Stadt-Jobs in Schleswig1


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Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben. Wir suchen zum nächsten Schuljahr für die Schule am Markt (Süderbrarup) und die Peter-Härtling-Schule (Schleswig) – beides Förderzentren mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung – jeweils in Teilzeit Sozialpädagogische Mitarbeiter*innen für die Schulsozialarbeit im Fachdienst Schule und Sport Möchten Sie einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung und Förderung unserer Schüler*innen leisten? Für unsere Förderschulen in Schleswig und Süderbrarup suchen wir jeweils eine*n empathische*n und motivierte*n Schulsozialarbeiter*in, der*die mit viel Engagement und Fachwissen das soziale Miteinander stärkt und individuelle Hilfestellungen bietet. Wenn Sie Freude daran haben, junge Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und eine wertvolle Ansprechperson im Schulalltag zu sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen beraten und Hilfsangebote zur Verfügung stellen schulspezifische Themen wie beispielsweise den Umgang mit Schüler*innen mit herausforderndem Verhalten oder den Umgang mit traumatisierten Schüler*innen sozialpädagogisch aufarbeiten und Hilfestellungen geben im Bereich Prävention tätig werden, ggf. Angebote und Projekte initiieren und/oder durchführen (Beziehungsarbeit zu den Schüler*innen leisten) in Konflikt- und Krisensituationen intervenieren, schlichten und zur Lösungsfindung beitragen an Projekten der Schule mitarbeiten an der Schulentwicklung mitwirken Netzwerkarbeit betreiben Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil. Das bringen Sie mit: eine der folgenden Qualifikationen: Bachelor of Arts Soziale Arbeit bzw. Dipl.-Sozialpädagog*in oder Heilpädagog*in mit abgeschlossener Hochschulbildung, jeweils mit staatlicher Anerkennung (Bewerbende ohne staatliche Anerkennung kommen nur mit einschlägiger Berufserfahrung in Betracht) Fachhochschul-/Bachelor-/Masterstudium mit sozialwissenschaftlicher, pädagogischer oder psychologischer Ausrichtung mit gleichwertigen Fähigkeiten und mit entsprechenden Erfahrungen von Sozialarbeiter*innen bzw. Sozialpädagog*innen mit staatlicher Anerkennung (z. B. Studiengänge Pädagogik, Erziehungswissenschaften bzw. Kindheitspädagogik, Bildung und Erziehung im Kindesalter, Frühpädagogik, Sonderpädagogik, pädagogische Psychologie) eine positive Einstellung gegenüber Menschen mit Behinderungen soziale Kompetenz, Engagement sowie Organisationsvermögen Fahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt), ggf. nachzuholen während der Probezeit Bei ausländischen Hochschulabschlüssen ist die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) beizufügen. Den Anforderungen dieser Stelle entsprechende Kenntnisse der deutschen Sprache setzen wir voraus. Wir weisen darauf hin, dass bei einer Einstellung ein erweitertes Führungszeugnis abgefordert wird. Das bieten wir Ihnen: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen 30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche und bis zu 4 Regenerations- und Umwandlungstage für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder eine jährliche Sonderzahlung eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen) moderne Arbeitsformen mit Mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes) gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket oder das Bike-Leasing verschiedene Mitarbeitenden-Events einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen Arbeitszeit: Teilzeit (bis zu 25,00 Stunden/Woche); diese Stellen sind nicht teilbar, da es sich um Teilzeitstellen handelt, wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen. Vergütung: Entgeltgruppe S 12 TVöD Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation. Arbeitsbeginn: 8. September 2025 Befristung: unbefristet Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 9. Juni 2025 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an: den Schulleiter der Schule am Markt in Süderbrarup, Herrn Harms, telefonisch unter 04641/986119-11 oder per E-Mail an schule-am-markt.suederbrarup@schule.landsh.de den Schulleiter der Peter-Härtling-Schule in Schleswig, Herrn Brillert, telefonisch unter 04621/306099-9 oder per E-Mail an peter-haertling-schule.schleswig@schule.landsh.de Die Vorstellungsgespräche sind für den 16. und 17. Juli 2025 geplant. Kreis Schleswig-Flensburg
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24837 Schleswig

www.schleswig-flensburg.de/karriereportal

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Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben. Wir suchen im Rahmen einer Dauerausschreibung regelmäßig unbefristet in Voll- oder Teilzeit mehrere Sachbearbeiter*innen für den Fachdienst Migrationsmanagement z. B. für die Bereiche Aufenthaltsrecht, Einbürgerung, Rückkehrmanagement Wir, der Fachdienst Migrationsmanagement, sind ein vielfältiges Team mit einer gemeinsamen Mission: die Unterstützung von Menschen mit Migrationshintergrund. Der Fachdienst wurde zum 01.09.2021 gegründet und besteht aus vier Sachgebieten sowie beratenden und koordinierenden Einheiten. Unter dem Motto „Alle Leistungen aus einer Hand“ verbinden wir im Fachdienst aufenthaltsrechtliche Anliegen, sichern den finanziellen Grundbedarf und kümmern uns um die berufliche Integration von Menschen mit Migrationshintergrund aus dem gesamten Kreisgebiet. Wir sind gemeinsam für die Menschen mit Migrationshintergrund in unserer Region da! Sie wollen auch engagiert mitwirken, in einem tollen Team arbeiten und unseren Fachdienst weiter mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die Aufgabenschwerpunkte sind abhängig vom Tätigkeitsbereich, z. B.: Allgemeines Aufenthaltsrecht Standesamtsaufsicht/Einbürgerungen Rückkehrmanagement Die Ausübung der Tätigkeiten kann in den verschiedenen Sachgebieten des Fachdienstes Migrationsmanagement erfolgen. Die Aufgaben sind abhängig vom jeweiligen Aufgabenbereich. Das bringen Sie mit: eine der folgenden Qualifikationen: Angestelltenlehrgang II Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung/Public Administration bzw. Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH) (Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allg. Dienste, ehemals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) Rechts- oder Notarfachwirt*in Bachelor of Laws Erstes juristisches Staatsexamen Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH) der Fachrichtung Justiz (Laufbahnprüfung nach der LAPVO JV-LG 2/1 für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Justiz, Laufbahnzweig Vollzugs- und Verwaltungsdienst im Justizvollzug) Fachhochschul-/Bachelorstudium mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Bereich Ausländerrecht Verwaltungswirt*in° (Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, Fachrichtung Allg. Dienste, ehemals mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst) Verwaltungsfachangestellte*r/Angestelltenlehrgang I, seit mindestens fünf Jahren auf einer Stelle mindestens der Entgeltgruppe 8 TVöD eingesetzt° Kompetente Sprachverwendung: sehr gute Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 sind erforderlich Fahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt) Offenheit und Akzeptanz gegenüber den Anliegen der Kund*innen und ihrer Situation relevante Erfahrungen im Kundenkontakt Verantwortungsbereitschaft und –bewusstsein Bei ausländischen Hochschulabschlüssen fügen Sie bitte die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei. Anmerkung: die mit ° gekennzeichneten Qualifikationen gelten für Stellen, die mit Entgeltgruppe 9b TVöD / Besoldungsgruppe A 10 SHBesO ausgewiesen sind. Das bieten wir Ihnen: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen 30 Urlaubstage/Jahr bei einer Fünf-Tage-Woche eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder eine jährliche Sonderzahlung eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen) moderne Arbeitsformen mit mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes) gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket oder das Bike-Leasing verschiedene Mitarbeitenden-Events einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen Arbeitszeit: Voll- und Teilzeit (39/41 bzw. weniger Stunden/Woche). Die Stellen sind teilbar, wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen. Vergütung: Entgeltgruppe 9b/9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 9/A 10 SHBesO Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation, die Besoldung nach den beamtenrechtlichen Voraussetzungen. Arbeitsbeginn: ab sofort Befristung: unbefristet Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil. Im Rahmen dieser Dauerausschreibung nehmen wir laufend Bewerbungen entgegen und führen bedarfsorientiert Auswahlverfahren durch. Für fachliche Fragen steht Ihnen die Fachdienstleiterin Frau Schleuter telefonisch unter 04621/87-8585 oder per E-Mail unter jasmin.schleuter@schleswig-flensburg.de gerne zur Verfügung. Kreis Schleswig-Flensburg
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Für unsere Förderschulen in Schleswig und Süderbrarup suchen wir jeweils eine*n empathische*n und motivierte*n Schulsozialarbeiter*in, der*die mit viel Engagement und Fachwissen das soziale Miteinander stärkt und individuelle Hilfestellungen bietet. Wenn Sie Freude daran haben, junge Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und eine wertvolle Ansprechperson im Schulalltag zu sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen beraten und Hilfsangebote zur Verfügung stellen schulspezifische Themen wie beispielsweise den Umgang mit Schüler*innen mit herausforderndem Verhalten oder den Umgang mit traumatisierten Schüler*innen sozialpädagogisch aufarbeiten und Hilfestellungen geben im Bereich Prävention tätig werden, ggf. Angebote und Projekte initiieren und/oder durchführen (Beziehungsarbeit zu den Schüler*innen leisten) in Konflikt- und Krisensituationen intervenieren, schlichten und zur Lösungsfindung beitragen an Projekten der Schule mitarbeiten an der Schulentwicklung mitwirken Netzwerkarbeit betreiben Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil. Das bringen Sie mit: eine der folgenden Qualifikationen: Bachelor of Arts Soziale Arbeit bzw. Dipl.-Sozialpädagog*in oder Heilpädagog*in mit abgeschlossener Hochschulbildung, jeweils mit staatlicher Anerkennung (Bewerbende ohne staatliche Anerkennung kommen nur mit einschlägiger Berufserfahrung in Betracht) Fachhochschul-/Bachelor-/Masterstudium mit sozialwissenschaftlicher, pädagogischer oder psychologischer Ausrichtung mit gleichwertigen Fähigkeiten und mit entsprechenden Erfahrungen von Sozialarbeiter*innen bzw. Sozialpädagog*innen mit staatlicher Anerkennung (z. B. Studiengänge Pädagogik, Erziehungswissenschaften bzw. Kindheitspädagogik, Bildung und Erziehung im Kindesalter, Frühpädagogik, Sonderpädagogik, pädagogische Psychologie) eine positive Einstellung gegenüber Menschen mit Behinderungen soziale Kompetenz, Engagement sowie Organisationsvermögen Fahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt), ggf. nachzuholen während der Probezeit Bei ausländischen Hochschulabschlüssen ist die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) beizufügen. Den Anforderungen dieser Stelle entsprechende Kenntnisse der deutschen Sprache setzen wir voraus. Wir weisen darauf hin, dass bei einer Einstellung ein erweitertes Führungszeugnis abgefordert wird. Das bieten wir Ihnen: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen 30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche und bis zu 4 Regenerations- und Umwandlungstage für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder eine jährliche Sonderzahlung eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen) moderne Arbeitsformen mit Mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes) gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket oder das Bike-Leasing verschiedene Mitarbeitenden-Events einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen Arbeitszeit: Teilzeit (bis zu 25,00 Stunden/Woche); diese Stellen sind nicht teilbar, da es sich um Teilzeitstellen handelt, wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen. Vergütung: Entgeltgruppe S 12 TVöD Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation. Arbeitsbeginn: 8. September 2025 Befristung: unbefristet Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 9. Juni 2025 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil. Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an: den Schulleiter der Schule am Markt in Süderbrarup, Herrn Harms, telefonisch unter 04641/986119-11 oder per E-Mail an schule-am-markt.suederbrarup@schule.landsh.de den Schulleiter der Peter-Härtling-Schule in Schleswig, Herrn Brillert, telefonisch unter 04621/306099-9 oder per E-Mail an peter-haertling-schule.schleswig@schule.landsh.de Die Vorstellungsgespräche sind für den 16. und 17. Juli 2025 geplant. Kreis Schleswig-Flensburg
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Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig- Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit eine*n Sachbearbeiter*in für Waffenaufbewahrungskontrollen im Sachgebiet Allgemeine Ordnungsangelegenheiten Wir, die Mitarbeiter*innen der Jagd- und Waffenbehörde, sind ein motiviertes Team mit vielseitigen Aufgaben. Im Vordergrund steht die Abwendung von Gefahren für die öffentliche Sicherheit durch Waffen. Um dies sicherzustellen, überprüfen wir im Team u. a. die sichere Aufbewahrung von Waffen und Munition bei den Waffenbesitzer*innen. Für diese wichtige Aufgabe benötigen wir Unterstützung. Sie haben Interesse an einer Tätigkeit im Außendienst, sind verantwortungsbewusst und verbinden Kommunikationsvermögen mit Teamgeist? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Waffenbesitzer*innen hinsichtlich der sicheren Aufbewahrung erlaubnispflichtiger Schusswaffen und Munition überprüfen, dabei angekündigte oder unangekündigte Vor- Ort- Kontrollen, ggf. anlassbezogen, durchführen (einschließlich Vor- und Nacharbeiten) Waffenbesitzer*innen bezüglich der Aufbewahrung von erlaubnispflichtigen und ggf. erlaubnisfreien Schusswaffen und Munition beraten bei Verstößen, nach Rücksprache mit dem Innendienst, ggf. Maßnahmen ergreifen, wie z. B. Schusswaffen und Munition sicherstellen, bei Bedarf Polizei hinzuziehen Aufbewahrung dokumentieren, Kontrollberichte und Stellungnahmen für die weitere Bearbeitung durch den Innendienst erstellen

Waffen und Munition in Verwahr- und Erbfällen sicherstellen und der Vernichtung zuführen
Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil. Das bringen Sie mit: eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung im kaufmännischen oder im administrativen/juristischen Bereich (z. B. Kauffrau* Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r) Fahrerlaubnis der Klasse B/ Klasse 3 (alt) Bereitschaft, sich fachspezifisch fort- bzw. weiterzubilden, z. B. ist der Sachkundenachweis zwingend nachzuholen, soweit er noch nicht vorliegt fachkundige Deutschkenntnisse, Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen kommunikative Kompetenz

Das bieten wir Ihnen: einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen 30 Urlaubstage/ Jahr bei einer 5- Tage- Woche eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder eine jährliche Sonderzahlung eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen) moderne Arbeitsformen mit mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes) gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. Bike- Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland- Jobticket oder das Bike- Leasing verschiedene Mitarbeitenden- Events einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen
Arbeitszeit: Teilzeit (19,5 Stunden/ Woche); diese Stelle ist nicht teilbar, da es sich um eine Teilzeitstelle handelt. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.
Vergütung: Entgeltgruppe 6 TVö D Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation.
Arbeitsbeginn: ab sofort
Befristung: unbefristet
Sonstiges: Der Kreis Schleswig- Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig- Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen in deutscher Sprache, die Sie uns bitte bis zum 9. Juni 2025 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil. Für fachliche Fragen steht Ihnen die Sachgebietsleiterin Frau Jöns telefonisch unter
( Inhalt entfernt) oder per E- Mail unter ( Inhalt entfernt) gerne zur Verfügung. Die Vorstellungsgespräche sind für den 25. und 26. Juni 2025 geplant. Kreis Schleswig- Flensburg
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Über uns Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig- Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit eine*n Sachbearbeiter*in für Waffenaufbewahrungskontrollen im Sachgebiet Allgemeine Ordnungsangelegenheiten Wir, die Mitarbeiter*innen der Jagd- und Waffenbehörde, sind ein motiviertes Team mit vielseitigen Aufgaben. Im Vordergrund steht die Abwendung von Gefahren für die öffentliche Sicherheit durch Waffen. Um dies sicherzustellen, überprüfen wir im Team u. a. die sichere Aufbewahrung von Waffen und Munition bei den Waffenbesitzer*innen. Für diese wichtige Aufgabe benötigen wir Unterstützung. Sie haben Interesse an einer Tätigkeit im Außendienst, sind verantwortungsbewusst und verbinden Kommunikationsvermögen mit Teamgeist? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: - Waffenbesitzer*innen hinsichtlich der sicheren Aufbewahrung erlaubnispflichtiger Schusswaffen und Munition überprüfen, dabei - angekündigte oder unangekündigte Vor- Ort- Kontrollen, ggf. anlassbezogen, durchführen (einschließlich Vor- und Nacharbeiten) - Waffenbesitzer*innen bezüglich der Aufbewahrung von erlaubnispflichtigen und ggf. erlaubnisfreien Schusswaffen und Munition beraten - bei Verstößen, nach Rücksprache mit dem Innendienst, ggf. Maßnahmen ergreifen, wie z. B. Schusswaffen und Munition sicherstellen, bei Bedarf Polizei hinzuziehen - Aufbewahrung dokumentieren, Kontrollberichte und Stellungnahmen für die weitere Bearbeitung durch den Innendienst erstellen - Waffen und Munition in Verwahr- und Erbfällen sicherstellen und der Vernichtung zuführen Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil. Das bringen Sie mit: - eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung im kaufmännischen oder im administrativen/juristischen Bereich (z. B. Kauffrau* Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r) - Fahrerlaubnis der Klasse B/ Klasse 3 (alt) - Bereitschaft, sich fachspezifisch fort- bzw. weiterzubilden, z. B. ist der Sachkundenachweis zwingend nachzuholen, soweit er noch nicht vorliegt - fachkundige Deutschkenntnisse, Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen - kommunikative Kompetenz Das bieten wir Ihnen: - einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima - flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen - 30 Urlaubstage/ Jahr bei einer 5- Tage- Woche - eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder - eine jährliche Sonderzahlung - eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen) - moderne Arbeitsformen mit mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes) - gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. - Bike- Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung - einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland- Jobticket oder das Bike- Leasing - verschiedene Mitarbeitenden- Events - einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in - Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle - kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen
Arbeitszeit: Teilzeit (19,5 Stunden/ Woche); diese Stelle ist nicht teilbar, da es sich um eine Teilzeitstelle handelt. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen. Vergütung: Entgeltgruppe 6 TVö D Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation. Arbeitsbeginn: ab sofort Befristung: unbefristet Sonstiges: Der Kreis Schleswig- Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig- Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen in deutscher Sprache, die Sie uns bitte bis zum 9. Juni 2025 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil. Für fachliche Fragen steht Ihnen die Sachgebietsleiterin Frau Jöns telefonisch unter
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Allgemeines Aufenthaltsrecht
Standesamtsaufsicht/ Einbürgerungen
Rückkehrmanagement Die Ausübung der Tätigkeiten kann in den verschiedenen Sachgebieten des Fachdienstes Migrationsmanagement erfolgen. Die Aufgaben sind abhängig vom jeweiligen Aufgabenbereich. Das bringen Sie mit:
eine der folgenden Qualifikationen:



Angestelltenlehrgang II



Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung/ Public Administration bzw. Dipl.- Verwaltungswirt*in ( FH) ( Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allg. Dienste, ehemals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst)



Rechts- oder Notarfachwirt*in



Bachelor of Laws



Erstes juristisches Staatsexamen



Dipl.- Verwaltungswirt*in ( FH) der Fachrichtung Justiz ( Laufbahnprüfung nach der LAPVO JV- LG 2/1 für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Justiz, Laufbahnzweig Vollzugs- und Verwaltungsdienst im Justizvollzug)



Fachhochschul-/ Bachelorstudium mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Bereich Ausländerrecht



Verwaltungswirt*in° ( Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, Fachrichtung Allg. Dienste, ehemals mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst)



Verwaltungsfachangestellte*r/ Angestelltenlehrgang I, seit mindestens fünf Jahren auf einer Stelle mindestens der Entgeltgruppe 8 TVö D eingesetzt°


Kompetente Sprachverwendung: sehr gute Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 sind erforderlich
Fahrerlaubnis der Klasse B/ Klasse 3 (alt)
Offenheit und Akzeptanz gegenüber den Anliegen der Kund*innen und ihrer Situation
relevante Erfahrungen im Kundenkontakt
Verantwortungsbereitschaft und –bewusstsein Bei ausländischen Hochschulabschlüssen fügen Sie bitte die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen ( ZAB) bei. Anmerkung: die mit ° gekennzeichneten Qualifikationen gelten für Stellen, die mit Entgeltgruppe 9b TVö D / Besoldungsgruppe A 10 SHBes O ausgewiesen sind. Das bieten wir Ihnen:
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima
flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen
30 Urlaubstage/ Jahr bei einer Fünf- Tage- Woche
eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
eine jährliche Sonderzahlung
eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen)
moderne Arbeitsformen mit mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes)
gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m.
Bike- Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland- Jobticket oder das Bike- Leasing
verschiedene Mitarbeitenden- Events
einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in
Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle
kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen Arbeitszeit: Voll- und Teilzeit (39/41 bzw. weniger Stunden/ Woche). Die Stellen sind teilbar, wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen. Vergütung: Entgeltgruppe 9b/9c TVö D bzw. Besoldungsgruppe A 9/A 10 SHBes O Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation, die Besoldung nach den beamtenrechtlichen Voraussetzungen. Arbeitsbeginn: ab sofort Befristung: unbefristet Sonstiges: Der Kreis Schleswig- Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig- Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil. Im Rahmen dieser Dauerausschreibung nehmen wir laufend Bewerbungen entgegen und führen bedarfsorientiert Auswahlverfahren durch. Für fachliche Fragen steht Ihnen die Fachdienstleiterin Frau Schleuter telefonisch unter 04621/87-8585 oder per E- Mail unter jasmin.schleuter@schleswig-flensburg.de gerne zur Verfügung. Kreis Schleswig- Flensburg
Der Landrat
Zentrale Dienste – Personal
Flensburger Str. 7
24837 Schleswig

www.schleswig-flensburg.de/karriereportal

zum Angebot

Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig
-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben. Wir suchen zum nächsten Schuljahr für die Schule am Markt (Süderbrarup) und die Peter
-Härtling
-Schule (Schleswig)
- beides Förderzentren mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung
- jeweils in Teilzeit Sozialpädagogische Mitarbeiter*innen für die Schulsozialarbeit im Fachdienst Schule und SportMöchten Sie einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung und Förderung unserer Schüler*innen leisten? Für unsere Förderschulen in Schleswig und Süderbrarup suchen wir jeweils eine*n empathische*n und motivierte*n Schulsozialarbeiter*in, der*die mit viel Engagement und Fachwissen das soziale Miteinander stärkt und individuelle Hilfestellungen bietet. Wenn Sie Freude daran haben, junge Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und eine wertvolle Ansprechperson im Schulalltag zu sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Das sind Ihre Aufgaben:Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen beraten und Hilfsangebote zur Verfügung stellenschulspezifische Themen wie beispielsweise den Umgang mit Schüler*innen mit herausforderndem Verhalten oder den Umgang mit traumatisierten Schüler*innen sozialpädagogisch aufarbeiten und Hilfestellungen gebenim Bereich Prävention tätig werden, ggf. Angebote und Projekte initiieren und/oder durchführen (Beziehungsarbeit zu den Schüler*innen leisten)in Konflikt
- und Krisensituationen intervenieren, schlichten und zur Lösungsfindung beitragenan Projekten der Schule mitarbeitenan der Schulentwicklung mitwirkenNetzwerkarbeit betreibenNähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil.Das bringen Sie mit:eine der folgenden Qualifikationen: Bachelor of Arts Soziale Arbeit bzw. Dipl.
-Sozialpädagog*in oder Heilpädagog*in mit abgeschlossener Hochschulbildung, jeweils mit staatlicher Anerkennung (Bewerbende ohne staatliche Anerkennung kommen nur mit einschlägiger Berufserfahrung in Betracht)Fachhochschul
-/Bachelor
-/Masterstudium mit sozialwissenschaftlicher, pädagogischer oder psychologischer Ausrichtung mit gleichwertigen Fähigkeiten und mit entsprechenden Erfahrungen von Sozialarbeiter*innen bzw. Sozialpädagog*innen mit staatlicher Anerkennung (z. B. Studiengänge Pädagogik, Erziehungswissenschaften bzw. Kindheitspädagogik, Bildung und Erziehung im Kindesalter, Frühpädagogik, Sonderpädagogik, pädagogische Psychologie)eine positive Einstellung gegenüber Menschen mit Behinderungensoziale Kompetenz, Engagement sowie OrganisationsvermögenFahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt), ggf. nachzuholen während der ProbezeitBei ausländischen Hochschulabschlüssen ist die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) beizufügen.Den Anforderungen dieser Stelle entsprechende Kenntnisse der deutschen Sprache setzen wir voraus.Wir weisen darauf hin, dass bei einer Einstellung ein erweitertes Führungszeugnis abgefordert wird.Das bieten wir Ihnen:einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklimaflexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5
-Tage
-Woche und bis zu 4 Regenerations
- und Umwandlungstage für Beschäftigte im Sozial
- und Erziehungsdiensteine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Ländereine jährliche Sonderzahlungeine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen)moderne Arbeitsformen mit Mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes)gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m.Bike
-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlungeinen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland
-Jobticket oder das Bike
-Leasingverschiedene Mitarbeitenden
-Eventseinen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*inUnterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stellekostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von AngehörigenArbeitszeit: Teilzeit (bis zu 25,00 Stunden/Woche); diese Stellen sind nicht teilbar, da es sich um Teilzeitstellen handelt, wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.Vergütung: Entgeltgruppe S 12 TVöD Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation.Arbeitsbeginn: 8. September 2025Befristung: unbefristetSonstiges: Der Kreis Schleswig
-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig
-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 9. Juni 2025 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil.Für fachliche Fragen wenden Sie sich bitte an:den Schulleiter der Schule am Markt in Süderbrarup, Herrn Harms, telefonisch unter 04641/986119
-11 oder per E
-Mail an schule
-am
-markt.suederbrarup@schule.landsh.deden Schulleiter der Peter
-Härtling
-Schule in Schleswig, Herrn Brillert, telefonisch unter 04621/306099
-9 oder per E
-Mail an peter
-haertling
-schule.schleswig@schule.landsh.deDie Vorstellungsgespräche sind für den 16. und 17. Juli 2025 geplant. Kreis Schleswig
-Flensburg Der Landrat Zentrale Dienste
- Personal Flensburger Str. 7 24837 Schleswig www.schleswig
-flensburg.de/karriereportal

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Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit eine*n Sachbearbeiter*in für Waffenaufbewahrungskontrollen im Sachgebiet Allgemeine Ordnungsangelegenheiten Wir, die Mitarbeiter*innen der Jagd- und Waffenbehörde, sind ein motiviertes Team mit vielseitigen Aufgaben. Im Vordergrund steht die Abwendung von Gefahren für die öffentliche Sicherheit durch Waffen. Um dies sicherzustellen, überprüfen wir im Team u. a. die sichere Aufbewahrung von Waffen und Munition bei den Waffenbesitzer*innen. Für diese wichtige Aufgabe benötigen wir Unterstützung. Sie haben Interesse an einer Tätigkeit im Außendienst, sind verantwortungsbewusst und verbinden Kommunikationsvermögen mit Teamgeist? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Waffenbesitzer*innen hinsichtlich der sicheren Aufbewahrung erlaubnispflichtiger Schusswaffen und Munition überprüfen, dabei angekündigte oder unangekündigte Vor-Ort-Kontrollen, ggf. anlassbezogen, durchführen (einschließlich Vor- und Nacharbeiten) Waffenbesitzer*innen bezüglich der Aufbewahrung von erlaubnispflichtigen und ggf. erlaubnisfreien Schusswaffen und Munition beraten bei Verstößen, nach Rücksprache mit dem Innendienst, ggf. Maßnahmen ergreifen, wie z. B. Schusswaffen und Munition sicherstellen, bei Bedarf Polizei hinzuziehen Aufbewahrung dokumentieren, Kontrollberichte und Stellungnahmen für die weitere Bearbeitung durch den Innendienst erstellen Waffen und Munition in Verwahr- und Erbfällen sicherstellen und der Vernichtung zuführen Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil. eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung im kaufmännischen oder im administrativen/juristischen Bereich (z. B. Kauffrau*Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r) Fahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt) Bereitschaft, sich fachspezifisch fort- bzw. weiterzubilden, z. B. ist der Sachkundenachweis zwingend nachzuholen, soweit er noch nicht vorliegt fachkundige Deutschkenntnisse, Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen kommunikative Kompetenz
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen 30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder eine jährliche Sonderzahlung eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen) moderne Arbeitsformen mit mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes) gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket oder das Bike-Leasing verschiedene Mitarbeitenden-Events einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen
Arbeitszeit: Teilzeit (19,5 Stunden/Woche); diese Stelle ist nicht teilbar, da es sich um eine Teilzeitstelle handelt. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.

Vergütung: Entgeltgruppe 6 TVöD Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation.

Arbeitsbeginn: ab sofort

Befristung: unbefristet

Sonstiges: Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. 1AST1_DE

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Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig- Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit eine*n SACHBEARBEITER* IN FÜR WAFFENAUFBEWAHRUNGSKONTROLLEN IM SACHGEBIET ALLGEMEINE ORDNUNGSANGELEGENHEITEN Wir, die Mitarbeiter*innen der Jagd- und Waffenbehörde, sind ein motiviertes Team mit vielseitigen Aufgaben. Im Vordergrund steht die Abwendung von Gefahren für die öffentliche Sicherheit durch

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