Stadt-Jobs in Bretten1


Stellenangebote für Stadt-Jobs in Bretten finden

Finde Stadt-Jobs in Bretten! Stellen in Verwaltung. Jetzt bewerben!

Stadt mit Geschichte.
Stadt mit Zukunft.
Stadt mit Dir.
Wir. Schaffen. Zusammen Die Große Kreisstadt Bretten ist ein aufstrebendes Mittelzentrum mit rund 30.000 Einwohnern im Kraichgau. Geprägt von den Zeugnissen einer 1.250-jährigen Stadtgeschichte ist Bretten mit seiner Kernstadt sowie seinen neun Stadtteilen eine überaus lebendige Stadt mit einer modernen Stadtverwaltung. Die Freiwillige Feuerwehr Bretten besteht aus zehn Abteilungen und hat rund 740 Angehörige. Zur Unterstützung der ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte und zur Stärkung der Tagesverfügbarkeit kommen unsere hauptamtlichen Feuerwehrkräfte zum Einsatz. Außerhalb der Einsatzzeiten erfüllen diese Funktionen und Aufgaben in den feuerwehrtechnischen Werkstätten und übernehmen administrative Aufgaben. Im Ordnungsamt, Sachgebiet Bevölkerungsschutz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Beamter des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes (m/w/d)
in Vollzeit zu besetzen. Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: Einsatzdienst in der Tagverfügbarkeit, Prüfung, Wartung und Instandhaltung des feuerwehrtechnischen Fuhrparks, der Ausrüstungsgegenstände und der persönlichen Schutzausrüstung, insbesondere Atemschutzausstattung, Mitarbeit in den Zentralen Werkstätten (Schlauch-, Atemschutz- und sonstige Dienstleistungen auch für andere Gemeinden), Betrieb der Kleiderkammer, Allgemeine Verwaltungstätigkeiten sowie Mitwirkung bei der Gebäudeverwaltung. Was Sie auszeichnet: Sie verfügen über eine abgeschlossene Laufbahnprüfung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (B2) oder eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum Werkfeuerwehrmann (m/w/d) oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung einer für die Verwendung im feuerwehrtechnischen Dienst geeigneten Ausbildung (vorzugsweise Kfz-, Metall- oder Elektrobereich) und besitzen mindestens die Feuerwehrgrundausbildung, Ausbildung zum Truppführer, die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger mit gültiger G 26.3 und sie sind im Besitz des Führerscheines der Klasse B, idealerweise der Klasse C/CE, inklusive der Ausbildung zum Maschinist von Feuerwehrfahrzeugen. Die Bereitschaft, die Laufbahnprüfung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst abzulegen, setzen wir voraus. Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Umgang mit der Verwaltung, den Kommandanten und den Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr sowie selbständiges Arbeiten und die Bereitschaft sich fachlich zu qualifizieren setzen wir voraus. Die aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Bretten sowie die Wohnsitznahme in Bretten oder in unmittelbarer Umgebung wären wünschenswert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir bieten: eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten, eine Besoldung als Brandmeister/in (m/w/d) in A 8 LBesG BW. Bei einer Einstellung im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Vergütung – je nach Qualifikation - bis Entgeltgruppe 7 TVöD. Fahrradleasing, 50% Zuschuss zum Deutschlandticket, eine Teilnahme an Fortbildungen, eine moderne Ausstattung der Fahrzeuge und der Freiwilligen Feuerwehr. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 22.06. 2025 gerne online auf unserem Bewerbungsportal oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an: Bürgermeisteramt Bretten, Sachgebiet Personal, Untere Kirchgasse 9, 75015 Bretten oder per Mail an personalabteilung@bretten.de. Für Rückfragen zum Stellenprofil wenden Sie sich bitte an Herrn Haas, (Tel. 07252 / 504530) und für personalrechtliche Fragen an Frau Höpfinger, (Tel. 07252 / 921-130).

zum Angebot

Stadt mit Geschichte. Stadt mit Zukunft. Stadt mit Dir. Wir. Schaffen. Zusammen Die Große Kreisstadt Bretten ist ein aufstrebendes Mittelzentrum mit rund 30.000 Einwohnern im Kraichgau. Geprägt von den Zeugnissen einer 1.250
-jährigen Stadtgeschichte ist Bretten mit seiner Kernstadt sowie seinen neun Stadtteilen eine überaus lebendige Stadt mit einer modernen Stadtverwaltung. Die Freiwillige Feuerwehr Bretten besteht aus zehn Abteilungen und hat rund 740 Angehörige. Zur Unterstützung der ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte und zur Stärkung der Tagesverfügbarkeit kommen unsere hauptamtlichen Feuerwehrkräfte zum Einsatz. Außerhalb der Einsatzzeiten erfüllen diese Funktionen und Aufgaben in den feuerwehrtechnischen Werkstätten und übernehmen administrative Aufgaben. Im Ordnungsamt, Sachgebiet Bevölkerungsschutz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Beamter des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen. Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: Einsatzdienst in der Tagverfügbarkeit, Prüfung, Wartung und Instandhaltung des feuerwehrtechnischen Fuhrparks, der Ausrüstungsgegenstände und der persönlichen Schutzausrüstung, insbesondere Atemschutzausstattung, Mitarbeit in den Zentralen Werkstätten (Schlauch
-, Atemschutz
- und sonstige Dienstleistungen auch für andere Gemeinden), Betrieb der Kleiderkammer, Allgemeine Verwaltungstätigkeiten sowie Mitwirkung bei der Gebäudeverwaltung. Was Sie auszeichnet: Sie verfügen über eine abgeschlossene Laufbahnprüfung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst (B2) oder eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum Werkfeuerwehrmann (m/w/d) oder über eine abgeschlossene Berufsausbildung einer für die Verwendung im feuerwehrtechnischen Dienst geeigneten Ausbildung (vorzugsweise Kfz
-, Metall
- oder Elektrobereich) und besitzen mindestens die Feuerwehrgrundausbildung, Ausbildung zum Truppführer, die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger mit gültiger G 26.3 und sie sind im Besitz des Führerscheines der Klasse B, idealerweise der Klasse C/CE, inklusive der Ausbildung zum Maschinist von Feuerwehrfahrzeugen. Die Bereitschaft, die Laufbahnprüfung für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst abzulegen, setzen wir voraus. Teamfähigkeit sowie Kommunikations
- und Kooperationsfähigkeit im Umgang mit der Verwaltung, den Kommandanten und den Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr sowie selbständiges Arbeiten und die Bereitschaft sich fachlich zu qualifizieren setzen wir voraus. Die aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Bretten sowie die Wohnsitznahme in Bretten oder in unmittelbarer Umgebung wären wünschenswert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir bieten: eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten, eine Besoldung als Brandmeister/in (m/w/d) in A 8 LBesG BW. Bei einer Einstellung im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Vergütung – je nach Qualifikation
- bis Entgeltgruppe 7 TVöD. Fahrradleasing, 50% Zuschuss zum Deutschlandticket, eine Teilnahme an Fortbildungen, eine moderne Ausstattung der Fahrzeuge und der Freiwilligen Feuerwehr. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 22.06. 2025 gerne online auf unserem Bewerbungsportal oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an: Bürgermeisteramt Bretten, Sachgebiet Personal, Untere Kirchgasse 9, 75015 Bretten oder per Mail an personalabteilung@bretten.de. Für Rückfragen zum Stellenprofil wenden Sie sich bitte an Herrn Haas, (Tel. 07252 / 504530) und für personalrechtliche Fragen an Frau Höpfinger, (Tel. 07252 / 921
-130).

zum Angebot
1   -   2   von   2
1

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 03.06.2025