Stadt-Jobs in München1


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Expert*in (m/w/d) für Informations­management / Bibliothekar*in (BA/MA/Diplom) Im Zuge einer Neustrukturierung des Informations- und Wissens­managements am Max-Planck-Institut für Psychiatrie suchen wir zum 01.10.2025 eine*n Expert*in für Informations­management/Bibliothekar*in, der*die in unserem Informations­management-Team die Leitung des Bibliotheks­bereiches übernimmt. KENNZIFFER 167 | 8074 Unsere wissenschaftliche Spezialbibliothek versorgt Forschende, Ärzt*innen und andere Mitarbeiter*innen mit gedruckten und digitalen Ressourcen und ist eine zentrale Komponente unserer Informations­infrastruktur. In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit dem Forschungs­koordinator und den Kolleg*innen im historischen Archiv und dem historischen Projekt des Instituts zusammen, die zusammen das Informations­management-Team bilden. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Stelle richten sich neben den Bedarfen am Institut Ihrem fachlichen Profil und Ihren Entwicklungsideen. Haben Sie Lust, die Zukunft des Informations­managements an unserem Institut mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Forschungs­unterstützung & Services Beratung und Unterstützung für Open Access, Open Science und Forschungsdaten­management (z. B. Daten-Management-Pläne, FAIR Data) Mitarbeit im strategischen Berichts­wesen (z. B. Bibliometrie, Impact-Analysen und Dokumentation der Forschungs­leistung) Schulungen für die wissenschaftliche und klinische Community des Instituts (z. B. Literatur­verwaltung, Datenbank­nutzung, Repositorien und wissenschaftliches Schreiben) Enge Zusammenarbeit mit dem Forschungs­koordinator des Instituts, um die spezifischen Anforderungen des Instituts und seiner Forschungs­klinik abzudecken und die Bibliothek serviceorientiert weiterzuentwickeln Bibliotheks- und Informations­management Verantwortung für die Pflege und strategische Weiterentwicklung unserer Spezialbibliothek (Psychiatrie, Neurowissenschaften und Psychologie) sowie der medizinhistorischen Bibliothek Neubeschaffung und Bestandsaufbau (Print und Digital), inkl. Einführung und Pflege von Regelwerken und Abläufen zur Katalogisierung von Veröffentlichungen Planung und Einführung eines neuen Bibliotheks­management­systems und Optimierung der Schnittstellen zu internen wie externen Systemen Budgetverwaltung Schnittstelle mit dem Historischen Projekt & Lern- und Gedenkort Kooperation mit dem historischen Projekt des Instituts und seinem Archiv bei der Erschließung, Nutzung und Präsentation historischer Bestände Gestaltung der Bibliothek als Raum für Austausch, Reflexion und Wissens­vermittlung Entwicklung von Formaten, um die historische Dimension des Bibliotheks­bestandes einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen Interdisziplinäre Vernetzung Enge Vernetzung mit Bibliotheken an anderen Max-Planck-Instituten und weiteren Partnern (wie zum Beispiel der Max Planck Digital Library), um Synergien und Qualitäts­standards im Bibliotheks- und Informations­management­bereich zu fördern Aktive Gestaltung der Bibliothek als zentralen Knotenpunkt im Informations­management des Instituts
Abgeschlossenes Studium und Berufs­erfahrung im Bereich Bibliotheks/Informations­management (z. B. als Bibliothekar*in [BA/MA/Diplom] oder Open-Science-Expert*in) ITAffinität und Freude an neuen Technologien: Erfahrungen mit Bibliotheks­systemen (z. B. Aleph, Koha) und Bereitschaft, sich in neue Systeme und Technologien (z. B. KI im Informations­management) einzuarbeiten Interesse an Open Science und Research Data Management: Erfahrungen oder Grundkenntnisse in diesem Bereich sind von Vorteil Interesse an und Sensibilität für die Geschichte des Instituts Organisationsstärke und Serviceorientierung: Sie haben Spaß an der Arbeit mit Menschen, sind kommunikativ und lösungsorientiert Teamgeist: Sie schätzen interdisziplinäre Zusammenarbeit und bringen eigene Ideen in das Informations­management-Team ein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind willkommen)
Vielseitige, selbstständige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem der führenden Forschungs­institute auf dem Gebiet der Psychiatrie Einzigartiges Setting: Kombination aus medizinischer und medizin­historischer Bibliothek, Zusammenarbeit mit drei wissenschaftlichen Abteilungen, einer Forschungsklinik sowie einem historischen Forschungs­projekt Schwerpunktsetzung auf Basis Ihres fachlichen Profils ist erwünscht Weiterbildungs­möglichkeiten: Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung durch individuelle Fortbildungen Moderne Arbeitsumgebung: Gute technische Ausstattung, Möglichkeit der Mitgestaltung von Räumen und Prozessen Gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, leistungs­orientierten und multiprofessionellen Team Bezahlung nach TVöD Bund (Einstufung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung bis TVöD E 13) mit allen Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z. B. einer attraktiven Altersvorsorge (VBL) Bei Bedarf vorübergehend Bereitstellung einer Wohnung (je nach Verfügbarkeit) Unterstützung bei der Suche nach Kinder- und Angehörigen­betreuung Sehr gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV (Tram, UBahn, Bus) und Zuschuss zum DeutschlandJobTicket (DJT) Die Stelle ist befristet bis zum 30.09.2027. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Wir begrüßen Bewerbungen jeden Hintergrunds und zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Darüber hinaus sind wir bemüht, mehr Menschen mit Behinderungen zu beschäftigen. Die Instituts­leitung steht der Inanspruchnahme von Elternzeit, insbesondere auch der Väter, sehr positiv gegenüber. 1AST1_DE

zum Angebot

Sie wollen sich für Menschen mit Behinderung engagieren und sich dafür einsetzen, dass Inklusion nicht nur ein Schlagwort bleibt? Sie streben einen sicheren Arbeitsplatz an, an dem Ihre beruflichen Ziele ebenso unterstützt werden wie Ihr Wunsch nach flexiblem Arbeiten in einer wertschätzenden Umgebung? Dann ist Ihr Platz bei uns: Im Fachdienst des Bezirks Oberbayern brauchen wir Ihr Talent und Ihre Erfahrung, um die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen zu verbessern.Kommen Sie zu uns. Gemeinsam gestalten wir Oberbayern als soziale und kulturelle Heimat für alle.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind folgende unbefristete Stellen in Vollzeit (im Rahmen des Job‑ und Desksharings sind diese Stellen teilzeitfähig) in Entgeltgruppe S 15 TVöD/VKA zu besetzen:Mitarbeitende (m/w/d) für den Fachdienst Erwachsene mit dem Schwerpunkt „Ambulante Hilfe zur Pflege“(Kennziffer: 2025/22400
-1)Wir sind für Menschen da. Welche Aufgaben erwarten Sie?Sie prüfen den pflegerischen Unterstützungsbedarf im Einzelfall und erstellen eine fachliche Stellungnahme dazu. Sie grenzen Hilfebedarfe im Bereich der ambulanten Hilfe zur Pflege von denen der Eingliederungshilfe ab. Sie prüfen Kostenvoranschläge von ambulanten Pflegediensten. Außerdem bearbeiten Sie Beschwerden und führen vor diesem Hintergrund Qualitätsgespräche mit den Pflegediensten durch. Zudem beraten Sie leistungsberechtigte Personen und deren Angehörige in pflegerischen Belangen. Darüber hinaus sind Sie daran beteiligt, die Grundlagen zur Bemessung und Abgrenzung von Pflegeleistungen weiterzuentwickeln. Die Durchführung von internen Schulungen rundet Ihren Arbeitsbereich ab. Vom Verwalten zum Gestalten
- das bringen Sie mit:Sie besitzen einen Abschluss eines einschlägigen Studiums (Diplom [FH] / Bachelor) im Bereich Pflegemanagement oder Pflegewissenschaften oder Gesundheitsmanagement oder Gesundheitswissenschaften oder ein anderer vergleichbarer Abschluss in einer sozialwissenschaftlichen Fachrichtung mit der Zusatzqualifikation Pflegesachverständiger (m/w/d). Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Bereich der stationären oder ambulanten Pflege sowie bei der Erhebung und Bemessung pflegerischer Bedarfe. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Ermittlung des individuellen Hilfebedarfs in den Bereichen SGB V, XI und XII. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B / 3 und sind uneingeschränkt bereit, auch Außendiensttätigkeiten und Fahrten durchzuführen, um Ortstermine wahrzunehmen. Sie zeigen Eigeninitiative und sind belastbar. Sie haben eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik sicher (mindestens C1 Niveau). Sie zeigen Eigeninitiative, sind belastbar und ein Organisationsalent. Sie nutzen vernetztes Denken und Handeln zur Lösung von Problemen und sind ein Teamplayer (m/w/d). Darauf dürfen Sie sich freuen:Wir sind ein öffentlicher Arbeitgeber und bieten neben sinnvollen, abwechslungsreichen Tätigkeiten folgende Benefits:Chancengleichheit und Diversität sind uns wichtig Arbeiten in einem guten Betriebsklima und einer wertschätzenden Führungskultur Eine fundierte Einarbeitung, die Sie klar und strukturiert an die neue Aufgabe heranführt, sowie individuelle Unterstützung durch das ganze Team Zahlreiche ausgezeichnete Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine E
-Bibliothek Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und eine Kinderbetreuung in der betriebseigenen Kinderkrippe Einen Arbeitsplatz mitten in München mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Einen Fahrtkostenzuschuss für MVV und Bahn Die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine attraktive Großraum‑ bzw. Ballungsraumzulage Absicherung fürs Alter durch die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes Eine eigene Kantine Betriebliche Gesundheitsförderung und Sportangebote im Haus Die Möglichkeit eines Fahrradleasings Jetzt bewerben!Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mindestens Lebenslauf, Führerschein und Abschlusszeugnisse), die Sie uns bitte bis zum 31.05.2025 unter Angabe der Kennziffer 2025/22400
-1 bevorzugt über unser Onlineportal zukommen lassen. Die Vorstellungsgespräche finden in der KW 24 statt.Für Fragen stehen Ihnen folgende Ansprechpersonen gerne zur Verfügung:BEZIRK OBERBAYERN Personalreferat, Frau Reithmayer 80535 München bewerbung@bezirk
-oberbayern.de Tel.: 089 2198
-14303 BEZIRK OBERBAYERN Referat 22, Frau Lenert / Frau Pautz Sophie.Lenert@bezirk
-oberbayern.deJudith.Pautz@bezirk
-oberbayern.de Tel.: 089 2198
-22600 /
-22400 https://www.bezirk
-oberbayern.de/Karriere Der Bezirk Oberbayern ist als kommunale Gebietskörperschaft zuständig für die rund 4,6 Millionen Menschen in der Region. Wir sind einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderungen und für Pflegebedürftige. Wir erfüllen aber nicht nur soziale und gesundheitliche Aufgaben, sondern engagieren uns als Träger von Museen, Schulen und Fachberatungen auch für Kultur, Bildung, Heimat und Umwelt. Finanziert wird der Bezirk Oberbayern über die oberbayerischen Landkreise und kreisfreien Städte. Aus ihnen kommen die gewählten Mitglieder des Bezirkstags, der als politisches Gremium die Aufgaben des Bezirks gestaltet.Hier erfahren Sie mehr über die Umsetzung der DSGVO bei uns: https://www.bezirk
-oberbayern.de/Bewerber
-Datenschutz .Der Bezirk Oberbayern ist vielfältig, genauso wie seine Mitarbeitenden. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung und Identität, ethnischer sowie sozialer Herkunft und Nationalität, Religion, Weltanschauung, sichtbaren und nicht sichtbaren Behinderungen. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit einer Schwerbehinderung. Diese werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

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Fachdienst (m/w/d) für Logopädie / Ergotherapie / Physiotherapie im Wichern
-Zentrum ​ München
- Nord​ Einstellungsstart nach individueller Vereinbarung​ 25
-40 Stunden/WocheDas sind wirDas sagt Daniela (Sprachheilpädagogin), eine Deiner zukünftigen Kolleginnen:"Ich arbeite hier seit 13 Jahren und komme jeden Tag gerne zur Arbeit ins Wichern
-Zentrum. Wir sind einfach ein super Team und ziehen alle an einem Strang, um die Kinder hier gemeinsam bestmöglich in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Jeder ist mit vollem Einsatz, mit Herz und viel Freude dabei. Ich schätze den guten Zusammenhalt untereinander, die wertschätzende Atmosphäre, und nicht zuletzt, dass wir in unserer täglichen Arbeit viel Spaß haben, zusammen lachen und auch mal feiern". Im Wichern
-Zentrum im Münchner Norden begleiten wir in 8 Einrichtungen an vier Standorten über 150 Kinder mit hohem Förderbedarf. Wir erweitern unser fachtherapeutisches Team um drei Stellen.Das Wichern
-ZentrumWeitere Infos zum Wichern
-ZentrumDas bist DuDu arbeitest professionell und bist liebevoll zu den Kindern . Du bringst Sensibilität und Einfühlungsvermögen für die Kinder mitDu packst gerne mit an
- dann passt du super in unser TeamDu möchtest Therapien im Bereich der maßgeschneiderten Förderung von Kindern durchführen und eigenständig Befunde erhebenDu weißt, dass die Arbeit mit Kindern nur Erfolg haben kann, wenn auch die Eltern mit eingebunden sindDu bist gerne im Austausch mit deinen Kolleg*innen des Wichern
-Zentrums und arbeitest in interdisziplinären Fallgesprächen zusammenDu schätzt flexible Arbeitszeitgestaltung (viel Spielraum bei der Verteilung der Stunden, freie Tage möglich, Dokumentation, Berichterstellung und Vor
- und Nachbereitung auch im mobilen Arbeiten)Du wünschst Dir eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum, eingebunden in ein tolles TeamDas wünschen wir uns von DirDu hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Logotherapie, Physiotherapie oder Ergotherapie und Erfahrung in der Arbeit mit KinderDu führst Behandlungseinheiten mit den Kindern in unseren Heilpädagogischen Tagesstätten durchDu arbeitest mit unserem multiprofessionellen Team im Wichern
-Zentrum zusammenDu nimmst an Fallgesprächen teil und schätzt den regelmäßigen Austausch mit den Fachkolleg*innenDu identifizierst Dich mit dem Leitbild der Stiftung zusammen. tun.Wir freuen uns, von Dir zu hören! Für weitere inhaltliche Fragen kannst Du Luis Teuber unter der Tel.: 089 45 22 35
-562 sehr gerne kontaktieren. Bitte bewirb Dich über unser Online
-Formular. Wir freuen uns auf Dich. Worauf wartest du noch? Nach Datenerfassung werden sämtliche Unterlagen in Papier
- und Dateiformat unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Bewerbungsunterlagen können leider nicht zurückgeschickt werden. Stiftung zusammen. tun. , Personalabteilung, Stanigplatz 10 ● 80933 München ● www.diakonie
-hasenbergl.de Recruiting: Daniela Czarnowski, Tel. 089 452 235 177 / Praktikumsmanagement: Silke Lellig, Tel. 089 452 235 159 Du möchtest du bequem über unsere Stellenangebote informiert bleiben? Folge unserer Karriereseite auf Facebook!Wir Mitarbeitenden der Stiftung zusammen. tun. der Diakonie Hasenbergl stehen für Vielfalt, wir schaffen Begegnungen und kämpfen aktiv gegen Ausgrenzung. Dabei mischen wir uns aktiv ein und sind
- falls nötig
- unbequem. Aus dem Hasenbergl heraus gehen wir mutig voran und stellen unser Knowhow inzwischen in Einrichtungen in ganz München zur Verfügung. Daraus resultieren mutige, innovative und neu gedachte Projekte. Jetzt bewerben!

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Sie wollen sich für Menschen mit Behinde­rung engagieren und sich dafür einsetzen, dass Inklusion nicht nur ein Schlag­wort bleibt? Sie streben einen sicheren Arbeits­platz an, an dem Ihre beruf­lichen Ziele ebenso unter­stützt werden wie Ihr Wunsch nach flexiblem Arbeiten in einer wert­schätzenden Um­gebung? Dann ist Ihr Platz bei uns: Im Fach­dienst des Bezirks Oberbayern brauchen wir Ihr Talent und Ihre Erfahrung, um die Lebens­qualität von Menschen mit Behinde­rungen zu verbessern. Kommen Sie zu uns. Gemeinsam gestalten wir Ober­bayern als soziale und kulturelle Heimat für alle. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind folgende unbefristete Stellen in Vollzeit (im Rahmen des Job und Desk­sharings sind diese Stellen teilzeitfähig) in Entgeltgruppe S 15 TVöD/VKA zu besetzen: Mitarbeitende (m/w/d) für den Fachdienst Erwachsene mit dem Schwerpunkt Ambulante Hilfe zur Pflege (Kennziffer: 2025/22400-1) Der Bezirk Ober­bayern ist als kommunale Gebiets­körper­schaft zuständig für die rund 4,6 Millionen Menschen in der Region. Wir sind einer der größten deutschen Hilfe­zahler für Menschen mit Behinde­rungen und für Pflege­bedürftige. Wir erfüllen aber nicht nur soziale und gesund­heit­liche Aufgaben, sondern engagieren uns als Träger von Museen, Schulen und Fach­beratungen auch für Kultur, Bildung, Heimat und Umwelt. Finanziert wird der Bezirk Ober­bayern über die ober­bayerischen Land­kreise und kreis­freien Städte. Aus ihnen kommen die gewählten Mit­glieder des Bezirks­tags, der als politisches Gremium die Aufgaben des Bezirks gestaltet. Sie prüfen den pflegerischen Unter­stützungs­bedarf im Einzel­fall und erstellen eine fachliche Stellung­nahme dazu. Sie grenzen Hilfe­bedarfe im Bereich der ambulanten Hilfe zur Pflege von denen der Eingliederungs­hilfe ab. Sie prüfen Kosten­vor­anschläge von ambulanten Pflege­diensten. Außerdem bearbeiten Sie Beschwerden und führen vor diesem Hinter­grund Qualitäts­gespräche mit den Pflege­diensten durch. Zudem beraten Sie leistungsberechtigte Personen und deren Angehörige in pflegerischen Belangen. Darüber hinaus sind Sie daran beteiligt, die Grund­lagen zur Bemessung und Abgrenzung von Pflege­leistungen weiterzu­entwickeln. Die Durchführung von internen Schulungen rundet Ihren Arbeits­bereich ab.
Sie besitzen einen Abschluss eines einschlägigen Studiums (Diplom [FH] / Bachelor) im Bereich Pflegemanagement oder Pflege­wissenschaften oder Gesundheits­management oder Gesundheitswissenschaften oder ein anderer vergleich­barer Abschluss in einer sozialwissen­schaftlichen Fach­richtung mit der Zusatzqualifikation Pflegesach­verständiger (m/w/d). Sie haben einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich der stationären oder ambulanten Pflege sowie bei der Erhebung und Bemessung pflegerischer Bedarfe. Sie haben fundierte Kenntnisse in der Ermittlung des individuellen Hilfebedarfs in den Bereichen SGB V, XI und XII. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B / 3 und sind uneingeschränkt bereit, auch Außen­diensttätig­keiten und Fahrten durch­zuführen, um Ortstermine wahr­zunehmen. Sie zeigen Eigen­initiative und sind belastbar. Sie haben eine gute schrift­liche und mündliche Ausdrucks­fähigkeit und beherrschen die deutsche Recht­schreibung und Grammatik sicher (mindestens C1 Niveau). Sie zeigen Eigen­initiative, sind belastbar und ein Organisations­alent. Sie nutzen vernetztes Denken und Handeln zur Lösung von Problemen und sind ein Teamplayer (m/w/d).
Wir sind ein öffent­licher Arbeit­geber und bieten neben sinn­vollen, abwechslungs­reichen Tätig­keiten folgende Benefits: Chancen­gleich­heit und Diversität sind uns wichtig Arbeiten in einem guten Betriebs­klima und einer wert­schätzenden Führungskultur Eine fundierte Einarbeitung, die Sie klar und strukturiert an die neue Aufgabe heranführt, sowie individuelle Unter­stützung durch das ganze Team Zahlreiche ausgezeichnete Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten sowie eine E-Bibliothek Vielfältige Angebote zur Vereinbar­keit von Beruf und Familie, z. B. flexible und familien­freundliche Arbeits­zeiten und eine Kinder­betreuung in der betriebs­eigenen Kinder­krippe Einen Arbeits­platz mitten in München mit guter Anbindung an die öffent­lichen Verkehrs­mittel Einen Fahrt­kosten­zuschuss für MVV und Bahn Die Möglichkeit, Homeoffice zu nutzen Eine attraktive Großraum bzw. Ballungs­raumzulage Absicherung fürs Alter durch die Zusatz­versorgung des öffent­lichen Dienstes Eine eigene Kantine Betriebliche Gesund­heits­förde­rung und Sport­angebote im Haus Die Möglichkeit eines Fahrrad­leasings 1AST1_DE

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Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V.
Psychologischer Fachdienst (w/m/d) mit Herz und Verstand neu

Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. | München

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Universität der Bundeswehr München
Bibliothekarin bzw. eines Bibliothekars (m/w/d) neu

Universität der Bundeswehr München | München

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Einleitung Wenn die Herausforderungen in Schule, Familie und Freundschaften zu unüberwindbaren Barrieren werden, unterstützen wir Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Nach individuellem Bedarf. Mit gemeinsam mit allen Beteiligten erarbeiteten passgenauen Lösungsstrategien. Bei dieser vielfältigen und herausfordernden Arbeit arbeiten Sie eng mit dem Team, dem psychologischen Fachdienst und vor allem der Leitung zusammen. Im Einzelsetting und im Gruppendienst fördern Sie die persönliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen, stärken ihre Fähigkeiten und bringen die Familie wieder ins Gespräch. Aufgaben Fallarbeit mit Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern Mitwirkung bei der Elternarbeit Selbständige Erledigung administrativer Aufgaben für Jugendliche und Einrichtung Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Schulen, Therapeut*innen, Kliniken und diversen Fachstellen Mitarbeit an der konzeptionellen Entwicklung der Einrichtung Mitarbeit an der Weiterentwicklung der fachlichen Praxis der Einrichtung Unterstützung des Teams Qualifikation Einschlägige pädagogische Berufsausbildung Lust auf Flexibilität, Eigenverantwortung, Kreativität und Humor Neugierde auf ziel
-, ressourcen
- und sozialraumorientierte Arbeit Freude an intensiven Begegnungen Benefits Wir bezahlen tarifgebunden (TVÖD) mit allen Vorteilen Entgeltgruppe S 12 TVöD
-SuE mit entsprechenden Zulagen Jahressonderzahlung Jährliche leistungsorientierte Bezahlung Monatlicher Fahrkostenzuschuss für ÖPNV (IsarCardJob) Betriebliche Altersvorsorge durch arbeitgeberfinanzierte Zusatzversorgung 30 Tage Urlaub, ggf. Zusatzurlaub 5 Tage Bildungsurlaub pro Jahr Faschingsdienstag (halber Tag), 24.12. und 31.12. gelten als Feiertage Fachliche und persönliche Weiterbildung Regelmäßige Supervision (14
-tägig), ggf. Coaching Regelmäßige Teamsitzungen Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein Kennenlernen!

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Einleitung McGroomer GmbH Hundefriseure, Dein Hundefriseur Nr. 1, sucht ab Januar 2025 engagierte Hundefriseure (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in der neuen Filiale in Bad Aibling (Landkreis Rosenheim). Aufgaben Durchführung von professionellen Hundepflege
- und
-frisierarbeiten Beratung der Kunden zu individuellen Pflegebedürfnissen ihrer Haustiere Verwendung und Pflege von Spezialwerkzeugen und
-geräten zur Fellpflege Überwachung des Gesundheitszustands der Tiere während der Behandlung Einhaltung von Hygiene
- und Sicherheitsstandards im Arbeitsbereich Qualifikation Ausbildung zum Hundefriseur oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Hunderassen und deren Fellpflege Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Tieren und deren Besitzern Kenntnisse in modernen Styling
-Techniken und Pflegeprodukten Teamfähigkeit und freundliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Werde ein Teil von McGroomer Hundefriseure als Hundefriseur (m/w/d) und gestalte die Zukunft der Haustierpflege mit uns! Bewerbe Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich!

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