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Von der Ausbildung bis zum passenden Voll- oder Teilzeitjob finden Sie auch als Quereinsteiger hier das passende Angebot.

Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW
Technische Sachbearbeitung (w/m/d) zur Überwachung Funknetz Feuerwehr & Polizei NRW neu

Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW | Duisburg

Für Sicherheit sorgen mit Sicherheit im Job
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Technische Sachbearbeitung (w/m/d) zur Überwachung Funknetz Feuerwehr & Polizei NRW in Duisburg.

Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrer neuen Aufgabe Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit in unserem Land. Bei der Service- und Technikbehörde der Polizei NRW spielen Sie die Hauptrolle – egal ob mit oder ohne Uniform – Sie sorgen für mehr Sicherheit in NRW. Starten Sie in einem unserer vielfältigen technischen oder kaufmännischen Bereiche wie beispielsweise der IT, dem Rechts- oder Ingenieurwesen. Machen Sie einen tollen Job hinter den Kulissen und arbeiten Sie mit uns an spannenden und vielseitigen Aufgaben beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW!
Wir sorgen für: Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten Mobiles Arbeiten und eine optimale Work- Life- Balance (auch Teilzeit möglich) Kooperationen mit Familienserviceeinrichtungen Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrente, Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen
Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei.
Ihre neuen Aufgaben: Das Sachgebiets 53.4 ist zuständig für die Überwachung, Instandsetzung des BOS Tetradigitalfunknetzes in Nordrhein- Westfalen und unterstützt Einsätze aller BOS des Landes Nordrhein- Westfalens. Als Teil des Sachgebiets sind Sie insbesondere zuständig für folgende Aufgaben: Sie versehen Ihre Aufgaben im 24 Stunden Schichtdienst in einer Technischen Leitstelle. Im Rahmen Ihrer neuen Tätigkeit analysieren Sie Störungen im BOS Tetradigitalfunknetz, entscheiden und disponieren den Einsatz von technischem Personal zur Instandsetzung verschiedener technischer Systeme. Auch sind Sie für das Netzmonitoring und das Erkennen Störungen verantwortlich. Sie administrieren Funkberechtigungen für geplante oder laufende Einsätze aller BOS in NRW. Sie begleiten und unterschützen laufende Einsätze aller BOS in NRW und stehen den taktisch-technischen Betriebsstellen für Fragen über den Zustand des BOS Tetradigitalfunknetzes zur Verfügung.
Was Sie mitbringen müssen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ( Fach-) Hochschulstudium ( Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Kommunikationstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs
oder Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zuzüglich einer abgeschlossenen Weiterbildung zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker in einer der oben genannten Fachrichtungen oder eine vergleichbare einschlägige Aufstiegsfortbildung und über eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung in einem Network Management Center ( NMC)
oder Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung in einer der oben genannten Fachrichtungen und über eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einem Network Management Center ( NMC)
und die Bereitschaft zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung (Ü2 Sabotageschutz). Dies setzt voraus, dass sich Ihr Wohnsitz seit mindestens fünf Jahren in der Bundesrepublik Deutschland oder einem Mitgliedsstaat der EU befindet.
Wünschenswert wäre: Sie verfügen über tiefergehende Kenntnisse in den Bereichen der Mobil-/ Bündelfunktechnik und Kommunikationsnetze. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich des Aufbaus von Mobil- und Digitalfunkstandorten sowie Mobilfunknetzen ( TETRA, GSM, UMTS, LTE). Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich IP basierende Netzwerke. Zudem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit und
besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B.

Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte in deutscher Sprache (beruflicher Werdegang, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen usw.) bis zum 23.05.2025 unter Angabe der Geschäftsnummer 19/25- SG 53.4 an karriere.lzpd@polizei.nrw.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mehr Infos unter: lzpd.polizei.nrw
Jetzt bewerben! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 23.05.2025 unter Angaben des Aktenzeichens 19/25 - SG 53.4 per E- Mail mit Anlage im PDF- Format ankarriere.lzpd@polizei.nrw.de oder postalisch an folgende Adresse: Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW, Personalstelle, Schifferstraße 10, 47059 Duisburg Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gern an: Herr Torsten Müller0203/4175-53400, für fachliche Fragen Frau Annika Stern0203/4175-72112, für Fragen zum Bewerbungsverfahren

Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder ( TV- L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV- L ist möglich.

Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter:https://lzpd.polizei.nrw/artikel/information-zur-verarbeitung-personenbezogener-daten-durch-das-lzpd-nrw

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Mitarbeiter (m/w/d) für den Fachdienst Kinderschutz beim Amt für Familie, Jugend und Senioren Unsere Stadt geht in die Zukunft – gehen Sie mit? Heilbronn am Neckar ist das dynamische Oberzentrum der Region Heilbronn
-Franken. Seien Sie dabei, wenn wirtschaftliche Stärke auf Bildungsvielfalt, kulturelle Energie und soziales Engagement trifft, und gestalten Sie mit uns das Heilbronn von morgen. Ihr wichtiger Beitrag Sie unterstützen den fallzuständigen Sozialen Dienst bei der Überprüfung von Kinderschutzmeldungen nach 8a SGB VIII. Sie beraten und unterstützen den Sozialen Dienst in krisenhaften und komplexen Fallkonstellationen und sind bei allen Gefährdungseinschätzungen involviert. Sie leisten zeitweise, systemische Familienarbeit zur Bewältigung von Krisensituationen. Sie schulen interne Fachkräfte zum Thema Kinderschutz. Sie arbeiten eng mit dem Familiengericht zusammen. Sie beteiligen sich an der konzeptionellen Weiterentwicklung von Kinderschutzthemen. Was Sie mitbringen sollten Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik (Diplom oder Bachelor) einer Hochschule oder dualen Hochschule. Sie verfügen über gute Rechtskenntnisse, insbesondere im Bereich des SGB VIII, des FamFG und BGB. Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt, zum Beispiel im Krisenmanagement oder Sozialen Dienst. Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig, verfügen über Beratungs
- und Methodenkompetenz, insbesondere in der Gesprächsführung, und besitzen die Fähigkeit zur zielorientierten Zusammenarbeit mit vielfältigen Kooperationspartnern. Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie durch eine strukturierte Dokumentation der Arbeit aus. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und sind zu Dienstfahrten bereit. Was wir Ihnen bieten HONORIERUNG IHRER LEISTUNG: Wir bezahlen Ihnen ein transparentes Gehalt nach Entgeltgruppe S 14 TVöD und bieten für tarifliche Beschäftigte eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung. WERTSCHÄTZUNG: Wir bieten einen respektvollen und freundlichen Umgang, zugewandte Führung sowie offene und motivierte Teams. Wir investieren in das Wohl unserer Mitarbeitenden durch ein umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement. KOMFORTABLE ANBINDUNG: Wir leben Klimaschutz und bieten Ihnen u. a. als Jobticket ein Deutschlandticket mit einem monatlichen Eigenanteil von 5 Euro und das Leasing eines JobRads an. FLEXIBILITÄT: Wir fördern flexible Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es dienstlich möglich ist, durch mobile Arbeitsformen, wie z. B. Homeoffice. Wir sind ein familienbewusster Arbeitgeber und die Vereinbarkeit von Beruflichem und Privatem ist uns wichtig. PERSÖNLICHE WEITERENTWICKLUNG: Unser umfassendes Angebot an Fort
- und Weiterbildungen trägt zu Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung bei. Es erwartet Sie ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem ansprechenden Arbeitsumfeld. Informationen zur Bewerbung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Mit nur ein paar wenigen Klicks können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach über unser Onlineportal unter Angabe der Kennziffer 2025.50.0026 bis spätestens 1. Juni 2025 einreichen. Die eingereichten Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens gelöscht bzw. vernichtet. Für Fragen stehe ich, Frau Riedel, Telefon 07131 56
-1276, Ihnen gerne zur Verfügung. Die Stelle kann grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden. Für vollzeitnahe Teilzeit und Tandembewerbungen sind wir offen. Die Stadt Heilbronn fördert die berufliche Gleichstellung aller. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Stadt Heilbronn | Personal
- und Organisationsamt | Titotstr. 7–9 | 74072 Heilbronn | www.heilbronn.de

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Landkreis Peine

kompetent. engagiert. b

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Teamleitung (m/w/d) im Fachdienst Sozialpädagogische Hilfen - Kompass- Beratungszentrum Beim Kreis Dithmarschen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Familie, Soziales, Gesundheit, Fachdienst Sozialpädagogische Hilfen/ Kompass- Beratungszentrum folgende Stelle zu besetzen: Teamleitung, Beratung und Teilhabeplanung nach dem SGB IX für Kinder von 0-6 Jahre Es handelt sich um eine unbefristete, grundsätzlich teilbare Vollzeitstelle, dotiert nach Entgeltgruppe S15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst - Sozial- und Erziehungsdienst ( TVö D- Su E). Aufgrund von Organisationsveränderungsprozessen, die sich aus den Anforderungen an die Ausgestaltung hin zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe im Rahmen der möglichen weiteren Umsetzung der Gesetzesreform des SGB VIII ergeben, können sich hinsichtlich des Stellenprofils noch Veränderungen ergeben. Das Aufgabenfeld umfasst folgende Schwerpunkte Leitung der Teilhabeplanerinnen in der Sozialen Teilhabe von 0-6 Jahre Konzepte zur inklusionsorientierten Lebensführung für Menschen mit Behinderung mit entwickeln als pädagogische Fachkraft im multiprofessionellen Kompass- Beratungszentrum zusammenarbeiten Familien mit Kindern mit Behinderung beraten und unterstützen, damit die Kinder selbstbestimmt die größtmögliche Teilhabe erreichen Teilhabebedarfe im Rahmen des ICF-orientierten Gesamt- und Teilhabeverfahrens ermitteln und Hilfeleistungen planen Ressourcen- und sozialraumorientiert arbeiten Zusammenarbeit mit den Regionalen Sozialen Diensten und dem Sachgebiet § 35a SGB VIII des Fachdienstes Sozialpädagogische Hilfen/ Jugendamt und mit den Sozialzentren Nord und Süd des Fachdienstes Soziale Teilhabe Ihr Profil Qualifikation als Diplom- Sozialarbeiter/in (m/w/d) bzw. Diplom- Sozialpädagoge/in (m/w/d) oder Diplom- Pädagoge/in (m/w/d) oder vergleichbare Studiengänge im sozialen Bereichsehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Fahrerlaubnis der Klasse B Wünschenswert ist zusätzlich: Erfahrung in der Gesprächsführung berufliche Erfahrungen im Kontext der Leistungen für Menschen mit Behinderung Kenntnisse im Gesamt- und Teilhabeplanverfahren, insbesondere im Bereich der Bedarfsermittlung nach dem SGB IX möglichst Grundkenntnisse im Verwaltungs- und Sozialrecht Selbstständigkeit, Flexibilität, Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen ein hohes Maß an Serviceorientierung Flexibilität, persönliche Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Unser Angebot für Sieein sehr vielseitiges, interessantes und innovatives Aufgabengebiet gezielte Weiterbildungein hohes Maß an Eigenverantwortungein familienfreundlicher Arbeitsplatz engagierte Teamsein arbeitsfreundliches Betriebsklima Betriebliches Gesundheitsmanagement, Teilnahme an EGYM Wellpass GmbH (ehemals Qualitrain) Firmenrabatte und Sonderkonditionen über " Corporate Benefits" bei vielen namhaften Anbieternflexible Arbeitszeiten Telearbeit Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir stehen für interkulturelle Kompetenz und heißen Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund willkommen. Die Kreisverwaltung Dithmarschen ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber und mit dem Zertifikat des audits berufundfamilie ausgezeichnet worden. Bitte bewerben Sie sich direkt über den Monster- Bewerben- Button. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum über unser Bewerbungsportal:
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am statt.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Nachrichten ( Eingangsbestätigungen etc.) per E- Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Jule Beeck
Fachdienst Innerer Service - Personal
0481 / Björn Tschritter
Fachdienstleitung
0481 / Der Landrat
Fachdienst Innerer Service
Stettiner Straße 30, 25746 Heide
Standort Heide

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Lingen (Ems): Ihre Zukunft beginnt bei uns! Lingen (Ems) ist geprägt durch eine dynamische Wirtschaft. In der größten Stadt der Wachstumsregion Emsland leben rund 59.000 Menschen. Neben einer reizvollen landschaftlichen Umgebung bietet die Kulturmetropole des Emslandes vielfältige Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten und ein aktives Vereinsleben. Optimale Betreuungsmöglichkeiten für Kinder in Lingen schaffen die Voraussetzungen, dass Familie und Beruf sehr gut miteinander vereinbart werden können. Lingen ist als familienfreundliche Wohnstadt im Grünen zugleich Hochschulstandort der Hochschule Osnabrück. Die große selbständige Stadt Lingen (Ems) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachdienstleiter*in
für den Fachdienst Soziales Bewerbungsfrist: 18. Juni 2025 Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einem Stundenumfang von 39 Wochenstunden. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Die Vergütung erfolgt nach Besoldungsgruppe A12 Niedersächsisches Besoldungsgesetz (NBesG) / Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Leitungstätigkeiten im Fachdienst Soziales. Zum Zuständigkeitsbereich des Fachdienstes zählen soziale Hilfen außerhalb der Grundsicherung sowie weitere Leistungen und Angebote, u.a. die Eingliederungshilfe nach dem SGB IX, Pflegeleistungen nach dem SGB XII, Wohngeld, Elterngeld, Rentenberatung oder auch Beistandschaft/Unterhalt. Im Rahmen der Leitung fallen unter anderem folgende Aufgaben an: Führung von Mitarbeitenden inkl. der Durchführung von Fachgesprächen Koordination von Arbeitsabläufen intensive Einarbeitung in die einschlägigen fachlichen Rechtsgebiete Bearbeitung außerordentlicher Sachverhalte von besonderer Bedeutung enge Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung allgemeine Außenkontakte, z.B. Mitarbeit in Arbeitskreisen Durchsicht von Eingängen Vertretung vor Gericht Veränderungen in der Aufgabenzuordnung bleiben vorbehalten. Diese Voraussetzungen bringen Sie mit: Befähigung der Laufbahngruppe 2 erstes Einstiegsamt Allgemeine Dienste (ehemals geh. Dienst) oder ein abgeschlossener Angestelltenlehrgang II mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst in einem Amt mindestens nach Besoldungsgruppe A11 NBesG / EG 10 TVöD Führungserfahrung wünschenswert fundierte Fach- und Rechtskenntnisse, insbesondere in den einschlägigen Sozialgesetzbüchern Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Organisationsfähigkeit Fähigkeit zu strukturiertem und zielorientiertem Arbeiten hohe Kommunikationsfähigkeit mit der Fähigkeit vermittelnder und ausgleichender Gesprächsführung, Teamorientierung sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS-Office) Wir bieten Ihnen: ein interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld in einem kollegialen Umfeld umfangreiche Unterstützung bei der Einarbeitung in die anstehenden Themengebiete familienfreundliche, individuelle Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein Vergütungssystem mit Stufenautomatik betriebliche Altersvorsorge individuelle Mitarbeitendenförderung durch Fortbildungsmöglichkeiten ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Angeboten Fahrradleasing verschiedene Betriebssportarten und Firmenfitness (EGYM Wellpass) Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich gerne noch bis zum 18. Juni 2025 über unser Online-Bewerbungsportal unter:
www.lingen.de/berufe Jetzt und hier bewerben?
Kein Problem! Einfach den QR-Code scannen und loslegen! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Guido Franke, Telefon: 0591 9144-160.
Allgemeine Informationen über die Stadt Lingen (Ems) finden Sie im Internet unter www.lingen.de.

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Herbert Feuchte Stiftungsverbund gGmbH
Pädagogische*r Mitarbeiter*in (d/w/m) Fachdienst Kommunikation neu

Herbert Feuchte Stiftungsverbund gGmbH | Putbus

View job here Pädagogische*r Mitarbeiter*in (d/w/m) Fachdienst Kommunikation Vollzeit Alleestraße 21, 18581 Putbus Mit Berufserfahrung 09.05.25 Ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n pädagogische*n Mitarbeiter*in für den Fachdienst Kommunikation im Wohnheim Alleestraße in Putbus auf Rügen. Die Stelle ist in Vollzeit mit 40 Wochenstunden zu vergeben.Was wir Ihnen bieten: Attraktive Vergütung auf tariflicher Grundlage mit regelmäßiger Steigerung durch Stufenlaufzeiten Volles 13. Gehalt geteilt in zwei jährliche Sonderzahlungen 32 Tage Urlaub und zwei freie Tage am bzw. für den 24. und 31.12. Die Übernahme von 66,6 % der Kosten einer betrieblichen Altersvorsorge Zugang zu Rabatten bei über 800 Anbietern durch unser Corporate-Benefits-Programm Möglichkeit zum E-Bike-Leasing Zahlreiche bezahlte persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. regelmäßige interne Gebärdensprachkurse Persönliche Planungssicherheit durch geregelte Arbeitszeiten von montags - freitags ohne Wochenenddienste Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und modern ausgestattete Arbeitsplätze Was Sie bei uns erwartet: Auf Sie wartet die Mitarbeit in unserem herzlichen Team des Wohnheimes Alleestraße. Hier leben ca. 57 mehrfachbehinderte hör- und sprachgeschädigte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Als Mitarbeiter*in (d/w/m) im Fachdienst sind Sie erste*r Ansprechpartner*in zum Thema Kommunikation und zuständig für den Aufbau, Erhalt und die Weiterentwicklung der kommunikativen Kompetenzen der Klient*innen und Mitarbeitenden. Dazu gehört: Unterstützung und Förderung der Menschen mit Behinderungen Entwicklung und Einsatz von alternativen Kommunikationsmitteln zur Sicherstellung der Kommunikation z. B. Gebärden Fachliche Beratung und Schulung der Mitarbeitenden Entwicklung von pädagogischen Inhalten für den Gruppendienst Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Fachdiensten innerhalb des Stiftungsverbundes zur Vernetzung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Leistungsangebote Kontaktpflege und Kooperation mit Institutionen, Ärzten und Beratungsstellen Mitorganisation von Arztbesuchen der Klient*innen Was Sie mitbringen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Pädagogische Fachkraft (d/w/m) / Heilpädagog*in / Erzieher*in / Heilerziehungspfleger*in / Logopäd*in
Alternativ ein abgeschlossenes Studium im pädagogischen Bereich z. B. Sonderpädagogik / Sozialpädagogik / Soziale Arbeit / Erziehungswissenschaften / Integrationspädagogik / Inklusive Bildung oder eine ähnliche berufliche Qualifikation
Erweiterte gebärdensprachliche Kompetenzen und idealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Unterstützte Kommunikation Einfühlungsvermögen in die Fähigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten mehrfachbehinderter Menschen Eine selbstständige Arbeitsweise und fundierte Computerkenntnisse zur Erstellung von digitalen Inhalten Interessiert? Bewerben Sie sich direkt über den Online-Bewerben-Button! Alternativ senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail an: bewerbungen@stiftungsverbund.de. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Herrn Baron (Einrichtungsleitung): Herbert Feuchte Stiftungsverbund gemeinnützige GmbH
Stev Baron
Alleestraße 21
18581 Putbus Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an: 0 481-78 67 0 - 32 Wir freuen uns auf Sie!
HFS | Herzlich. Menschlich. Engagiert. Ansprechpartner Katarina Jöns Referentin für Personalentwicklung Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

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Wir sind eine Stadt im Rhein-Neckar-Kreis mit ca. 16.000 Einwohnerinnen und Einwohnern mit gut ausgebauter Infrastruktur und hohem Freizeitwert und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Fachdienst Personalwesen
in Vollzeit und unbefristet. Die Stelle ist derzeit in EG 9a TVöD bewertet. Sie finden bei uns: eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein motiviertes und freundliches Team in einer modernen Kommunalverwaltung, regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, großzügige Gleitzeitregelung mit Lebensarbeitszeitkonto, Gesundheitspräventionsmaßnahmen, Fahrradleasing sowie Zuschüsse zum Fitnessstudio und Deutschland-Ticket, Angebot von Mitarbeiterwohnungen im Stadtgebiet. Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeitsbereiche: Einstellungsmanagement, Bundesfreiwilligendienste / Freiwilliges soziales Jahr / Freiwilliges ökologisches Jahr, Betreuung der Auszubildenden und Praktikantinnen und Praktikanten, Personal und Organisation, Organisation der Ferienjob-Aktion (in Bauhof, Tierpark und UoK), Zeiterfassung. Änderungen des Aufgabengebietes bleiben vorbehalten. Das bringen Sie mit: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit. Eine erfolgreich bestandene Prüfung zum Verwaltungsfachwirt / Angestelltenprüfung II (m/w/d) bzw. die Bereitschaft, die Fortbildung zu absolvieren, wäre wünschenswert. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis zum 16. Juni 2025 an die Stadt Walldorf, Nußlocher Straße 45, 69190 Walldorf oder über die Homepage unter www.mein-check-in.de/walldorf/overview. Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Herr Stefan Pahlen (Fachdienstleiter Personalwesen) unter der Tel.-Nr.: 06227 35-1120 gerne zur Verfügung. Näheres zu Walldorf finden Sie unter www.walldorf.de. Ihre Ansprechpartnerin
Iryna Hermann
06227 35-1125
Iryna.hermann@walldorf.de Jetzt hier bewerben

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Teamleitung (m/w/d) im Fachdienst Sozialpädagogische Hilfen
Kompass-Beratungszentrum Beim Kreis Dithmarschen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Familie, Soziales, Gesundheit, Fachdienst Sozialpädagogische Hilfen/Kompass-Beratungszentrum folgende Stelle zu besetzen: Teamleitung, Beratung und Teilhabeplanung nach dem SGB IX für Kinder von 0-6 Jahre Es handelt sich um eine unbefristete, grundsätzlich teilbare Vollzeitstelle, dotiert nach Entgeltgruppe S15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst - Sozial- und Erziehungsdienst (TVöD-SuE). Aufgrund von Organisationsveränderungsprozessen, die sich aus den Anforderungen an die Ausgestaltung hin zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe im Rahmen der möglichen weiteren Umsetzung der Gesetzesreform des SGB VIII ergeben, können sich hinsichtlich des Stellenprofils noch Veränderungen ergeben. Das Aufgabenfeld umfasst folgende Schwerpunkte Leitung der Teilhabeplanerinnen in der Sozialen Teilhabe von 0-6 Jahre Konzepte zur inklusionsorientierten Lebensführung für Menschen mit Behinderung mit entwickeln als pädagogische Fachkraft im multiprofessionellen Kompass-Beratungszentrum zusammenarbeiten Familien mit Kindern mit Behinderung beraten und unterstützen, damit die Kinder selbstbestimmt die größtmögliche Teilhabe erreichen Teilhabebedarfe im Rahmen des ICF-orientierten Gesamt- und Teilhabeverfahrens ermitteln und Hilfeleistungen planen Ressourcen- und sozialraumorientiert arbeiten Zusammenarbeit mit den Regionalen Sozialen Diensten und dem Sachgebiet § 35a SGB VIII des Fachdienstes Sozialpädagogische Hilfen/Jugendamt und mit den Sozialzentren Nord und Süd des Fachdienstes Soziale Teilhabe Ihr Profil Qualifikation als Diplom-Sozialarbeiter/in (m/w/d) bzw. Diplom-Sozialpädagoge/in (m/w/d) oder Diplom-Pädagoge/in (m/w/d) oder vergleichbare Studiengänge im sozialen Bereich sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Fahrerlaubnis der Klasse B Wünschenswert ist zusätzlich: Erfahrung in der Gesprächsführung berufliche Erfahrungen im Kontext der Leistungen für Menschen mit Behinderung Kenntnisse im Gesamt- und Teilhabeplanverfahren, insbesondere im Bereich der Bedarfsermittlung nach dem SGB IX möglichst Grundkenntnisse im Verwaltungs- und Sozialrecht Selbstständigkeit, Flexibilität, Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen ein hohes Maß an Serviceorientierung Flexibilität, persönliche Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Unser Angebot für Sie ein sehr vielseitiges, interessantes und innovatives Aufgabengebiet gezielte Weiterbildung ein hohes Maß an Eigenverantwortung ein familienfreundlicher Arbeitsplatz engagierte Teams ein arbeitsfreundliches Betriebsklima Betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. Teilnahme an EGYM Wellpass GmbH (ehemals Qualitrain) Firmenrabatte und Sonderkonditionen über "Corporate Benefits" bei vielen namhaften Anbietern flexible Arbeitszeiten Telearbeit Menschen mit Schwerbehinderung werden nach Maßgabe der gesetzlichen Vorgaben bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir stehen für interkulturelle Kompetenz und heißen Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund willkommen. Die Kreisverwaltung Dithmarschen ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber und mit dem Zertifikat des audits berufundfamilie ausgezeichnet worden. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie die Aufgabenstellung anspricht und Sie über die notwendigen Kompetenzen verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 22.06.2025 über unser Bewerbungsportal: https://bewerbung.dithmarschen.de/Teamleitung-mwd-im-Fachdienst-Sozialpaedagogische-Hilfen-K-de-f988.html

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 03.07.2025 statt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Nachrichten (Eingangsbestätigungen etc.) per E-Mail versenden. Wir bitten Sie daher, Ihren Posteingang sowie ggf. Ihren Spamordner regelmäßig einzusehen.


Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Jule Beeck
Fachdienst Innerer Service - Personal
0481 / 97-1914 Björn Tschritter
Fachdienstleitung
0481 / 97-1346 Der Landrat
Fachdienst Innerer Service
Stettiner Straße 30, 25746 Heide
karriere.dithmarschen.de/willkommen-in-dithmarschen
www.dithmarschen.de

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Die Stadtwerke Wolfratshausen sind ein regionales, modernes
Dienstleistungsunternehmen. Sie können auf uns als zuverlässiger örtlicher Partner in
allen Angelegenheiten rund um die Bereiche Wasser, Abwasser, Baubetriebshof und Energie zählen. Wir suchen Sie (m/w/d) ab sofort zur Unterstützung für die kaufmännische Verwaltung der Stadtwerke Wolfratshausen Zu besetzende Stellen: 1x unbefristet für 20 Stunden Ihre abwechslungsreichen Aufgaben Sie kümmern sich eigenverantwortlich um das Vertrags- und Lieferantenmanagement und unterstützen im Weiteren das Team der kaufmännischen Verwaltung Kundenberatung/Kundenbetreuung im Bereich Strom und Gas Kaufmännische Projektarbeiten Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, wenn möglich mit Zusatzausbildung des Beschäftigungslehrgangs (BL 1) oder eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten sehr gute PC-Kenntnisse sowie einen versierten Umgang mit MS-Office Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz, treten professionell und sicher auf Flexibilität, Belastbarkeit sowie selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie haben Interesse Neues zu lernen und wollen sich weiterentwickeln Sie bringen sich gerne in ein engagiertes Team ein und übernehmen Verantwortung Das werden Sie bei uns schätzen Interessanter, vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team Strukturierte und enge Unterstützung in der Einarbeitungsphase Hochwertige Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten Mitarbeitende-Benefits Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vergütung nach dem TVöD VKA anhand Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Ballungsraumzulage, Jahressonderzahlung) Interessiert? Weitere Auskünfte erteilt gerne Frau Filser unter 08171-4 23 90.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte postalisch oder per E-Mail bis zum 15.06.2025 an: Stadtwerke Wolfratshausen
Anstalt des öffentlichen Rechts
Pfaffenrieder Str. 6
82515 Wolfratshausen
wolf@stww.info
www.stadtwerke-wolfratshausen.de

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