Gesetzeslage (BTHG, BEI-NRW, PSG, SGB etc.) Das bieten wir Vergütung in Anlehnung an den TVöD, ergänzt durch attraktive Zusatzleistungen wie Tankzuschüsse für dienstliche Fahrten mit dem privaten PKW, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung am Rosenmontag sowie am 24. und 31.12. des Jahres. Flache Hierarchien, gute Einarbeitung, individuelle Förderung und kooperativer Führungsstil In Kombination mit einem weiteren Arbeitsfeld kann der Beschäftigungsumfang bei Bedarf erweitert werden Das sind Ihre Aufgaben Beratung zu Teilhabeleistungen und selbstbestimmter Lebensführung. Schwerpunkt: Alltags- und Wohnhilfen Unterstützung bei Antragstellungen und Durchführung von Bedarfserhebung mit dem BEI_NRW Dokumentation der Beratung Teilnahme an und Durchführung von Informations-veranstaltungen, Beratungen in Schulen und Werkstätten, niederschwelligen Angeboten und Festen Pflege und Herausgabe des KoKoBe Veranstaltungskalenders Arbeit im gemischten Tandem (mit Peerberatung) Wenn Sie gemeinsam mit uns Lösungen für Alltägliches und Besonderes schaffen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter VKM Aachen e.V.
Herrn Guido Lafleur
Vaalser Str. 40
52064 Aachen
bewerbung@vkm-aachen.de Bitte beachten Sie, dass wir bei digitaler Bewerbung ausschließlich Dateien im PDF-Format berücksichtigen können. Offene Bewerber:innen-Sprechstunde
für Fachkräfte und Quereinsteiger:innen am 1. Donnerstag im Monat
15:00 - 17:00 Uhr im Kränzchen, Vaalser Str. 40 3. Donnerstag im Monat
15:00 - 17:00 Uhr in der Reumontstr. 41

Stadtverwaltung Wolfenbüttel | Wolfenbüttel
Die Stadt Wolfenbüttel sucht Sie im Ordnungsamt als Leitung des Sachgebiets Feuerwehr
(m/w/d)* Einsatzort:
Stadtmarkt 3-6
38300 Wolfenbüttel Eintrittsdatum:
nächstmöglicher Zeitpunkt Beschäftigungsart:
unbefristet
39 bzw. 40 Std. Bewerbungsfrist:
22.06.2025 Ihre Aufgaben bei uns: Sie übernehmen die Leitung des Sachgebiets Feuerwehr in organisatorischer, fachlicher und personeller Verantwortung für derzeit drei Beschäftigte In eigener Verantwortung begleiten Sie die Umsetzung der Maßnahmen nach dem Feuerwehrbedarfsplan und koordinieren Anfragen aus dem Feuerwehrbereich Sie organisieren die Behördenfahrschule und fertigen in schwierigen Einzelfällen im Bereich des Feuerwehrrechts rechtliche Stellungnahmen an Sie wirken mit an der Fortschreibung des Alarmplans in Bezug auf die Aufgaben der Feuerwehr und sind verantwortlich für die Sicherstellung und Überwachung der Trinkwassernotbrunnen Sie beschaffen Großgeräte und Fahrzeuge für die Feuerwehren Zu Ihren Aufgaben gehört die Überarbeitung und Anpassung von Satzungen, Verordnungen und Dienstanweisungen im Feuerwehrwesen Sie übernehmen Auswertungen und Stellungnahmen zur Löschwasserversorgung Ihr Profil: Sie verfügen über eine der folgenden Qualifikationen: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Feuerwehr) Einschlägiges Hochschulstudium (Öffentliche Verwaltung, Brandschutztechnik, Gefahrenabwehr, Rescue Engineering oder vergleichbar) oder Angestelltenlehrgang II Sie brennen für die Feuerwehr und bringen idealerweise praktische Erfahrungen im Feuerwehrwesen mit Grundkenntnisse im Vergaberecht sowie erste Führungserfahrungen sind von Vorteil Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und verfügen über eine sichere Rechtsanwendungskompetenz Sie treten freundlich, verbindlich und klar auf, kommunizieren transparent und zielgruppengerecht Auch in schwierigen Situationen beweisen Sie Durchsetzungsvermögen, lösen Konflikte konstruktiv und fördern eine positive Arbeitsatmosphäre durch offenen Austausch Ihre Tätigkeit üben Sie überwiegend im Innendienst aus, sind aber flexibel für Außendienst und Einsätze außerhalb der regulären Arbeitszeit Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich Unser Angebot an Sie: Ein unbefristetes und zukunftssicheres Dienst- oder Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst – je nach Qualifikation erfolgt die Übernahme im Arbeits- oder im Beamtenverhältnis Die Vergütung orientiert sich an Ihrer Qualifikation sowie der möglichen Eingruppierung oder Besoldung (bis maximal E 11/A 12) Die Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 35 bis 39 Stunden (Beschäftigtenverhältnis) bzw. 40 Stunden (Beamtenverhältnis) zu besetzen. Teilzeit ist möglich, wenn sich zwei geeignete Personen die Stelle teilen und eine ganztägige Besetzung gewährleistet ist. Bitte geben Sie Ihre gewünschte Arbeitszeit bei der Bewerbung an Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen von 6 bis 20 Uhr sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen Sie haben die Option, bis zu 60 % Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice abzuleisten Sie werden Teil eines Teams, das Wertschätzung, Zusammenarbeit und Unterstützung lebt Eine umfassende Einarbeitung sowie vielfältige fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote begleiten Sie bei uns Sie profitieren von attraktiven Benefits wie betrieblicher Gesundheitsförderung, Hansefit, Fahrradleasing und Zuschüssen zum Job-Ticket Stimmen unsere Vorstellungen überein? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Formular mit einem Klick auf den nachfolgenden Button. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Über uns: Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben in Bereichen wie Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist, für die Sicherheit unserer Einwohnerinnen und Einwohner zu sorgen. Als Leitung des Sachgebietes Feuerwehr nehmen Sie hierbei eine zentrale Rolle wahr, indem Sie sich um diverse Angelegenheiten der zehn Ortsfeuerwehren mit über 500 ehrenamtlichen Mitgliedern kümmert. Gemeinsam mit Ihrem Team und in enger Abstimmung mit verschiedenen Beteiligten stellen Sie die tägliche Einsatzbereitschaft aller Ortsfeuerwehren sicher und die Feuerwehr leistungsstark und modern für die Zukunft auf. Möchten Sie ein Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jedes Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz nach NGG vorliegt, werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Ihr Kontakt zu uns: Bei Fragen zum Stelleninhalt:
Manuela Buschner
Leitung der Abteilung Ordnungsamt
Telefon: 05331 86-274
Mail: Manuela.Buschner@wolfenbuettel.de Bei Fragen zum Auswahlverfahren:
Jessica Raschke
Leitung des Sachgebiets Personalwirtschaft
Telefon: 05331 86-355
Mail: Jessica.Raschke@wolfenbuettel.de E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung

Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr | Amberg
Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach plant und verwirklicht moderne und nachhaltige Straßen- und Hochbauvorhaben im Interesse einer zeitgemäßen Infrastruktur. Im Hochbau werden Baumaßnahmen für den Freistaat Bayern sowie zivile und militärische Bauvorhaben des Bundes und der Gaststreitkräfte am Truppenübungsplatz Grafenwöhr realisiert. Im Straßen- und Brückenbau setzt es Baumaßnahmen des Freistaats Bayern, des Bundes sowie des Landkreises Neustadt a. d. Waldnaab um. Das Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Juristin / Juristen (m/w/d) in Teilzeit für das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach Juristische Sachbearbeitung im Team mit weiteren Volljuristen und stellvertretende Sachgebietsleitung Beratung und juristische Unterstützung der verschiedenen Abteilungen bei jeglichen Rechtsangelegenheiten des Bauamts, insbesondere im Fachbereich Hochbau (etwa im privaten Bau- und Architektenvertragsrecht sowie Vergaberecht) Sachbearbeitung und Federführung bei vergaberechtlichen Nachprüfungs- und Vergabekammerverfahren Verfolgung und Abwehr von Schadensersatzansprüchen (beispielsweise im Rahmen von Verkehrsunfallschäden oder der Verletzung von Verkehrssicherungspflichten) Sachbearbeitung und Federführung bei gerichtlichen Streitigkeiten in Zusammenarbeit mit externen Rechtsanwaltskanzleien
Zweite Juristische Staatsprüfung mit einer Prüfungsgesamtnote von mindestens 7,0 Punkten. (Bei Absolventinnen / Absolventen [m/w/d], die die Zweite Juristische Staatsprüfung in einem anderen Bundesland absolviert haben, findet eine Notenumrechnung statt; hierbei wird lediglich die Gewichtung der schriftlichen und mündlichen Prüfungsleistungen entsprechend den bayerischen Regelungen nachvollzogen.) Deutsche Staatsbürgerschaft, Unionsbürgerschaft oder Staatsangehörigkeit eines EWR-Vertragsstaates Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen für die Übernahme in ein Beamtenverhältnis beim Freistaat Bayern wir beraten hierzu gerne Kontaktfreude, Teamfähigkeit und interdisziplinäre Kompetenz Selbstständiges, verantwortungsvolles Handeln Freude am Erarbeiten kreativer Lösungen Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software
Einstellung im Beamtenverhältnis auf Probe in der vierten Qualifikationsebene bzw. Übernahme im Wege der Versetzung; derzeit ist eine Übernahme in Besoldungsgruppe A 13 möglich Teilzeit (50 %) bzw. 20 Wochenstunden Unbefristete Stelle Sozialversicherungsfreie Besoldung und Beihilfeleistungen im Krankheitsfall Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten und überregionale Vernetzung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeit zu flexibler Arbeit (Homeoffice) nach erfolgter Einarbeitung Wertschätzenden Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Mitarbeit an den spannenden und wichtigen Bauprojekten des Freistaats Bayern, des Bundes und der Gaststreitkräfte am Truppenübungsplatz Grafenwöhr Modern eingerichteter Arbeitsplatz Behördliches Gesundheitsmanagement JobBike Bayern Angebot von Fahrradleasing Mehr zur Behörde unter stbaas.bayern.de/ Hinweise:
Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen mit 50 % / 20 Wochenstunden. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Die Staatsbauverwaltung fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität. 1AST1_DE

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ALDI Nord | Hamburg
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ALDI Seevetal | Hamburg
Das bieten wir dir Unschlagbare Teampowerin einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Top- Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage (insgesamtmind. 14 EUR Stundenlohn brutto) Unbefristeter Arbeitsvertrag Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeldund volles Weihnachtsgeld Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Aufstiegsmöglichkeiten zum Beispiel zur Vertretungskraftoder zur Ersten Kraft Elektronische Arbeitszeiterfassung 30 Urlaubstage( Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios Rabattportal mit Vergünstigungen bei zahlreichen Online- Shops Das sind deine Aufgaben Du sorgstfür ein besonderes Einkaufserlebnis und hochzufriedene Kundinnenund Kunden Dabei übernimmst du alle Aufgaben,die im Verkaufsraum und im Lager anfallen Zum Beispiel kontrollierst du die Eingangsware, baust sie auf der Verkaufsfläche auf und prüfst ihre Mindesthaltbarkeit Obst, Gemüse und Backwaren füllst du nach und prüfst ihre Frische Du übernimmst Kassiertätigkeiten undunterstützt bei Lager- und Reinigungsarbeiten Das bringst du mit POWER, um unser Team noch stärker zu machen Wünschenswert isteine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, gerne auch Berufserfahrung in diesem oder einem anderen Bereich Auch Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sind herzlichwillkommen Freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Kundinnen und Kunden Lust darauf,aktiv und engagiert mit anzupacken Flexibilität und Teamgeist

Gemeinde Eching | Eching
Die Gemeinde Eching (Landkreis Freising) liegt verkehrsgünstig an den Autobahnen A 9 und A 92 und verfügt über einen eigenen S-Bahn-Anschluss (S1). Wir befinden uns in stetigem Wachstum und Wandel dies wäre ohne unsere motivierten Arbeitskräfte nicht möglich. Als öffentlicher Arbeitgeber fokussieren wir uns auf das Wohlergehen aller Menschen, die in Eching leben und arbeiten. In der Gemeindeverwaltung und den dazugehörigen Einrichtungen sorgen circa 220 Beschäftigte für die tägliche Lebensqualität der rund 14.500 Einwohnerinnen und Einwohner. Um den Anforderungen gerecht zu werden, bieten wir unseren Beschäftigten zahlreiche berufliche Entfaltungsmöglichkeiten, ohne dabei die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu vernachlässigen. Die Gemeinde Eching bietet ab sofort eine unbefristete Stelle in Teilzeit (30 Wochenstunden) als Medien- und Bibliotheksfachkraft (m/w/d) für die Gemeindebücherei Die Gemeindebücherei Eching versteht sich als ein familienfreundliches und innovatives Dienstleistungs- und Begegnungszentrum für alle Bürgerinnen und Bürger sowie als medienpädagogische Partnerin von Schulen und Kindertageseinrichtungen. Die Bücherei steht unter der gemeinsamen Trägerschaft der Gemeinde Eching und der Katholischen Pfarrkirchenstiftung Sankt Andreas Eching. Die Bücherei verzeichnet derzeit über 65.000 Entleihungen pro Jahr bei einem Bestand von circa 20.000 physischen Medien und einem digitalen Angebot. Aktive Kontakt- und Veranstaltungsarbeit Selbstständige Entwicklung, Organisation und Durchführung bibliothekspädagogischer Angebote, besonders für Kindertagesstätten und Schulen Zusammenarbeit mit den Kultur- und Bildungspartnern der Bücherei zur Entwicklung neuer Angebote Einstellen von Medien inklusive Bestandsordnung und Medienpräsentation Einarbeiten von Medien inklusive Liefer- und Rechnungskontrolle Medien- und Bestandspflege Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bibliothek, Buchhandel, Medien oder Verlag (z. B. Fachangestellter [m/w/d] für Medien- und Informationsdienste, Buchhändler [m/w/d] oder in einem vergleichbaren Studiengang) Wünschenswert: mehrjährige Berufserfahrung in einer Bibliothek Souveräner Umgang mit moderner Bürokommunikation, Standard- und Anwendersoftware (u. a. Bibliothekssoftware) Interesse an digitalen Entwicklungen und technischen Neuerungen Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Serviceorientierung und wertschätzende Kommunikation Selbstständige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise Pädagogisches Geschick und Freude an der Arbeit mit Menschen Bereitschaft zu Spät- und Wochenenddiensten
Eine leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD je nach persönlicher und fachlicher Qualifikation 30 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich dienstfrei an Faschingsdienstag, Heiligabend und Silvester Alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, Großraumzulage München in Höhe von 270 Euro (bei Vollzeit) monatlich sowie 50 Euro pro Kind (bei Vollzeit) monatlich zusätzlich zum Tabellenentgelt Jahressonderzahlung, Leistungsprämie und vermögenswirksame Leistungen Eine Betriebsrente und das ohne Kosten für Sie, denn die Beiträge zahlen wir; ein lebenslanger Rentenanspruch entsteht bereits nach drei Jahren Beschäftigung bei uns Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Öffnungszeiten der Bücherei Eine betriebliche Krankenversicherung Ein Zuschuss zu verschiedenen Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen Ein Zuschuss zum Mittagessen in acht verschiedenen Restaurants Ein Zuschuss zum Jobticket Fahrradleasing mittels Entgeltumwandlung Gemeindewohnung nach Verfügbarkeit 1AST1_DE

Hilfe für das behinderte Kind Bayreuth gGmbH | Bayreuth

Bundesagentur für Arbeit (BA) | Mannheim
Arbeitsumfeld
Die Hochschule der Bundesagentur f

AZURIT Seniorenzentrum Eichenhof Azurit Rohr GmbH | Kaltenkirchen
