Stadt-Jobs in Heidelberg1


Stellenangebote für Stadt-Jobs in Heidelberg finden

Finde Stadt-Jobs in Heidelberg! Stellen in Verwaltung. Jetzt bewerben!

Über uns Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig- Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit eine*n Sachbearbeiter*in für Waffenaufbewahrungskontrollen im Sachgebiet Allgemeine Ordnungsangelegenheiten Wir, die Mitarbeiter*innen der Jagd- und Waffenbehörde, sind ein motiviertes Team mit vielseitigen Aufgaben. Im Vordergrund steht die Abwendung von Gefahren für die öffentliche Sicherheit durch Waffen. Um dies sicherzustellen, überprüfen wir im Team u. a. die sichere Aufbewahrung von Waffen und Munition bei den Waffenbesitzer*innen. Für diese wichtige Aufgabe benötigen wir Unterstützung. Sie haben Interesse an einer Tätigkeit im Außendienst, sind verantwortungsbewusst und verbinden Kommunikationsvermögen mit Teamgeist? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: - Waffenbesitzer*innen hinsichtlich der sicheren Aufbewahrung erlaubnispflichtiger Schusswaffen und Munition überprüfen, dabei - angekündigte oder unangekündigte Vor- Ort- Kontrollen, ggf. anlassbezogen, durchführen (einschließlich Vor- und Nacharbeiten) - Waffenbesitzer*innen bezüglich der Aufbewahrung von erlaubnispflichtigen und ggf. erlaubnisfreien Schusswaffen und Munition beraten - bei Verstößen, nach Rücksprache mit dem Innendienst, ggf. Maßnahmen ergreifen, wie z. B. Schusswaffen und Munition sicherstellen, bei Bedarf Polizei hinzuziehen - Aufbewahrung dokumentieren, Kontrollberichte und Stellungnahmen für die weitere Bearbeitung durch den Innendienst erstellen - Waffen und Munition in Verwahr- und Erbfällen sicherstellen und der Vernichtung zuführen Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil. Das bringen Sie mit: - eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung im kaufmännischen oder im administrativen/juristischen Bereich (z. B. Kauffrau* Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r) - Fahrerlaubnis der Klasse B/ Klasse 3 (alt) - Bereitschaft, sich fachspezifisch fort- bzw. weiterzubilden, z. B. ist der Sachkundenachweis zwingend nachzuholen, soweit er noch nicht vorliegt - fachkundige Deutschkenntnisse, Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen - kommunikative Kompetenz Das bieten wir Ihnen: - einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima - flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen - 30 Urlaubstage/ Jahr bei einer 5- Tage- Woche - eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder - eine jährliche Sonderzahlung - eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen) - moderne Arbeitsformen mit mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes) - gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. - Bike- Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung - einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland- Jobticket oder das Bike- Leasing - verschiedene Mitarbeitenden- Events - einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in - Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle - kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen
Arbeitszeit: Teilzeit (19,5 Stunden/ Woche); diese Stelle ist nicht teilbar, da es sich um eine Teilzeitstelle handelt. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen. Vergütung: Entgeltgruppe 6 TVö D Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation. Arbeitsbeginn: ab sofort Befristung: unbefristet Sonstiges: Der Kreis Schleswig- Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig- Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen in deutscher Sprache, die Sie uns bitte bis zum 9. Juni 2025 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil. Für fachliche Fragen steht Ihnen die Sachgebietsleiterin Frau Jöns telefonisch unter
( Inhalt entfernt) oder per E- Mail unter
( Inhalt entfernt) gerne zur Verfügung. Die Vorstellungsgespräche sind für den 25. und 26. Juni 2025 geplant.
Kreis Schleswig- Flensburg Der Landrat Zentrale Dienste – Personal Flensburger Str. 7 24837 Schleswig
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Über uns Referent (m/w/d) für Presse und Marketing
Teilzeit / zunächst befristet auf 2 Jahre / Entgeltgruppe 9c/10 TVö D Bewerben bis 27.06.2025: landkreis-osterholz.de/karriere Worpswede ist das bekannteste deutsche Künstlerdorf und nimmt unter den europäischen Künstlerkolonien eine herausragende Stellung ein. Die vier zentralen Kunstmuseen des Ortes – Barkenhoff, Große Kunstschau, Haus im Schluh und Worpsweder Kunsthalle – arbeiten seit 2010 in einem Verbund zusammen. Durch gemeinsame Ausstellungsprojekte, einen einheitlichen Markenauftritt für das gesamte Künstlerdorf und eine strategische Markenführung haben sie ihre überregionale Sichtbarkeit seitdem deutlich erhöht. Zurzeit realisieren die Museen ein großes, mehrteiliges Ausstellungsprojekt, das unter dem Titel › ZEITENWENDE. Kunst im Aufbruch in einer Welt im Umbruch‹ der Frage nach der gesellschaftlichen Verantwortung von Kunst und Kultur in Zeiten globalen Wandels nachgeht. Als Referent (m/w/d) für Presse und Marketing haben Sie Einblick in alle Bereiche und Prozesse der Ausstellungsarbeit. Sie wirken an der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen mit und setzen diese in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung des Museumsverbunds und den Verantwortlichen in den beteiligten Museen um. Ihre zentrale Aufgabe ist die Presse- und Medienarbeit sowie das Museums- und Ausstellungsmarketing. Neben den klassischen Printmedien spielt hierbei die digitale Kommunikation eine zunehmend wichtige Rolle. Perspektivisch soll der Auftritt der Museen im Netz zu einem eigenständigen Bereich der Museumsarbeit mit eigens darauf zugeschnittenen Inhalten, Formaten und Vermittlungsstrategien ausgebaut werden. Das sind Ihre Aufgaben: - Erstellung und redaktionelle Bearbeitung von Presse- und Marketingmaterialien (z. B. Pressemitteilungen, Pressemappen, Broschüren, Flyer, Präsentationen, Versandaktionen, Plakate, Roll-ups, Newsletter etc.) - Planung und Umsetzung von Presse- und Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen, Veranstaltungen und Projekten - Marken- und Medienmonitoring, Qualitätssicherung und Erstellung aussagekräftiger Reports - Pflege der Bild- und Textdatenbank sowie der Kommunikationsverteiler - Bearbeitung von Presseanfragen, Organisation und Durchführung von Presseterminen - Enge Zusammenarbeit mit internen Partnern sowie externen Dienstleistern und Agenturen, Schnittstellenmanagement - Kontaktpflege mit regionalen und überregionalen Medienvertretern - Planung, Organisation und Bewerbung von Veranstaltungen Das bringen Sie mit: - Ein Hochschulstudium ( Bachelor) in einem geisteswissenschaftlichen Fach, in Kulturmarketing oder -management bzw. eine vergleichbare Qualifikation - Erfahrungen im PR- Bereich und/oder im Kulturmarketing, nach Möglichkeit auch in der Museumsarbeit - Interesse an den in Worpswede gegebenen kunst- und kulturhistorischen Themen und an zeitgenössischer Kunst - Gute Kenntnisse in der regionalen und nationalen Medienlandschaft - Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit - Eigeninitiative, Kreativität und Motivation - Eine hohe Sprachkompetenz in Wort und Schrift - Stilsicherer Umgang mit den gängigen Social- Media- Plattformen und fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit CM- Systemen Das bieten wir Ihnen: - Eine Teilzeitstelle mit einer Arbeitszeit von 20 Wochenstunden - Zunächst auf zwei Jahre befristet. - Entgelt nach Entgeltgruppe 9c/ 10 TVö D - Arbeitgeber ist der Landkreis Osterholz, Arbeitsort ist die Geschäftsstelle des Worpsweder Museumsverbunds in der Großen Kunstschau Worpswede. - Die Stelle vereint die hohen Standards einer Anstellung bei einem modernen kommunalen Arbeitgeber mit den kreativen Gestaltungsspielräumen, die die Zusammenarbeit der vier Worpsweder Museen im inspirierenden Umfeld des lebendigen Künstlerdorfes Worpswede bietet. - VBL- Zusatzversorgung - Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Firmenfitness, aktives Gesundheitsmanagement Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre Online- Bewerbung unter
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Für Ihre Fragen steht Ihnen die stellvertretende Geschäftsführerin des Worpsweder Museumsverbunds, Frau Imke Schumacher- Reichert, gern unter
( Inhalt entfernt) zur Verfügung. Die Vorstellungsgespräche sind für den 05. und 07.08.2025 geplant. Wir bitten Sie, bei Ihrer Bewerbung den für Sie frühestmöglichen Beginn der Beschäftigung anzugeben.
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Über uns Die Freisinger Stadtwerke Versorgungs-GmbH ist ein modernes kommunales Dienstleistungsunternehmen mit über 120 Mitarbeitenden. Wir versorgen unsere Kunden mit Strom, Erdgas, Wasser, Wärme und betreiben in der Stadt Freising den Stadtbusverkehr, die Parkhäuser und das Schwimmbad im Unternehmensverbund der Freisinger Stadtwerke. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d)für den Betrieb Stromnetze Ihre zukünftigen Aufgaben - Planung, Projektierung und Projektsteuerung von Maßnahmen für einen sicheren Stromnetzbetrieb im Versorgungsgebiet - Instandhaltung, Netzerweiterung und Bau eines Umspannwerks in Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten - fachliche Führung von zwei Mitarbeitenden im Bereich Netzplanung und Netzschutz - Erstellung von Instandhaltungs- und Investitionsplänen in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Das bringen Sie mit - abgeschlossenes technisches Studium ( Bachelor / Master / Diplom), idealerweise Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbar - Kenntnisse im Schaltanlagenbau, Netzschutz wünschenswert - Kenntnisse in den energiewirtschaftlichen Vorschriften und den technischen Regelwerken - hohe Flexibilität, Eigeninitiative sowie die Fähigkeit Entscheidungen selbst zu treffen und diese zu verantworten - Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Bei uns erwartet Sie - eine unbefristete Anstellung mit 30 Tagen Urlaub und flexibler Arbeitszeit in Form vereinbarter Gleitzeit - attraktive Vergütung gemäß TV- V (inkl. 13. Gehalt) - arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung sowie Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und Entgeltumwandlung - Job Rad- Leasing und Corporate benefits - Firmenfitness mit EGYM Wellpass - Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online auf
( Inhalt entfernt). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Freisinger Stadtwerke Versorgungs-GmbHWippenhauser Straße 19, 85354 Freising Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

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Über uns Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig- Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit eine*n Sachbearbeiter*in für Waffenaufbewahrungskontrollen im Sachgebiet Allgemeine Ordnungsangelegenheiten Wir, die Mitarbeiter*innen der Jagd- und Waffenbehörde, sind ein motiviertes Team mit vielseitigen Aufgaben. Im Vordergrund steht die Abwendung von Gefahren für die öffentliche Sicherheit durch Waffen. Um dies sicherzustellen, überprüfen wir im Team u. a. die sichere Aufbewahrung von Waffen und Munition bei den Waffenbesitzer*innen. Für diese wichtige Aufgabe benötigen wir Unterstützung. Sie haben Interesse an einer Tätigkeit im Außendienst, sind verantwortungsbewusst und verbinden Kommunikationsvermögen mit Teamgeist? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: - Waffenbesitzer*innen hinsichtlich der sicheren Aufbewahrung erlaubnispflichtiger Schusswaffen und Munition überprüfen, dabei - angekündigte oder unangekündigte Vor- Ort- Kontrollen, ggf. anlassbezogen, durchführen (einschließlich Vor- und Nacharbeiten) - Waffenbesitzer*innen bezüglich der Aufbewahrung von erlaubnispflichtigen und ggf. erlaubnisfreien Schusswaffen und Munition beraten - bei Verstößen, nach Rücksprache mit dem Innendienst, ggf. Maßnahmen ergreifen, wie z. B. Schusswaffen und Munition sicherstellen, bei Bedarf Polizei hinzuziehen - Aufbewahrung dokumentieren, Kontrollberichte und Stellungnahmen für die weitere Bearbeitung durch den Innendienst erstellen - Waffen und Munition in Verwahr- und Erbfällen sicherstellen und der Vernichtung zuführen Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil. Das bringen Sie mit: - eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung im kaufmännischen oder im administrativen/juristischen Bereich (z. B. Kauffrau* Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r) - Fahrerlaubnis der Klasse B/ Klasse 3 (alt) - Bereitschaft, sich fachspezifisch fort- bzw. weiterzubilden, z. B. ist der Sachkundenachweis zwingend nachzuholen, soweit er noch nicht vorliegt - fachkundige Deutschkenntnisse, Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen - kommunikative Kompetenz Das bieten wir Ihnen: - einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima - flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen - 30 Urlaubstage/ Jahr bei einer 5- Tage- Woche - eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder - eine jährliche Sonderzahlung - eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen) - moderne Arbeitsformen mit mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes) - gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m. - Bike- Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung - einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland- Jobticket oder das Bike- Leasing - verschiedene Mitarbeitenden- Events - einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in - Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle - kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen
Arbeitszeit: Teilzeit (19,5 Stunden/ Woche); diese Stelle ist nicht teilbar, da es sich um eine Teilzeitstelle handelt. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen. Vergütung: Entgeltgruppe 6 TVö D Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation. Arbeitsbeginn: ab sofort Befristung: unbefristet Sonstiges: Der Kreis Schleswig- Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig- Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen in deutscher Sprache, die Sie uns bitte bis zum 9. Juni 2025 über das Onlineformular auf unserer Website zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen. In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das auf unserer Website veröffentlichte Anforderungsprofil. Für fachliche Fragen steht Ihnen die Sachgebietsleiterin Frau Jöns telefonisch unter
( Inhalt entfernt) oder per E- Mail unter
( Inhalt entfernt) gerne zur Verfügung. Die Vorstellungsgespräche sind für den 25. und 26. Juni 2025 geplant.
Kreis Schleswig- Flensburg Der Landrat Zentrale Dienste – Personal Flensburger Str. 7 24837 Schleswig
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Vielfältige Aufgaben erwarten dich: Die Lernorte sind die Kunden Center in der AOK- Bezirksdirektion und das AOK- Bildungszentrum in Pfedelbach- Untersteinbach.du lernst, unsere Kunden fachkundig zu unterstützen und umfassend zu beraten, Kunden für unsere Zusatzprodukte zu begeistern und Kunden für uns zu gewinnen, die hohe Qualität unseres umfangreichen Angebots durch enge Kooperationen mit unseren Gesundheitspartnern (z. B. Ärzte und Sportvereine) zu sichern, rechtliche Grundlagen anzuwenden und Handlungsspielräume zu nutzen. Das bringst du mit: Du bringstmindestens einen guten mittleren Schulabschluss mit, hast

eine hohe Lernbereitschaft, bist

aufgeschlossen, kommunizieren gern und freust dich im Team zu arbeiten, zeigst

Einsatzfreude und Serviceorientierung. So bewirbst du dich Deine Fragen beantworten wir gerne: AOK Baden- Württemberg -
Die Gesundheitskasse 
Rhein- Neckar- Odenwald
Silke Fuchs
Tel: 0711 6525 15333 Hast du Interesse? Dann bewirb dich jetzt gleich online.

Folgende Bewerbungsunterlagen solltest du in elektronischer Form für die Bewerbung bereit halten: Anschreiben, Lebenslauf,die letzten beiden Zeugnisse, Bestätigungen über Engagement, Seminare, Praktikas.
Abschlusssatz: Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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Vielfältige Aufgaben erwarten dich: Die Lernorte sind die Kunden Center in der AOK- Bezirksdirektion und das AOK- Bildungszentrum in Pfedelbach- Untersteinbach.du lernst, unsere Kunden fachkundig zu unterstützen und umfassend zu beraten, Kunden für unsere Zusatzprodukte zu begeistern und Kunden für uns zu gewinnen, die hohe Qualität unseres umfangreichen Angebots durch enge Kooperationen mit unseren Gesundheitspartnern (z. B. Ärzte und Sportvereine) zu sichern, rechtliche Grundlagen anzuwenden und Handlungsspielräume zu nutzen. Das bringst du mit: Du bringstmindestens einen guten mittleren Schulabschluss mit, hast

eine hohe Lernbereitschaft, bist

aufgeschlossen, kommunizieren gern und freust dich im Team zu arbeiten, zeigst

Einsatzfreude und Serviceorientierung. So bewirbst du dich Deine Fragen beantworten wir gerne: AOK Baden- Württemberg -
Die Gesundheitskasse 
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Silke Fuchs
Tel: 0711 6525 15333 Hast du Interesse? Dann bewirb dich jetzt gleich online.

Folgende Bewerbungsunterlagen solltest du in elektronischer Form für die Bewerbung bereit halten: Anschreiben, Lebenslauf,die letzten beiden Zeugnisse, Bestätigungen über Engagement, Seminare, Praktikas.
Abschlusssatz: Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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Aufgaben Du hast hohe Ziele klar vor Augen. Du möchtest einerseits ein Studium absolvieren und dich andererseits praktisch beweisen und damit einen starken Karrierestart sichern.
Punkte doppelt: mit einem Studium bei der AOK. Als herausragende Größe im Gesundheitswesen bereiten wir dich bestens auf einen spannden Berufsweg vor. Ausgeprägtes Teamplay, sinnvolle Aufgaben und viel Verantwortung erwarten dich. Verstärke unsere ambitionierte Mannschaft!
Vielfältige Aufgaben erwarten dich: Das Studium an der Dualen Hochschule zeichnet sich durch eine Mischung von Theorie und Praxis aus. Ein Semester besteht aus einem dreimonatigen Theorieteil und einem dreimonatigen Praxisteil. Insgesamt studierst du sechs Semester.

Wir arbeiten in diesem Studiengang mit der Dualen Hochschule in Villingen- Schwenningen zusammen. Du

lernst, die Beratung und Betreuung von AOK- Versicherten und deren Familien

in besonderen Situationen erfolgreich zu gestalten, das

Erstellen von Hilfeplänen zusammen mit unseren Kunden sowie die Begleitung

und Hilfestellung bei deren Umsetzung, Unterstützung

bei der Einleitung von Maßnahmen medizinischer, beruflicher und sozialer

Rehabilitation zu leisten, die

Unterstützung kranker und behinderter Menschen nach psychosozialen

Gesichtspunkten zu organisieren, das

soziale Umfeld und die Selbsthilfepotenziale kranker und pflegebedürftiger

Menschen zu aktivieren, die

Vernetzung von Hilfesystemen zu nutzen. Qualifikationen Das bringst du mit: Du besitzt die allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife in Verbindung mit einer Studierfähigkeitsbescheinigung der Dualen Hochschule,arbeitest gerne im Team und mit Menschen,zeigst großes Engagement,bist belastbar und kommunikativ,zeigst Einsatzfreude, Serviceorientierung und Bereitschaft zur Mobilität,hast eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft.
Das sind deine Vorteile: Wir bieten dir eine sehr gute Studienvergütung. Diese beträgt zum Zeitpunkt des Studienbeginns voraussichtlich:

1. Studienjahr: 1.289,00 Euro,
2. Studienjahr: 1.390,00 Euro,
3. Studienjahr: 1.502,00 Euro.

Außerdem erwartet dich ein flexibles Arbeitszeitmodell. So bewirbst du dich Zeig uns, wer du bist: AOK Baden- Württemberg -
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Silke Fuchs
Tel.: 0711 6525 15333 Hast du Interesse? Dann bewirb dich gleich jetzt online.

Folgende Bewerbungsunterlagen solltest du in elektronischer Form für die Bewerbung bereithalten: Anschreiben, Lebenslauf,die letzten beiden Zeugnisse, Bestätigungen über Engagement, Seminare, Praktika.
  Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

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Aufgaben Du hast hohe Ziele klar vor Augen. Du möchtest einerseits ein Studium absolvieren und dich andererseits praktisch beweisen und dir einen starken Karrierestart sichern.
Punkte doppelt: mit einem dualen Studium bei der AOK.
Als herausragende Größe im Gesundheitswesen bereiten wir dich bestens auf einen spannenden Berufsweg vor. Ausgeprägtes Teamplay, sinnvolle Aufgaben und viel Verantwortung erwarten dich. Verstärke unsere ambitionierte Mannschaft!
Vielfältige Aufgaben erwarten dich: Die Lernorte sind die Kunden Center in der AOK- Bezirksdirektion und das AOK- Bildungszentrum in Pfedelbach- Untersteinbach. In nur vier Jahren erlangst du den Berufsabschluss des/der Sozialversicherungsfachangestellten und absolvierst das Kombinationsstudium zum/zur AOK- Betriebswirt/-in und Bachelor of Arts " Business Administration, Health Care Management" an der FOM- Hochschule . Du lernstunsere Kunden fachkundig zu unterstützen und umfassend zu beraten, sicherst

die hohe Qualität unseres umfangreichen Angebotes durch enge Kooperationen

mit unseren Gesundheitspartnern (z. B. Ärzte und Sportvereine), wendest

rechtliche Grundlagen an und lernen Handlungsspielräume zu nutzen, kannst dein Wissen direkt in die Praxis umsetzen, erhältst

einen fundierten und tiefgreifenden Überblick über das Gesundheitswesen, bekommst

Einblicke in strategische Vorgänge und wirst in diese einbezogen, erlernst

betriebswirtschaftliches Denken und Handeln, übernimmst

erste Aufgaben in der Führung von Mitarbeitern. Qualifikationen Das bringst du mit: Du

besitzt die allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife, bist

aufgeschlossen und kommunikationsfreudig, arbeitest

gerne im Team und mit Menschen, bringst

Motivation und Leistungsfähigkeit mit, zeigst

eine hohe Lernbereitschaft und großes Engagement und interessierstdich für das Gesundheitswesen.
Das sind deine Vorteile: Mit dieser Berufsqualifizierung besteht die Chancesofort erste Führungsaufgaben zu übernehmen oder mit gehobenen Sach- und Facharbeiten beauftragt zu werden. Die Karriere beginnt hier direkt nach dem Ende der Qualifizierungsmaßnahme. Deine Fragen beantworten wir dir gerne AOK Baden- Württemberg - Die Gesundheitskasse
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