Ausbildung in Stadt-Jobs1


Ausbildungsplätze in Stadt-Jobs finden

Ausbildung in Stadt-Jobs! Lehrstellen in Verwaltung. Jetzt bewerben!

Mitarbeiter (m/w/d) für den Fachdienst Kinderschutz beim Amt für Familie, Jugend und Senioren Unsere Stadt geht in die Zukunft – gehen Sie mit? Heilbronn am Neckar ist das dynamische Oberzentrum der Region Heilbronn-Franken. Seien Sie dabei, wenn wirtschaftliche Stärke auf Bildungsvielfalt, kulturelle Energie und soziales Engagement trifft, und gestalten Sie mit uns das Heilbronn von morgen. Ihr wichtiger Beitrag Sie unterstützen den fallzuständigen Sozialen Dienst bei der Überprüfung von Kinderschutzmeldungen nach 8a SGB VIII. Sie beraten und unterstützen den Sozialen Dienst in krisenhaften und komplexen Fallkonstellationen und sind bei allen Gefährdungseinschätzungen involviert. Sie leisten zeitweise, systemische Familienarbeit zur Bewältigung von Krisensituationen. Sie schulen interne Fachkräfte zum Thema Kinderschutz. Sie arbeiten eng mit dem Familiengericht zusammen. Sie beteiligen sich an der konzeptionellen Weiterentwicklung von Kinderschutzthemen. Was Sie mitbringen sollten Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik (Diplom oder Bachelor) einer Hochschule oder dualen Hochschule. Sie verfügen über gute Rechtskenntnisse, insbesondere im Bereich des SGB VIII, des FamFG und BGB. Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt, zum Beispiel im Krisenmanagement oder Sozialen Dienst. Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig, verfügen über Beratungs- und Methodenkompetenz, insbesondere in der Gesprächsführung, und besitzen die Fähigkeit zur zielorientierten Zusammenarbeit mit vielfältigen Kooperationspartnern. Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie durch eine strukturierte Dokumentation der Arbeit aus. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und sind zu Dienstfahrten bereit. Was wir Ihnen bieten HONORIERUNG IHRER LEISTUNG: Wir bezahlen Ihnen ein transparentes Gehalt nach Entgeltgruppe S 14 TVöD und bieten für tarifliche Beschäftigte eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung. WERTSCHÄTZUNG: Wir bieten einen respektvollen und freundlichen Umgang, zugewandte Führung sowie offene und motivierte Teams. Wir investieren in das Wohl unserer Mitarbeitenden durch ein umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement. KOMFORTABLE ANBINDUNG: Wir leben Klimaschutz und bieten Ihnen u. a. als Jobticket ein Deutschlandticket mit einem monatlichen Eigenanteil von 5 Euro und das Leasing eines JobRads an. FLEXIBILITÄT: Wir fördern flexible Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es dienstlich möglich ist, durch mobile Arbeitsformen, wie z. B. Homeoffice. Wir sind ein familienbewusster Arbeitgeber und die Vereinbarkeit von Beruflichem und Privatem ist uns wichtig. PERSÖNLICHE WEITERENTWICKLUNG: Unser umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen trägt zu Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung bei. Es erwartet Sie ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem ansprechenden Arbeitsumfeld. Informationen zur Bewerbung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Mit nur ein paar wenigen Klicks können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach über unser Onlineportal unter Angabe der Kennziffer 2025.50.0026 bis spätestens 1. Juni 2025 einreichen. Die eingereichten Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens gelöscht bzw. vernichtet. Für Fragen stehe ich, Frau Riedel, Telefon 07131 56-1276, Ihnen gerne zur Verfügung. Die Stelle kann grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden. Für vollzeitnahe Teilzeit und Tandembewerbungen sind wir offen. Die Stadt Heilbronn fördert die berufliche Gleichstellung aller. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Stadt Heilbronn | Personal- und Organisationsamt | Titotstr. 7–9 | 74072 Heilbronn | www.heilbronn.de

zum Angebot

Sachbearbeitung (m/w/d) im Amt für Ausbildungsförderung (BAföG) in Vollzeit Das Studierendenwerk Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Augsburg:

Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit sozialem Auftrag für die rund 35.000 Studierenden der Universität Augsburg, der Technischen Hochschule Augsburg und der Hochschulen in Kempten und Neu-Ulm.

Bei einer Bilanzsumme von rund 80 Millionen EUR und rund 200 Beschäftigten verpflegen wir nicht nur abwechslungsreich und kostengünstig die Studierenden und Hochschulbeschäftigten in den fünf Mensen und sieben Cafeterien sowie fünf CafeBars, sondern bieten in sieben Wohnanlagen mit insgesamt 1.755 Appartements den Studierenden auch ein preisgünstiges Dach über dem Kopf.

Im Rahmen des Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BAföG) unterstützen wir die Studierenden bei der finanziellen Sicherung des Studiums. Ihr Profil Ein Background der überzeugt:

Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägigen Kenntnissen im Verwaltungs-/Sozial-/Steuerrecht. Sie können gesetzliche Bestimmungen sicher anwenden. Der Umgang mit jungen Menschen bereitet Ihnen Freude. Sowohl mündlich als auch schriftlich können Sie sich gut ausdrücken. Sie können sowohl im Team als auch eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten. Auch in Situationen mit hohem Arbeitsanfall erweisen Sie sich als belastbar. Durch Ihr persönliches Engagement unterstützen Sie das Studierendenwerk Augsburg bei der Erfüllung seines sozialen Auftrags. Ihre Aufgaben Das erwartet Sie bei uns:

Sie bearbeiten eigenverantwortlich Anträge auf Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) von der Antragsannahme bis zur Bescheiderteilung. Sie beraten unsere Studierenden individuell und umfassend zu den Möglichkeiten der Studienfinanzierung nach dem BAföG. Eventuelle Rückforderungen bearbeiten Sie selbstständig. Was wir Ihnen bieten Ein Umfeld, das begeistert: Offenheit und Teamgeist: Unser Team lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und der Begeisterung für das, was wir tun. Verantwortung: Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Unbefristete Vollzeitstelle: 40 Wochenstunden Transparente Vergütung: Tarifliche Bezahlung nach TV-L (EG 9a) inkl. Jahressonderzahlung und vermögenswirksamer Leistungen Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Fachliche Weiterentwicklung mit zielorientierten Angeboten Flexibles Arbeiten: Gleitzeit, Homeoffice teilweise möglich Work-Life-Balance: Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben etwa durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub zuzüglich 24.12. und 31.12., und der Möglichkeit der Kinderbetreuung in den Schulferien. Hier ist immer etwas los: Gemeinsame Aktivitäten und Team-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier An morgen denken: Eine betriebliche Altersvorsorge Erreichbarkeit: Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung Feelgood & Health: Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Gesundheits-/Ernährungskurse und Bewegungs-/Entspannungsangebote), vergünstigte Verpflegung für Beschäftigte in unseren Mensen und Cafeterien, Fahrradleasing über JobRad Corporate Benefits: Beschäftigtenrabatte bei über 500 Partnern Chancengleichheit ist uns wichtig, deshalb freuen wir uns über alle qualifizierten Bewerbungen.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Personalstelle bewerbung@stw-a.de Studierendenwerk Augsburg Telefonnummer:08 21/9 99 65-1 20 Bewerbungsportal
Hinweis Die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Stellenanzeige obliegt ausschließlich dem jeweils ausschreibenden Studenten-/Studierendenwerk. Wenden Sie sich bei inhaltlichen Fragen bitte direkt an den oben genannten Ansprechpartner des jeweilgen Studenten-/Studierendenwerks.

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Sachbearbeitung (m/w/d) im Amt für Ausbildungsförderung (BAföG) in Vollzeit Das Studierendenwerk Augsburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Augsburg:

Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit sozialem Auftrag für die rund 35.000 Studierenden der Universität Augsburg, der Technischen Hochschule Augsburg und der Hochschulen in Kempten und Neu-Ulm.

Bei einer Bilanzsumme von rund 80 Millionen EUR und rund 200 Beschäftigten verpflegen wir nicht nur abwechslungsreich und kostengünstig die Studierenden und Hochschulbeschäftigten in den fünf Mensen und sieben Cafeterien sowie fünf CafeBars, sondern bieten in sieben Wohnanlagen mit insgesamt 1.755 Appartements den Studierenden auch ein preisgünstiges Dach über dem Kopf.

Im Rahmen des Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BAföG) unterstützen wir die Studierenden bei der finanziellen Sicherung des Studiums. Ihr Profil Ein Background der überzeugt:

Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägigen Kenntnissen im Verwaltungs-/Sozial-/Steuerrecht. Sie können gesetzliche Bestimmungen sicher anwenden. Der Umgang mit jungen Menschen bereitet Ihnen Freude. Sowohl mündlich als auch schriftlich können Sie sich gut ausdrücken. Sie können sowohl im Team als auch eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten. Auch in Situationen mit hohem Arbeitsanfall erweisen Sie sich als belastbar. Durch Ihr persönliches Engagement unterstützen Sie das Studierendenwerk Augsburg bei der Erfüllung seines sozialen Auftrags. Ihre Aufgaben Das erwartet Sie bei uns:

Sie bearbeiten eigenverantwortlich Anträge auf Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) von der Antragsannahme bis zur Bescheiderteilung. Sie beraten unsere Studierenden individuell und umfassend zu den Möglichkeiten der Studienfinanzierung nach dem BAföG. Eventuelle Rückforderungen bearbeiten Sie selbstständig. Was wir Ihnen bieten Ein Umfeld, das begeistert: Offenheit und Teamgeist: Unser Team lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und der Begeisterung für das, was wir tun. Verantwortung: Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Unbefristete Vollzeitstelle: 40 Wochenstunden Transparente Vergütung: Tarifliche Bezahlung nach TV-L (EG 9a) inkl. Jahressonderzahlung und vermögenswirksamer Leistungen Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Fachliche Weiterentwicklung mit zielorientierten Angeboten Flexibles Arbeiten: Gleitzeit, Homeoffice teilweise möglich Work-Life-Balance: Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben etwa durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub zuzüglich 24.12. und 31.12., und der Möglichkeit der Kinderbetreuung in den Schulferien. Hier ist immer etwas los: Gemeinsame Aktivitäten und Team-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier An morgen denken: Eine betriebliche Altersvorsorge Erreichbarkeit: Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung Feelgood & Health: Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Gesundheits-/Ernährungskurse und Bewegungs-/Entspannungsangebote), vergünstigte Verpflegung für Beschäftigte in unseren Mensen und Cafeterien, Fahrradleasing über JobRad Corporate Benefits: Beschäftigtenrabatte bei über 500 Partnern Chancengleichheit ist uns wichtig, deshalb freuen wir uns über alle qualifizierten Bewerbungen.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Personalstelle bewerbung@stw-a.de Studierendenwerk Augsburg Telefonnummer:08 21/9 99 65-1 20 Bewerbungsportal
Hinweis Die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Stellenanzeige obliegt ausschließlich dem jeweils ausschreibenden Studenten-/Studierendenwerk. Wenden Sie sich bei inhaltlichen Fragen bitte direkt an den oben genannten Ansprechpartner des jeweilgen Studenten-/Studierendenwerks.

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Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit sozialem Auftrag für die rund 35.000 Studierenden der Universität Augsburg, der Technischen Hochschule Augsburg und der Hochschulen in Kempten und Neu-Ulm. Bei einer Bilanzsumme von rund 80 Millionen und rund 200 Beschäftigten verpflegen wir nicht nur abwechslungsreich und kostengünstig die Studierenden und Hochschulbeschäftigten in den fünf Mensen und sieben Cafeterien sowie fünf CafeBars, sondern bieten in sieben Wohnanlagen mit insgesamt 1.755 Appartements den Studierenden auch ein preisgünstiges Dach über dem Kopf. Im Rahmen des Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BAföG) unterstützen wir die Studierenden bei der finanziellen Sicherung des Studiums.Das erwartet Sie bei uns: Sie bearbeiten eigenverantwortlich Anträge auf Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) von der Antragsannahme bis zur Bescheiderteilung. Sie beraten unsere Studierenden individuell und umfassend zu den Möglichkeiten der Studienfinanzierung nach dem BAföG. Eventuelle Rückforderungen bearbeiten Sie selbstständig. Ein Background der überzeugt: Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellen oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägigen Kenntnissen im Verwaltungs-/Sozial-/Steuerrecht. Sie können gesetzliche Bestimmungen sicher anwenden. Der Umgang mit jungen Menschen bereitet Ihnen Freude. Sowohl mündlich als auch schriftlich können Sie sich gut ausdrücken. Sie können sowohl im Team als auch eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten. Auch in Situationen mit hohem Arbeitsanfall erweisen Sie sich als belastbar. Durch Ihr persönliches Engagement unterstützen Sie das Studierendenwerk Augsburg bei der Erfüllung seines sozialen Auftrags. Ein Umfeld, das begeistert: Offenheit und Teamgeist: Unser Team lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und der Begeisterung für das, was wir tun. Verantwortung: Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Transparente Vergütung: Tarifliche Bezahlung nach TV-L (EG 9a) inkl. Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Fachliche Weiterentwicklung mit zielorientierten Angeboten Flexibles Arbeiten: Gleitzeit Work-Life-Balance: Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben etwa durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und der Möglichkeit der Kinderbetreuung in den Schulferien. Hier ist immer etwas los: Gemeinsame Aktivitäten und Team-Events, Sommerfest, Weihnachtsfeier An morgen denken: Eine betriebliche Altersvorsorge Erreichbarkeit: Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung Feelgood & Health: Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Massagen, Gesundheits- und Ernährungskurse), vergünstigte Verpflegung für Mitarbeiter*innen in unseren Mensen und Cafeterien Corporate Benefits: Beschäftigtenrabatte bei über 500 Partnern 1AST1_DE

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Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW
Technische Sachbearbeitung (w/m/d) zur Überwachung Funknetz Feuerwehr & Polizei NRW neu

Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW | Duisburg

Für Sicherheit sorgen mit Sicherheit im Job
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Technische Sachbearbeitung (w/m/d) zur Überwachung Funknetz Feuerwehr & Polizei NRW in Duisburg.

Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrer neuen Aufgabe Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit in unserem Land. Bei der Service- und Technikbehörde der Polizei NRW spielen Sie die Hauptrolle – egal ob mit oder ohne Uniform – Sie sorgen für mehr Sicherheit in NRW. Starten Sie in einem unserer vielfältigen technischen oder kaufmännischen Bereiche wie beispielsweise der IT, dem Rechts- oder Ingenieurwesen. Machen Sie einen tollen Job hinter den Kulissen und arbeiten Sie mit uns an spannenden und vielseitigen Aufgaben beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW!
Wir sorgen für: Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten Mobiles Arbeiten und eine optimale Work- Life- Balance (auch Teilzeit möglich) Kooperationen mit Familienserviceeinrichtungen Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrente, Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen
Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei.
Ihre neuen Aufgaben: Das Sachgebiets 53.4 ist zuständig für die Überwachung, Instandsetzung des BOS Tetradigitalfunknetzes in Nordrhein- Westfalen und unterstützt Einsätze aller BOS des Landes Nordrhein- Westfalens. Als Teil des Sachgebiets sind Sie insbesondere zuständig für folgende Aufgaben: Sie versehen Ihre Aufgaben im 24 Stunden Schichtdienst in einer Technischen Leitstelle. Im Rahmen Ihrer neuen Tätigkeit analysieren Sie Störungen im BOS Tetradigitalfunknetz, entscheiden und disponieren den Einsatz von technischem Personal zur Instandsetzung verschiedener technischer Systeme. Auch sind Sie für das Netzmonitoring und das Erkennen Störungen verantwortlich. Sie administrieren Funkberechtigungen für geplante oder laufende Einsätze aller BOS in NRW. Sie begleiten und unterschützen laufende Einsätze aller BOS in NRW und stehen den taktisch-technischen Betriebsstellen für Fragen über den Zustand des BOS Tetradigitalfunknetzes zur Verfügung.
Was Sie mitbringen müssen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ( Fach-) Hochschulstudium ( Bachelor bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Kommunikationstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs
oder Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zuzüglich einer abgeschlossenen Weiterbildung zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker in einer der oben genannten Fachrichtungen oder eine vergleichbare einschlägige Aufstiegsfortbildung und über eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung in einem Network Management Center ( NMC)
oder Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung in einer der oben genannten Fachrichtungen und über eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einem Network Management Center ( NMC)
und die Bereitschaft zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung (Ü2 Sabotageschutz). Dies setzt voraus, dass sich Ihr Wohnsitz seit mindestens fünf Jahren in der Bundesrepublik Deutschland oder einem Mitgliedsstaat der EU befindet.
Wünschenswert wäre: Sie verfügen über tiefergehende Kenntnisse in den Bereichen der Mobil-/ Bündelfunktechnik und Kommunikationsnetze. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich des Aufbaus von Mobil- und Digitalfunkstandorten sowie Mobilfunknetzen ( TETRA, GSM, UMTS, LTE). Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich IP basierende Netzwerke. Zudem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit und
besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B.

Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte in deutscher Sprache (beruflicher Werdegang, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen usw.) bis zum 23.05.2025 unter Angabe der Geschäftsnummer 19/25- SG 53.4 an karriere.lzpd@polizei.nrw.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mehr Infos unter: lzpd.polizei.nrw
Jetzt bewerben! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 23.05.2025 unter Angaben des Aktenzeichens 19/25 - SG 53.4 per E- Mail mit Anlage im PDF- Format ankarriere.lzpd@polizei.nrw.de oder postalisch an folgende Adresse: Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste NRW, Personalstelle, Schifferstraße 10, 47059 Duisburg Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gern an: Herr Torsten Müller0203/4175-53400, für fachliche Fragen Frau Annika Stern0203/4175-72112, für Fragen zum Bewerbungsverfahren

Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder ( TV- L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV- L ist möglich.

Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter:https://lzpd.polizei.nrw/artikel/information-zur-verarbeitung-personenbezogener-daten-durch-das-lzpd-nrw

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-Franken. Seien Sie dabei, wenn wirtschaftliche Stärke auf Bildungsvielfalt, kulturelle Energie und soziales Engagement trifft, und gestalten Sie mit uns das Heilbronn von morgen. Ihr wichtiger Beitrag Sie unterstützen den fallzuständigen Sozialen Dienst bei der Überprüfung von Kinderschutzmeldungen nach 8a SGB VIII. Sie beraten und unterstützen den Sozialen Dienst in krisenhaften und komplexen Fallkonstellationen und sind bei allen Gefährdungseinschätzungen involviert. Sie leisten zeitweise, systemische Familienarbeit zur Bewältigung von Krisensituationen. Sie schulen interne Fachkräfte zum Thema Kinderschutz. Sie arbeiten eng mit dem Familiengericht zusammen. Sie beteiligen sich an der konzeptionellen Weiterentwicklung von Kinderschutzthemen. Was Sie mitbringen sollten Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik (Diplom oder Bachelor) einer Hochschule oder dualen Hochschule. Sie verfügen über gute Rechtskenntnisse, insbesondere im Bereich des SGB VIII, des FamFG und BGB. Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt, zum Beispiel im Krisenmanagement oder Sozialen Dienst. Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig, verfügen über Beratungs
- und Methodenkompetenz, insbesondere in der Gesprächsführung, und besitzen die Fähigkeit zur zielorientierten Zusammenarbeit mit vielfältigen Kooperationspartnern. Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie durch eine strukturierte Dokumentation der Arbeit aus. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B und sind zu Dienstfahrten bereit. Was wir Ihnen bieten HONORIERUNG IHRER LEISTUNG: Wir bezahlen Ihnen ein transparentes Gehalt nach Entgeltgruppe S 14 TVöD und bieten für tarifliche Beschäftigte eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung. WERTSCHÄTZUNG: Wir bieten einen respektvollen und freundlichen Umgang, zugewandte Führung sowie offene und motivierte Teams. Wir investieren in das Wohl unserer Mitarbeitenden durch ein umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement. KOMFORTABLE ANBINDUNG: Wir leben Klimaschutz und bieten Ihnen u. a. als Jobticket ein Deutschlandticket mit einem monatlichen Eigenanteil von 5 Euro und das Leasing eines JobRads an. FLEXIBILITÄT: Wir fördern flexible Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es dienstlich möglich ist, durch mobile Arbeitsformen, wie z. B. Homeoffice. Wir sind ein familienbewusster Arbeitgeber und die Vereinbarkeit von Beruflichem und Privatem ist uns wichtig. PERSÖNLICHE WEITERENTWICKLUNG: Unser umfassendes Angebot an Fort
- und Weiterbildungen trägt zu Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung bei. Es erwartet Sie ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem ansprechenden Arbeitsumfeld. Informationen zur Bewerbung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Mit nur ein paar wenigen Klicks können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ganz einfach über unser Onlineportal unter Angabe der Kennziffer 2025.50.0026 bis spätestens 1. Juni 2025 einreichen. Die eingereichten Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens gelöscht bzw. vernichtet. Für Fragen stehe ich, Frau Riedel, Telefon 07131 56
-1276, Ihnen gerne zur Verfügung. Die Stelle kann grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden. Für vollzeitnahe Teilzeit und Tandembewerbungen sind wir offen. Die Stadt Heilbronn fördert die berufliche Gleichstellung aller. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Stadt Heilbronn | Personal
- und Organisationsamt | Titotstr. 7–9 | 74072 Heilbronn | www.heilbronn.de

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